Geheilt?

Hallo Ihr lieben!

Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Nur bin bin ich im Moment sowas von verwirrt.

Also zuerst einmal das erfreuliche hab seit ewiger Zeit nicht mehr gek*. . Warum das eigentlich so ist, weiß ich selbst nicht :?: Das wär ja eigentlich erfreulich. Nur dass ich mich im Moment nicht fühle als wenn ich dabei wäre die ES hinter mir zu lassen. Irgendwie hab ich so das dunkle Gefühl, dass es in mir brodelt und irgendwann kommt dann wieder der große knall.
Irgendwie fühl ich mich auch als wär ich nie krank gewesen sondern dass das die schlimme Zeit nur so eine Art "nachpubertäre" Phase war :cry: Es hört sich vielleicht alles an als wenn ich kurz vorm überschnappen wäre. Doch ich schwör, im Moment gehts mir so :lol: .
Eigentlich müsste ich mich ja freuen, bez. der k* freien Zeit, doch ich kann nicht, denn irgendwie spür ich nur eine gewisse Leere in mir.
Vielleicht noch was... Ich hab mir nicht vorgenommen aufzuhören, oder es schrittweise geschafft oder war in Therapie. - Es hat mich von einem Tag auf den anderen nicht mehr "interessiert".
Also war ich eigentli nie krank oder hatte eine ES? Was meint Ihr?
Vielleicht ist mein Beitrag zu verwirrt oder Ihr habt das Gefühl das ich das Problem runterspiel - ich hoffe trotzdem auf Eure Antworten :)

Gruß und einen schönen Start ins Wochenende

Maion :lol:

Hallo!
Ich glaube, ich kann dich verstehen. Mir geht es auch manchmal so, dass ichplkötzlich Energie hab, alles positiv sehe und dann nicht k muss. Ich esse dann wenig oder normal, je nach dem, wie mein Körpergefühl ist. Dann denk ich auch, war ich überhaupt esgestört? Kann ich nicht jederzeit aufhören?
Doch kaum halte ich mich länger an diesem Gedanken fest, da überkommt es mich schon wieder.
Aber gerade, da hab ich ein Gefühl, ich könnt es schaffen. Ich weiss, dass man mit seinem Willen ALLES kann! Vielleicht nicht zum Mars fliegen ohne Raumschiff, aber auf Umwegen schafft man auch dass#.
Deswegen sage ich mir jetzt, wenn ich einen Tag ohne k schaffe, dann schaffe ich es auch einen weiteren. Ich glaube an mich. Ich rede es mir einfach ein.
Ich weiss nicht, wie du mit dem K aufgehört hast, aber bist du nicht stolz, für dich?
Was macht es für einen Unterschied, was du vorher hattest?
Ich gaube nicht das du kein Problem mit dem essen hattest, also, warst du "essgestört".
Doch arbeite weiter an dir! Nun hast du vielleicht das Symptomim Griff, aber sind deine Ursachen geklärt??
Ich wünsch dir wieterhin viel kraft,
Deine bruja
hab hoffentlich auch nicht zu verwirrt geschrieben...!

Kann man wirklich geheilt werden?

Hi, also ich versteh genau was ihr meint! Ich habe mittlerweile schon 5 jahre Bulimie und ich war voriges Jahr auf Saison, bevor ich von daheim weg ging war es wirklich eine von den schlimmsten Phasen, ich habe so gut wie jeden Tag mindestens 3-4 mal gekotzt und das war ganz normal. Als ich dann auf Saison war habe ich nie gekotzt schon alleine aus dem grund das es nicht ging, da ich immer irgendjemanden um mich hatte! Als ich nach Hause kam dachte ich es ist vorbei und es ging mir gut, doch als ich das erste Mal zu Hause vorm Fernseher saß ging der innere Drang mich vollzustopfen wieder los!

ich bin der Meinung dass das mit der Bulimie gleich ist wie mit einer Alkoholsucht, trinkt ein Alkohliker jemals wieder einen Schluck läuft er genauso wieder Gefahr wieder in seine Sucht zu fallen, wie ein Bulimiker der auch nur einmal daran denkt wie toll es wäre sich vollzustopfen!

Momentan habe ich gerade den 4. Tag an dem ich kotzfrei bin aber ich habe Angst vor morgen, ich denke mir heute schon den Tagesablauf von morgen aus, ich denke daran was im kühlschrank ist und wie ich es verhindern kann die Kontrolle zu verlieren! (ich hoffe ich bleibe stark den jeder tag ohne kotzen ist ein guter Tag)

GLG

Hallo!
Ich habe genau das gleiche hinter mir.... ich habe es geschafft jetzt sei ca. vier monaten nicht mehr zu K*****. Ich habe in der zeit nun schon zwei mal das starke , sehr starke gefühl gehabt es wieder zu müssen.(ich habe das gefühl in letzter zeit wieder etwas öfter doch das war nihct so heftig wei die beiden male) Aber ich haben es geschafft... mir wurde zwar schwindelig und mir ging es wirklich nicht gut...Doch ich habe den tag ohne ein K***** überstanden und war dann sehr froh.. Ich habe auch angst, dass ich wieder anfangen könnte das es mich von einen tag auf den anderen verlassen hat. Aber ich hoffe einfach das ich mein leben weiterhin ohne ES leben kan... Ich weiß nihct ob ich eine Essstörung hatte aber genaugenommen versuche ich diese zeit einfach zu vegessen...

Liebe Grüße, Linda