Müsst ihr oft fehlen in Schule/Beruf?

Ich gehe noch zur Schule und kann wegen meinen psychischen Problemen oft die Schule nicht besuchen.Kann manchmal auch für längere Zeiten nicht mehr hingehen,was mich dann auch sehr belastet.
Ich bin dann total verzweifel,aber wie soll ich zur Schule gehen wenn ich nur noch heule,oder kaum mehr laufen kann vor Schwäche.
Heute ist auch wieder so Tag.Habe erst Nachmittags Schule,und jetzt schon panische Angst davor,es nicht auszuhalten.
Geht es euch auch so?
Liebe Grüsse an euch alle!

Hi,

ich schleppe mich oft zur Arbeit, weil ich genau weiß, was passiert, wenn ich zu Hause bin (fressen und k* ---> den ganzen Tag lag). WObei es im Moment egal ist. Ich gehe nach der Arbeit einkaufen... komme nach Hause...

Mir geht es körperlich nicht so schlecht und psychisch na ja, war schon besser. Am schlimmsten ist für mich die mangelnde Motivation.

Lg
SnowLeopard

PS: Aber die Sonne geht auch wieder auf! Ich glaube fest daran!

Hey DARKSOUL

ja, das kenne ich nur zu gut. Körperlich wäre ich zwar in der verfassung zur schule und zur arbeit zu gehen, aber psychisch krieg ich's nicht hin, kann mich nicht als heulendes elend vor die andern stellen und zeigen wie schwach ich mich fühle.
allerdings hab ich vor einem monat eine neue stelle angetreten; und ich getraue mich nicht am anfang schon zu fehlen. so musste ich mich tag für tag arg zusammenreissen, bis ich irgendwann kapiert hab: wenn ich unter die leute geh, gehts mir wenigstens für kurze zeit besser, bin abgelenkt, und ich hab dann im nachhinein kein schlechtes gewissen weil ich "gekniffen" hab. das versuch ich nun mittlerweilen auch in der schule durchzuziehen. ich geh jeden tag, wenn ich auch nicht immer alle stunden besuche. so hab ich das gefühl dass ich doch nicht ganz abseits stehe. ich weiss, wenn man sich mal ein wenig zurück gezogen hat ist es schwierig sich vorzustellen dass die überwindung, doch wieder hinzugehen, einem gut tun kann. ich kann dir nur raten: versuch's!! wenn's auch nicht alle stunden sind..
ich wünsche dir viel kraft, mut und zuversicht lara22

geh zwar nicht mehr zur schule, aber mir ging es da genau so... ich war regelmäßiger besucher des copy-shop um mir meine ärztlichen attests zu produzieren... die lehrer haben auch nie was geschnallt... nuja, ich hab mir den packen an entschuldigungen aufgehoben, als erinnerung, wie schlecht es mir ging...

aber wie schon erwähnt wurde: die sonne geht wieder auf! manchmal dauert es zwar etwas, aber es kommt wieder, die lust zur schule zu gehen. und es ist echt besser, mal unter leuten zu sein. naja, ich hab mir immer gesagt, zu zeiten, wo es extrem war mit dem fressen und kotzen, dass ich später am tag ja immernoch die möglichkeit habe und nix verpasse, wenn ich jetzt zur schule geh... so hab ich es halbwegs gemeistert...

mit gehts überhauptnicht gut zur zeit, aber ich bleibe nie von der arbeit zuhause. sie ist das was mich ablenkt von meinen seelischen problemen. jeder der mich zu kennen glaubt sagt von mir das ich die stärkste + glücklichste person überhaupt bin, tja wie es mir wirklich geht weis keiner, auch von meiner therpeutin hab ich eingentlich die nase voll, deshalb habe ich mich für die nächsten platz in einer gruppenth angemeldet ... hoffe wird bald sein.
ich weis auch garnicht wie ich aus diesem psychischen tief wieder rauskommen soll ... bin so müde und niedergeschlagen ... am wochenende war ich mit meiner tochter bei meiner mama und konnte mich zumittag schlafenlegen ... nach 1 sdt ist mir kotzübelschlecht gewesen, wie immer wenn ich mich entspannen kann, die strafe dafür kommt bestimmt ... ich verdiene es nicht :twisted:

Bei mir sind es vorallendingen die schweren Depressionen die mich oft völlig blockieren.Mit der B. ist das neben der Schule nicht so ein Problem.Hab ja genug Freizeit.Und die Schule lenkt mich wenigstens tagsüber vom essen und kotzen ab.Problematisch wirds dann immer erst,wenn mein Körper völlig schlapp macht.
Aber diese Depressionen lassen sich leider nicht auf nach die Schule verschieben.Klar,ich reisse mich oft zusammen.Aber irgendwann,(wie jetzt wieder)kommt eine Phase,wo es für mich nicht mehr möglich ist alles zu verbergen.

ich gehör in meiner klasse, zu den spitzenreitern beim fehlstunden sammeln!!

ich fehl so oft- nicht weil ich faul bin, sondern weil ich mich wie so viele hier an manchen tagen psychisch nicht in der lage sehe in die schule zu gehen.
dort bin ich die tolle, lustige lisa, die noch so schlechte stimmungen heben kann- und das kann ich dann einfach nicht. ich müsste dort wieder allen etwas vorspielen und das macht alles noch schlimmer.

besonders wenn ich am vortag viel gegessen habe (also einen anfall hatte u dann nicht kotzen ging) dann trau ich mich gar nicht in die schule und liege bis mittag nur im bett und weine vor mich hin!!

naja, lg lisa

ich fehle auch oft in der schule. also alle zwei wochen mal 1-2 tage und ich find das ist schon viel. naja, warum ich fehle? meistens weil ich mich einfach nicht wohl fühle oder depressiv bin. weil die meisten kennen mich auch nur als die "fröhliche" und in der schule kann man halt nicht mal da sitzen und das gesicht verziehn. muss immer ein lächeln aufgedrückt haben, ohne das die anderen was merken.