bin jetzt mal ehrlich und meins net bös

Hallo an jeden einzelnen von euch,

Ich kämpfe - kämpfe jeden Tag, aber ich weiß, dass es sich lohnt. Und ich will auch euch klar machen, dass es einem nicht hilft im Selbstmitleid zu schwimmen, denn da muss man erst aufwachen und raus, sonst drehst du dich falsch herum... Nehmt Hilfe an anstatt euch zu verstecken - ich weiß wie schwer das ist, aber es hilft.

Hab oft das Gefühl, dass viele hier im Forum garnicht wirklich loskommen wollen von ihrer B* und vielleicht ernte ich nun böse Rede von manch einem, aber ich verstehe euch wirklich gut, weil es schwer ist und weil man sich oft denkt, dass man den einfacheren Weg gehen soll und weiter k* bis man halt irgendwann dran stirbt...

Mein das nicht böse, aber manchmal ist es vielleicht wichtig, wenn man manch einem von euch die Augen aufmacht.

Der Weg der Heilung ist nicht einfach, aber ich weiß, dass es eigentlich der bessere ist - das weiß schließlich jeder von uns.

Alles Liebe und Gute
- Eure Hope -

huhu!
ich fand deine worte richtig gut! du hast recht, wir müssen nach vorne gucken und nicht immer nur das eine im kopf haben!
ich stimme dir da echt zu!
ich bin ja neu hier und ich habe mir gedacht wenn ich sowas hier lese, dann wird es mir helfen davon los zu kommen.
drück mir die daumen das ich es schaffe!!!

Hey meine Lieben:)
Das stimmt absolut,Selbstmitleid bringt einem nicht weiter.Aber irgendwie glaube ich,dass fast jeder mal so ne Phase durchmacht.Vielleicht ist diese Phase sogar sehr wichtig,um irgendwann aufzuwachen und zu sagen...Hey,so gehts nicht weiter,da muss sich was ändern!
Bei mir ist sowas in der Art eingetreten.Ich werde ab Montag einen Klinikaufenthalt wegen meinen Depressionen und der Essstörung beginnen.Es wird sehr schwer werden,aber diesmal will ich es schaffen.Verdammt,ich will die Freude am Leben wieder mal entdecken.Einfach ein gutes Gefühl kriegen,und spüren,dass alles noch einen Sinn hat.Da liegt noch ein weiter Weg vor mir...Aber ICH WILL JETZT!

recht hast

hi! bin heute erst dem forum beigetreten und hab auch heute erst zum ersten mal registriert, dass ich bulimie habe ... weil ich es vorher schon als fast normal gesehen habe nach einer heißhunger aufs klo zu laufen ...

aber dadurch, dass ich heute registriert habe das ich "krank" versuch ich wieder gesund zu werden ... die zeit in der ich nur in selbstmitleid versunken bin sind hoffentlich vorbei!!

Richtig, denn wenn wir WOLLEN dan WERDEN wir auch gesund !!!

Wir müssen uns anderen anvertrauen, nicht nur einzelnen,
nicht allein der besten Freundin oder nur dem Freund.
Die sollen es wohl wissen aber...

Wir müssen uns Rat beim Doc holen, den Therapeuten vollreden!

Uns öffnen und den Kampf ansagen!

Ich hab Bulimie und ich bin so reicht nicht!
Viel zu viele haben diese Sucht einfach als Teil ihres Lebens aktzeptiert,
so geht das nciht Leute!
Die Bulimie ist nichts von uns, nur eine scheiß Krankheit die wir vernichten können.

na klar

du hast recht, wenn du WILLST wirst du gesund. aber nicht durch vrnichtung der krankheit. die ist ja ein teil von dir. wenn du den vernichtest vernichtest du dich doch selbst. den kampf verlierst du. ich hab damals lernen müssen zu akzeptieren, dass ich diese krankheit hab und das sie mich zu dem gemacht hat was ich bin. erst als ich gelernt hab, das die bulimie ein ausdruck für mich war, bei anderen aufzufallen, weil ich keine freunde hatte und nix, konnte ich was tun.

ciao