Hallo, ich bin neu

Hallo! ich bin wirklich froh, diese Seite entdeckt zu haben. Ich bin 26 Jahre alt und leide seit meinem 14. lebensjahr an Eßstörungen. Angefangen hat das alles, weil ich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen gehabt habe und abnehmen wollte. Ich bin dann in die Magersucht reingerutscht und nach 2 Jahren ist das Ganze in Bulimie übergegangen.
Seit damals war ich schon mehrere Male in ambulanter und stationärer Behandlung. Im Moment geht es mir wieder ziemlich schlecht und ich k. mehrmals am Tag. Wer hängt, wie ich auch schon so lange in diesem Teufelskreis drinnen und kann mir ein wenig Hoffnung machen? Liebe Grüße m26 :(

Hallo m26

wie sind denn diese Behandlungen verlaufen? Haben sie dir vorübergehend jeweils geholfen?
Glaubst du, es waren wirklich nur diese paar Kilos, die du deiner Meinung nach "zuviel" hattest, die das ganze ausgelöst haben? Vielleicht hattest du
damals oder hast jetzt noch andere Probleme, die du nicht zu bewältigen im Stande warst/bist.

Ich denke, es spielt keine Rolle, wie lange man schon drin steckt. Man kann aus der Sucht herauskommen. Allerdings ist es ein sehr, sehr langer
steiniger Weg. Erste Bedingung ist: Du musst es ganz ganz fest WOLLEN.
Dann brauchst du professionelle Betreuung (Therapie) und auch ein persönliches Umfeld, das dich in deinen Bemühungen unterstützt.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten