Ich will ihn einfach nicht mehr lieben

Bitte bitte helft mir. Wie komme ich von einem Mann los, der mich nicht
liebt, mich nur ausnutzt aber mir immer wieder vermittelt,wie wichtig ich ihm bin und für ihn was ganz bsonderes wäre. Und leider bin ich nicht stark genug, um ihm zu sagen, er soll mich endlich in Ruhe lassen und dass er mir nicht gut tut. Ich lieber ihn einfach immer noch abgöttisch und
ich weiß wirklich nicht was ich tun soll um ihn endlich loszulassen.
Würde ich das ganze ojektiv, aus Perspektive eines anderen sehen, wäre meine Antwort eindeutig: "wenn er dich abweist, dann hat er etwas wunderbares im Leben versäumt" Warum kann ich nicht so ein Selbstbewußtsein aufbauen, dass ich das denken und leben kann!
Wenn du viel und hart arbeitest lernst- wenn du
schummelst und aufgibst wird jede Prüfung nur um so schwerer.

sag ihm doch das er dich einfach weiter zerstört mit seinem verhalten und achte auf seine reaktionen , mach dir seine fehler bewußt den nur dann kannst du irgendwasnn einsehen das du dich von ihm trennen mußt und wenn er sich weiterhin so schlecht dir gegenüber verhält wird es irgendwann klick in deinem kopf machen hoffe ich nur für dich den ansonsten wirst du daran zu grunde gehen und das wünscht dir hier keiner!

VIEL GLÜCK DABEI

Hallo Carolin,

ich kann dich sehr gut verstehen.Habe das alles auch schon mal durchgemacht :!: :!: :!: Bin bei mir bis zum Ende meiner Kraft gegangen.Es war ja nicht nur so, das er mich ausgenutzt hat,ich habe mich auch ausnutzen lassen.Er hat mir auch immer gesagt wie lieb er mich hat.

Ich habe irgendwann schluß gemacht weil ich gemerkt habe das ich mir etwas wert bin.Ich habe ihn dann vermittelt,das er mit mir nicht mehr so umspringen kann.Habe mich durchgesetzt.Was soll ich dir sagen,wir waren 1 Jahr getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen.
Ich habe ihn in dieser Zeit gezeigt das ich ein Mensch bin mit Gefühlen.Wir arbeiten heute immer noch dran immerhin waren wir 15 Jahre zusammen als wir uns getrennt haben.Jetzt brauchen wir natürlich auch Zeit um uns neu kennen zu lernen.

Mach es nicht so wie ich :!: :!: :!: Zeige vorher wer du bist.Wenn er dich wirklich liebt dann wird er sich Mühe geben und dich so akzeptieren wie du bist.

Es muß auch irgendeinen Grund geben warum du sowas mit dir machen läßt.Hast du darüber mal nachgedacht :?: :?: :?: Hast du Angst wenn du dich nicht mehr ausnutzen läßt das er dich dann nicht mehr mag :?: :?:
Glaubst du wenn du immer ja und amen sagst dann hat man dich lieb :?:
Du sagst das du ihn abgöttisch liebst warum :?: :?:

Glaube mir,du mußt ihm zeigen das man nicht alles mit dir machen kann erst dann bekommst du Respekt von anderen :!: :!: :!: :!: Mach dich nicht kaputt.Du bist ein wertvoller Mensch.Denk bitte daran :!: :!: :!:

Ich drücke dich wenn ich darf und gebe dir Kraft.DU SCHAFFST DAS.
Glaube an dich.Wenn du reden möchtest,ich bin für dich da.

L.G. Butterflay

Sich selbst überwinden, ist der allerschwerste Krieg.
Sich selbst überwinden, ist der allerschönste Sieg.

@Carolin75

Liebe Carolin!

Da ich dich leider nicht kenne, absolut keinen Einblick in deine Beziehung habe, nicht weiß, wie lange ihr schon zusammen seid, welche guten und schlechten Momente ihr gemeinsam erlebt habt, kann ich nur von deinem kurzen Posting ausgehen und versuchen dir einige Denkanstöße zu geben, die dir vielleicht helfen, diese Problematik auch mal von anderen Gesichtspunkten zu betrachten:

Stell dir doch einmal selbst die Frage, warum du diesen Mann liebst. Seid ihr schon so lange zusammen, dass die Beziehung zu einer Art Gewohnheit geworden ist, du dich in gewisser Hinsicht abhängig von ihm fühlst und du letzten Endes Angst hast, alleine zu sein, wenn du ihn gehen lässt?
Dein Verstand und deine Vernunft bedrängen dich immer wieder aufs Neue, dass er dir nicht mehr gut tut, dich nur ausnutzt, aber es immer wieder schafft, dir bewusst :!: mit schönen Worten das Gefühl zu geben, du wärst für ihn etwas ganz Besonderes. Doch auf die Dauer ist dies kein Zusand bzw. vor allem für deine Zukunft nicht. Meinst du nicht auch?
Liebe Carolin, sobald jemand in einer Beziehung leidet, der Andere einen nicht einmal mehr liebt, wieso ist man denn dann überhaupt in einer? Wie du schon selbst sagst, es würde dir besser gehen, diese zu beenden. Und glaube mir, tu es lieber jetzt, als erst in 10 Jahren, denn dann würdest dus mit Sicherheit bereuen; du könntest noch schwerer loslassen; Wut gegenüber dir selbst würde sich aufrichten und du wärst um 10 Jahre älter.
Du kennst auch schon selber die Antwort auf deine Problematik: Es ist die Liebe, die dir einen Stein in den Weg legt. Auch wenn es anfangs schwer sein wird, wirst du letzten Endes glücklich sein. Höre auf deine Vernunft, denn diese lässt einen in solchen Fällen nicht im Stich!
Doch letzten Endes kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen, versuch wirklich vernünftig und so gut es geht objektiv zu bleiben.
Carolin kopf hoch, ich weiß du wirst die Richtige schon treffen!

Alles Gute!

Liebe Grüße, Amy