Freund genervt...was tun?

Hi an alle...
Wer von euch hat denn einen Freund? Und wie ist das so bei euch?!
Bei mir war bis jetzt alle ok, aber in letzter Zeit geh ich ihm wohl voll auf die Nerven, wenns mir schlecht geht...
Dann faucht er mich meistens gleich an oder reagiert total sauer und meint, er kann nicht verstehn wies einem nur so lange schlecht gehn kann und man nichts dagegen unternimmt...
Aber ich mach ja eh eine Thera!Ich arbeite hart an mir...ich schaffs nur einfach nicht immer gut drauf zu sein...ich hab doch sonst niemanden mit dem ich reden kann...das will keiner hören, dass es mir wieder nicht gut geht und ich mich wieder zu fett fühle...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...er ist der einzige der mir zuhört und der mir aufmerksamkeit und zuneigung schenkt...das macht sonst keiner...es interessiert sonst niemanden...

Lg, Asga

Hey!
Viell. solltet ihr nen kompromiss finden? Ich mein, wenns einem oft schlecht geht, ist das nat. schwer, aber versuch doch mal, ihn nicht zu oft mit diesem thema zu konfrontieren. Schreib, wenn du meinst, es wäre kein so guter Zeitpunkt, mit ihm zu reden, doch einen Brief o.ä...
Viell. hat dein Freund mom. ja auch selber ein wenig stress und kann sich dann nicht auch noch zur gleichen zeit nur mit deinen problemen auseinandersetzen. Ich bin mir aber sicher, dass er nur überfordert ist und nicht sauer oder so. Viell. redest du wirklich einmal mit ihm darüber, nicht, wie fett du dich fülst, sondern dass er der einzige ist, dem du so vertraust, das du ihm deine gefühle mitteilst, dass er dir als einziger das gefühl gibt, richtig zuzuhören...
Wahrsch. legt sich die ,,Genervtheit" auch wieder. Erklär ihm auch, dass du hart an dir arbeitest!
Ich hab nen Freund, aber der weiß nur dass ich "ein problem mit dem essen habe" ...ich habe meinen besten Freund, mit dem ihc richtig darüber rede, deshalb gibt es diese Sache bis jetzt in unserer Beziehung nicht, aber glaub mir, da gibts dann andere ,,probleme" ;) Aber reden hilft.
Alles Liebe!

HI Asgard,

das kenne ich auch. Manchmal kann er mir gut zuhören (eigentlich ja immer) und dann gibt es Tage wo einfach Kommentare wie "Dann hör damit auf und alles ist gut, dann ist dir nicht mehr schlecht .. usw." kommen. Ja klar, EINFACH so aufhören... manchmal denke ich, dass er nicht die Tragweite sieht...

Ich lasse es dann einfach mit dem Thema und versuche irgendwie nicht zu schlecht drauf zu sein oder zu mindest nicht so zu wirken. Außerdem denke ich auch wie Lacrima, dass es nicht einfach ist, wenn man jemanden als Partner hat, dem es oft nicht gut geht. Ist sicherlich super anstrengend und auch demotivierend. Überleg mal wie oft ihr nichts besonderes oder überhaupt nichts unternommen habt, obwohl ihr es geplant hattet... eben weil es dir nicht gut ging! ... mir fällt da bei uns einiges ein!

Lg
SnowLeopard

Hallo Asgard,

ich kenne das auch.Bei meinem Freund war das am Anfang so :arrow: wenn ich von der Toilette kam dann sagte er zu mir,warst du wieder k.? Ich habe mich dann voll geschämt.Dann war er auch der Meinung,wenn es mir schlecht ging,dann k. doch nicht dann geht es dir auch besser.Ich habe ihn dann mitgeteilt wie ich mich fühle wenn er sowas sagt und er hat dann damit aufgehört.

Er fühlt sich ziemlich hilflos weis nicht,wie er mir da helfen kann.Ich habe ihn gesagt das ich keine blöden Sprüche brauche die helfen mir auch nicht weiter.Er nimmt es jetzt einfach so hin.Als ich heute beim Arzt war und mit dem über eine Klinik gesprochen habe,habe ich gemerkt das von ihm eine große Last gefallen ist.Ich glaube er fühlt sich jetzt besser weil er weiß das ich bald Hilfe bekomme.Er sieht ja die ganze Zeit wie ich leide.

Ich kann jederzeit mit ihm über meine B. sprechen.Habe das aber etwas eingeschränkt weil ich glaube das er durch seine Hilflosigkeit sich nicht immer mit dem Thema beschäftigen kann.Das kann ich auch gut verstehen.Er hat ja auch hier und da seine Probleme.Auf jeden Fall finde ich es sehr wichtig das man mit seinem Freund darüber kann.

