Seite 1 von 1

alles noch einmal??? | 1 Antwort

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 11:46
von db_admin
Von Klara am 16.09.2001

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. War vor ca.4 Monaten in Innsbruck in Stationärerbehandlung. Bis vor 2 Wochen ging es mir auch noch ganz gut und hatte die Sucht eigentlich im Griff. Doch aufeinmal geht nix mehr.
Kaum komme ich am Wochenende nachhause (bin unter der Woche im Schulinternat) fange ich auch schon zum fressen und kotzen an. 4 MOnate habe ich jeden Tag tapfer gegen die SCHEISS Sucht gekämpft und war sehr stolz auf mich wenn ich trotz einer Fressattacke nicht aufs KLo gerannt bin.
Aber aufeinmal gehts nimma.
War wirklich alles umsonst (Innsbruck, die ganzen Kämpfe, Nachbehandlung bei einer Therapeutin ...)?????
Manches vergißt man von einer Minute auf die andere aber das KOTZEN???
Habe zu einer Freundin gesagt, wenn ich wieder anfangen soll zu Fressen und Kotzen mache ich sofort wieder eine Therapie. Aber bringt sich das nach so kurzer Zeit schon was? Ich weiß nur eins und das ist das die Sucht mich bald oder jetzt schon wieder total im Griff hat!
Ach ja wegen meiner Bulimie gehe ich auch wieder zur Schule(Gartenbau). Vorher habe ich die Hotelfachschule besucht und 1 Jahr als Köchin gearbeitet. War das überhaupt eine gute Entscheidung das Gastgewerbe aufzugeben wenn ich sowieso wieder kotze?

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: alles noch einmal???
Von Sandra am 30.09.2001


Hi Klara!
Ich weiß genau, was du meinst. Immer wenn ich von zuhause wegbin esse ich normal, und nehme dabei sogar noch ab(obwohl es dann immer mind 3 Mahlzeiten sind). Aber kaum bin ich zuhause fängt dieser ganze verdammte Scheiß aufs neue an. Mein Gang zum Kühlschrank und in die Speisekammer ist schon beinahe mechanisch und ich fresse dann wie ein Schwein. Oft kann ich mich dann auch nicht beherrschen sodass ich, wenn ich mich unbeobachtet fühle sofort aufs Klo gehe. Aber die Therapie war trotzdem nicht umsonst, weil ich auf jeden Fall einen Schritt weitergekommen bin. Zwar nicht so weit dass ich geheilt bin, aber immerhin hat sich ein bisschen was in mir verändert. Das ist bei dir bestimmt auch so.

Ich sag dir was: Ich fange nächste Woche eine neue Therapie an, diesmal nicht einzeln sondern in einer Gruppe. Mach du das auch. Wir brauchen halt alle unsere Zeit, damit wir aus der Bulimie wieder herausfinden. Dann hat diese eine Therapie eben nicht gereicht! Lassen wir uns nicht unterkriegen! Das wäre doch gelacht!
Kampf der Kotzerei!
Wir schaffen das, Sandra