Neu hier!

Hallo!
Ich bin neu hier, bin zufällig auf diese seite gestossen.
ich leide unter dem selben Problem wie ihr, schon seit ca. 3 jahren.

ich muss ehrlich sagen, das ich angst habe.
immer wenn ich alleine bin, beginnt alles von vorne.
ich habe schon seit kind an das problem mit meiner figur. früher als kind war ich nen richtiges molliges, und dann habe ich abgenommen, aber auf normalem weg. doch ich wollte immer mehr abnehmen, doch es ging irgendwie nicht. und jetzt halte ich mein gewicht schon ziemlich lange. mal mehr mal weniger. aber ich bin noch lange nicht an meinem wunschgewicht angekommen.
seit ca. einem jahr weiss es mein freund, weil mich eine damals gute freundin verraten hat. er machte sich sehr viele sorgen und fragte mich immer ob ich es immer noch mache, weil ich ihm versprochen habe, damit aufzuhören. aber ich habe es bis heute nicht geschafft, eher ist es noch extremer geworden.
irgendwie ist das auch schon gewohnheit.
meistens ist es mir aber total egal ob ich das nun hab oder nicht. doch ich habe oft so tage wo ich denke, warum mach ich das überhaupt???
ich hatte noch nie jemanden mit dem ich darüber richtig sprechen konnte und der mich versteht! deswegen habe ich mich jetzt an euch gewendet. würde mich freuen, mal endlich mit gleichgesinnten darüber zu sprechen!

in diesem sinne

ich nochmal!!!

ich habe gerade nen paar sachen hier gelesen und lese, das sehr viele von euch viele probleme haben und das der grund dafür ist!

also ich kann von mir sagen, das ich nen absolut super leben habe, mir gehts einfach super. ich habe einen freund den ich sehr liebe und der mich auch sehr liebt, in der schule läuft alles super, ich habe einen ausbildungsplatz, meine freunde sind immer für mich da und ich habe super viel spass mit denen.... also mein leben ist super, was will ich eigentlich mehr!
deswegen denke ich gerade, warum habe ich da? ich die figur und das gewicht denn alles was zählt???

hi! ich bin auch erst heute auf diese seite gestoßen ... hab auch erst heute gemerkt das es eigentlich ne Krankheit ist! bei mir is das ganze so ähnlich ... war als kind eher dünn, hatte dann problem schule usw mit 9 jahren oder so, hab dann ziehmlich zugenommen ... danach mit ca 14-15 wollte ich auch immer das "schönheitsideal" erreichen hab mit diäten zu und abgenommen - war alles sehr frustrierend ... hab dann aber doch ein einigermaßen akzeptables gewicht erreicht und gehalten ...

dann wollte ich noch mehr abnehmen (wegen einer frau ....) und bin dan in den teufelskreis gekommen.

aber wie du schon schreibst - ist die figur und das gewicht denn alles was zählt ... ich glaube heutzutage machts mal 80-90 % aus ..... weil jeder dem scheiss "schönheitsideal" der werbung und der medien entsprechen will .... wobei man sagen muss schau dir mal einige supermodells an - nur haut und knochen - ist auch nicht mehr schön ....

und worauf schaut ein Mann bzw. eine Frau wenn sie einen partner suchen? zuerst mal auf das äußere erscheinungsbild - weil den charakter kannst beim besten willen von außen nicht beurteilen ... dazu musst die person erst kennenlernen ....

aber was solls ... ich werde mir heute einen plan machen und versuchen ab heute nicht mehr so viel zu essen damit ich gleich aufs klo laufen (auch wenn das heißt auf pizza, schokolade & co zu verzichten) muss.

Vielleicht werd ich mich noch meiner besten Freundin anvertrauen damit ich wen zum reden habe.... aber das muss ich mir noch gründlich überlegen ..... :roll:

Jedenfalls hoff ich für dich, dass du auch einen weg findest die Krankheit zu bekämpfen .... denn was ich heute schon alles gelesen habe (Zahnfleischbluten, "kaputte" zähne usw ....(Folgeschäden)) horcht sich nicht besonders gut an. :?

Es ist auch nciht besonders angenehm, by the way...
Naja, 80-90 % macht das aus? Ja, kann sien, aber nur für einen selber, denn die anderen schauen da gar nicht so arg drauf, es seidenn man hat wirklich einiges auf den hüften,sag ich mal, aber ich dneke, selbst da gibt es leute, die schon damit klarkommen...Wenn man sich aber selber nciht mag, wie soll man dann davon ausgehen, dass andere einen mögen?
Hm...ich kenn dein Leben nicht,netty und ich d8 auch imemr, das alles bestens is, hab eigentlich nur wegn abnehmen angefangen, jetz hab ch die figur,mit der ich zufriedn bin und kann trotzdem nicht ohne und mein leben wird eigentlich immer besch*ssener, weil man sich durch die B. isoliert, oft schlecht drauf is,sich nicht mehr konzentrieren kann,...
Hm, auch wenn damit klarkommst, zum. deiner körperlichen Gesundheit wegen solltest du aufhören...
Viel Glück