... erster Schritt

Hi,

war heute bei meinem Hausarzt und habe "gebeichtet". Ich lebe noch... seine Reaktion war anders als erwartet, aber in Ordnung. Muss mich jetzt um eine Thera bemühen und habe keine Ahnung welchen Therapeuten ich von den Nummern anrufen soll, die mir mein Hausarzt aufgeschrieben hat. Nach was soll ich da gehen? Wer wann was frei hat? Oder wie? Hilfe! *überfordert*

Lg
SnowLeopard

Hi SnowLeopard,

Bei mir war es ähnlich. Ich habe von meiner Hausärztin auch mehrere Nummern bekommen und fühlte mich auch etwas hilflos. Aber sie sagte mir dann, dass ich mir bei einigen einen Termin machen sollte, um mich dann nach einem "Kennenlern-Gespräch" zu entscheiden.
Du kannst dir ja bei den verschiedenen Therapeuten einen Termin machen und dann den auswählen, bei dem du dich am sichersten aufgehoben gefühlt hast.

Alles Liebe, Yokolina

ja, ich glaube du hast bis zu fünf termine pro überweisung, um festzustellen ob es harmoniert.
ich hatte gleich beim ersten therapeuten erfolg und fühl mich aufgehoben.

viel glück

gül

Hi,

okay ich habe eine Überweisung... was mach ich damit? Muss ich die mitnehmen? Wenn ja, behält der erste Arzt die? Was ist wenn ich dann zum anderen will? Muss ich dann wieder beim Hausarzt eine neue holen? Ich war vorher privat versichert und da konnte man alles machen ... habe also keine Ahnung von sowas!

Lg
SnowLeopard

*heute ist bis jetzt alles super: Wetter, Essen, Stimmung, Hoffnung* War schon lang nicht mehr so "unbesorgt" :D :D :D :D :D :D :D

Hi SnowLeopard,

so ganz sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich glaube, dass meine Ärztin mir gesagt hatte, dass wenn ich die Überweisung bereits einem Therapeuten gegeben habe sie wiederbekommen kann wenn ich mich doch für einen anderen Therapeuten entschieden haben sollte.
Frag am besten noch einmal beim Arzt nach, der wird es dir genauer sagen können; bin mir nämlich nicht mehr so sicher.

Viele Grüsse, Yokolina