ich lese hier schon länger von zeit zu zeit mit und hin und wieder geb ich auch meinen "senf" dazu - jetzt mal eine ganz andere frage:
hab hier schon öfter von problemen mit den eltern oder schwerer kindheit gehört, die u.a. auslöser für die essstörung gewesen sind.
bei mir ist es aber so, dass meine eltern sehr wichtig für mich sind. ich wurde nie geschlagen, m*ssb**ch* oder lieblos behandelt. klar gabs auch mal streit - vor allem als ich teenager war - aber es ging nie um wirklich wichtige dinge.
meine eltern sind aber auch nicht die überfürsorglichen eltern die ständig nur fordern und mehr wollen. ich hab also auch diesbezüglich keinen druck von zuhause gespürt ...
natürlich komme ich auch nicht aus der perfekten familie - einfach aus einer ganz normalen. meine eltern sind seit über 30 jahren verheiratet, meine großeltern leben auch bei ihnen im haus, ich hab 3 brüder mit denen ich mich mehr oder weniger gut verstehe (mit dem ältesten gab und gibt es immer probleme weil wir uns zu ähnlich sind ...).
da ich das einzige mädchen war musste ich auch nie um aufmerksamkeit kämpfen, sondern bekam immer eine spezialbehandlung im positiven sinn ...
deshalb kann ich mir das ganze auch nicht erklären. anfangs war es ja so, dass ich anfing als ich von zuhause ausgezogen bin und plötzlich allein war. nur ist es dann irgendwann umgeschlagen und ich hab nur dann gefressen wenn ich zuhause war. dabei habe ich mich nie verlassen gefühlt, da ich es ja so wollte und meine eltern lediglich meinen wunsch unterstützt haben.
irgendwie bin ich immer auf der suche nach einem zuhause und finde es einfach nirgendwo. in den letzten jahren hab ich abwechselnd in wien, new york, graz, eisenstadt und wieder wien gewohnt und bin extrem oft umgezogen (in eisenstadt ganze 5 mal innerhalb von 10 monaten!)...
und jetzt ... na - jetzt ist es schlimm, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mit meiner therapie dahinter komme was bei mir die ursache ist.
meine frage also: was sucht ihr? klar, bei vielen wird es fehlende aufmerksamkeit oder zuneigung sein. aber sonst?
Hallo!
Also ich kann die Frage ganz leicht beantworten: Glück, Zufrieden sein. Tja nur ist die nächste Frage was das eigentlich ist. Okay ich hatte eine sch* Kindheit und auch sonst nicht viel Glück und bin dementsprechend depremiert und enttäuscht und habe viel Selbstvertrauen nie aufgebaut. Ich bin einsam und hätte gern einen lieben Partner der für mich und mein Baby da ist.(ich bin schwanger) ich denk immer ich suche was und weiß nicht mal genau wie es aussieht
Hm, so fühle ich mich elend und hänge in einem Teufelskreis fest.
Viele Grüße
Gül
Also ich kann die Frage ganz leicht beantworten: Glück, Zufrieden sein. Tja nur ist die nächste Frage was das eigentlich ist. Okay ich hatte eine sch* Kindheit und auch sonst nicht viel Glück und bin dementsprechend depremiert und enttäuscht und habe viel Selbstvertrauen nie aufgebaut. Ich bin einsam und hätte gern einen lieben Partner der für mich und mein Baby da ist.(ich bin schwanger) ich denk immer ich suche was und weiß nicht mal genau wie es aussieht
Hm, so fühle ich mich elend und hänge in einem Teufelskreis fest.
Viele Grüße
Gül
ich denk bei mir kommt es von meinem stiefvater...
wenn ich früher was angestellt hatte, wurde ich desöfteren mal geschlagen oder angebrüllt. oft hat er auch versucht mich zu provozieren und das ist heute immer noch so. meine mum trennt sich jetzt aber von ihm.naja, also ich hab das gefühl, dass meine schwestern ständig bevorzugt wurden.die beiden sind 6 jahre jünger wie ich und mir wurde immer vorgeworfen, dass ich nur eifersüchtig auf sie sei. klar, war ich irgendwo eifersüchtig, aber nicht in diesen zusammenhang, sondern weil ich mir allein vorkam. naja, mit 11 hab ich dann angefangen zu brechen.
mit 13-14 jahren trennte sich meine mutter von meinem steifvater für ein halbes jahr und das war ne echt coole zeit.kaum gebrochen und wenn, war es kein richtiger FA.
naja, jetzt hab ich viel zu viel geschrieben und bin voll vom thema abgekommen...
was ich will? gül hat das schon gut formuliert. würde aber noch die "anerkennung" hinzufügen.
liebe grüße
deti
wenn ich früher was angestellt hatte, wurde ich desöfteren mal geschlagen oder angebrüllt. oft hat er auch versucht mich zu provozieren und das ist heute immer noch so. meine mum trennt sich jetzt aber von ihm.naja, also ich hab das gefühl, dass meine schwestern ständig bevorzugt wurden.die beiden sind 6 jahre jünger wie ich und mir wurde immer vorgeworfen, dass ich nur eifersüchtig auf sie sei. klar, war ich irgendwo eifersüchtig, aber nicht in diesen zusammenhang, sondern weil ich mir allein vorkam. naja, mit 11 hab ich dann angefangen zu brechen.
mit 13-14 jahren trennte sich meine mutter von meinem steifvater für ein halbes jahr und das war ne echt coole zeit.kaum gebrochen und wenn, war es kein richtiger FA.
naja, jetzt hab ich viel zu viel geschrieben und bin voll vom thema abgekommen...
was ich will? gül hat das schon gut formuliert. würde aber noch die "anerkennung" hinzufügen.
liebe grüße
deti
Ok, woher es von mir kommt? Da könnt ihr rätseln...
ich fass mal kurz zusammen...
mutter geheiratet, ich gekommen, anderthalbjahre später eltern scheiden lassen, vater durfte mich nur 4mal im monat sehen, ich ab und zu bei großeltern, sehr geliebt, anderthalbjahre später mutter neu geheiratet (den damaligen besten freund meines vaters), halbschwester kam kurz vor meinem 4. geb, sie immer tolles kind, viel geliebt etc...ich war imemr nur 2. wahl, war mit großeltern im urlaub etc., dann bkam opa lungenkrebs (eltern meiner mum lange tot), nach 5jahren starb opa, oma alleine und ich mit ihr, vater hatte neue freundin, mehr oder weniger mit ihr klargekommen, ich probleme in schule, mobbing (zieht sich mehr oder weniger bis heuter hin) nie glück mit kerlen gehabt, mager sucht und dann evrgewaltigung, mutter und stiefdaddy trennnten sich, wir zogen wieder um, zur geleichen zeit daddy neue freundin, die konnte mich net ab, sie hat sohn (3jahre jünger als ich), zusammen urlaub war stress, dann ajhr danach wieder megastress in urlaub, ich war total am ende, mutter mit frau zusammen, meinem dad wurde ultimatum gestellt, entweder er vergisst mich oder sie verlässt ihn, er hat sich gegen mich entschieden 8vor anderthalbjahren) seither richtig bulimie, oma neuen mann (kann mich net ab) und sonst noch den alltagsstress...so sah meien "kindheit" aus...
und was ich suche ???
ich habe kaumw as kennengelernt, was ich liebe...ich suche liebe, geborgenheit und will das leben kennenlernen, die wirklcihe liebe und zuneigung
ich fass mal kurz zusammen...
mutter geheiratet, ich gekommen, anderthalbjahre später eltern scheiden lassen, vater durfte mich nur 4mal im monat sehen, ich ab und zu bei großeltern, sehr geliebt, anderthalbjahre später mutter neu geheiratet (den damaligen besten freund meines vaters), halbschwester kam kurz vor meinem 4. geb, sie immer tolles kind, viel geliebt etc...ich war imemr nur 2. wahl, war mit großeltern im urlaub etc., dann bkam opa lungenkrebs (eltern meiner mum lange tot), nach 5jahren starb opa, oma alleine und ich mit ihr, vater hatte neue freundin, mehr oder weniger mit ihr klargekommen, ich probleme in schule, mobbing (zieht sich mehr oder weniger bis heuter hin) nie glück mit kerlen gehabt, mager sucht und dann evrgewaltigung, mutter und stiefdaddy trennnten sich, wir zogen wieder um, zur geleichen zeit daddy neue freundin, die konnte mich net ab, sie hat sohn (3jahre jünger als ich), zusammen urlaub war stress, dann ajhr danach wieder megastress in urlaub, ich war total am ende, mutter mit frau zusammen, meinem dad wurde ultimatum gestellt, entweder er vergisst mich oder sie verlässt ihn, er hat sich gegen mich entschieden 8vor anderthalbjahren) seither richtig bulimie, oma neuen mann (kann mich net ab) und sonst noch den alltagsstress...so sah meien "kindheit" aus...
und was ich suche ???
ich habe kaumw as kennengelernt, was ich liebe...ich suche liebe, geborgenheit und will das leben kennenlernen, die wirklcihe liebe und zuneigung
ich denke bei mir kommt es davon, das ich als kind mollig war, eher dick war ich! und ich wurde oft gehässelt, obwohl ich sehr viele freunde hatte und immer noch habe. aber irgendwann hab ich mir gedacht, warum zeig ich es denen nicht einfahc mal und nehme ab! dann habe ich auch *kg abgenommen auf natürlichen weg! und dann fing es an ....