L.G. Butterflay

hallo ihr,

ich möchte mich auch unbedingt zu diesem thema ausplaudern da ich hilfe brauch. würde mich freuen par tips zu bekommen.
die sache ist die...ich selber habe nicht diese krankheit aber meine freundin. und ich hab grad das problem das sie dadurch seit gut einem monat dauerlaune hat. d.h. egal was ich mach sie hat was drann auszusetzen. sie selber sagt es hat mit ihrer krankheit zu tun. mitlerweile ist es soweit das sie schon abstand von allem will. von mir und allem anderen um mit sich selber klar zu kommen. vor par tagen hat sie mich noch getröstet damit das ich mir keine sorgen um die beziehung machen muss. gestern kam schon das sie es nicht weiß. sie lässt keinen an sich ran, man darf sie nicht anfassen. und wie gesagt...ja kein falsches wort sagen. ansonsten raucht die hütte. ich versuch dann immer von thema abzulenken aber (was auch immer das für ein thema sein mag) nur damit sie wieder normal mit mir redet. also nochmal ganz kurz zusammengefasst: sie blockt alles ab (nicht nur von mir), hat dauerlaune, geht öfters k. . würd sie gerne mal schnappen und irgendwo hinfahren. aber sie lässt mich ja nicht zu sich. hab sie jetzt in 2 wochen einmal gesehen. 8 monate sind wir zusammen. vor knappzwei monaten war sie noch die die einem nie zu wort hat kommen lassen. hat immer gelacht. seit einem monat muss man alles aus ihr herausquetschen egal was es ist...und lachen hab ich sie seit dem nicht mehr gesehen. zumindest nicht bei mir. sie war schon in ner klinik für essgestörte und ist noch in therapie. was soll ich am besten tun??? es ist wirklich sehr schwer für mich!! aber ich will sie auf keinem fall im stich lassen. würd ihr gerne helfen...

ich glaub ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht...
ich denke,dass es wirklich so ist,dass sie im moment erstmal abstand von allem braucht.natürlich ist es nicht ok,wenn sie ständig mies gelaunt ist,aber ich kann dir versichern,dass es bestimmt nichts mit dir zu tun hat sondern mit der krankheit.man wird einfach total aggressiv und noch viel viel empfindlicher.
ich würd ihr einfach sagen,wie du dich fühlst;aber du solltest sie dabei nicht unter druck setzen.sag ihr einfach,dass du für sie da bist und dass sie zu jeder zeit mit dir reden kann,wenn sie möchte.
weißt du,es sollte so sein,dass sie die gewissheit hat,dass sie auf dich zukommen kann wenn es ihr schlecht geht.sodass es also von ihr aus geht wann sie mit dir reden möchte
für dich ist das natürlich ne besch.. situation,klar,aber so würd ich erstmal versuchen ihr zu zeigen,dass sie sich auf dich verlassen kann und dass du ihr halt gibst.
sorry,wenn ich das jetzt so sag,aber ich glaub,dass sie das selbst packen muss;wie wir alle.du kannst ein begleiter sein,der sie auffängt,aber sie muss selber lernen wieder zu gehen..

liebe grüße

danke für die schnelle antwort...hätte nicht so schnell damit gerechnet. also das sie überempfindlich ist hab ich schon gemerkt ;-). Ich hab ihr das alles auch schon gesagt mit dem reden und so...aber dann fühlt sie sich noch eingeengt von mir. dies alles kam aber von einen auf den nächsten tag. es ist keine beschissene situation, es ist eine SCH... situation. was ich halt nicht versteh ist das sie mich nicht sehen will. gut...auf der einen seite meint sie es gut. sie will es nicht weil sie denkt das es wieder im streit endet. aber auf der einen seite axeptiere ich das ich sie die ganze woche nicht seh also sollte sie auch axeptieren das ich sie am we dann sehen will und da sollte sie sich auch mit mir treffen. wer sagt denn das es im streit endet. gut...sie weiß das es wenn dann von ihr aus kommt aber sie sollte es mir nicht allzu schwer machen. ich weiß das es irgendwann wieder alles normal ist...nur die frage ist wann. letztes jahr hatte sie es auch um die zeit...

und was ich auch noch gerne wissen würde...wieso hat sie auch keine lust mit mir zu kuscheln??? s*x**ll* ist seit anfang des jahres nix mehr aber wieso will sie nicht mal kuscheln??? das müsstet ihr doch wissen. vielleicht verstehe ich es ja dann besser...

Hi Chris,

das warum kann ich dir nicht beantworten. Bei mir ist es aber auch so. Je mehr ich in dem ganzen drin hänge, desto weniger ist mir nach kuscheln zu Mute. Ich empfinde es als unangenehm, wenn mein Freund auf einmal anfängt mich anzufassen. Normalerweise ist es schön, doch in solchen Momenten genau das Gegenteil....

Ich versuche meine Welt, meine Probleme zu ordnen, möchte einfach nur allein sein oder neben ihm liegen, aber nicht, dass er mich anfasst. Ist sicher schwer zu verstehen! Versuch einfach einmal sie ganz fest in den Arm zu nehmen, sie zu drücken und mehr nicht! Nicht "befummeln" ... weisst sicher was ich meine :wink:

Wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld. Wenn ich dich so höre bzw. lesen könnte ich meinen, dass du mein Freund bist. Ihm scheint es mit mir genauso zu gehen...

Darf ich dich etwas fragen? (diese rhetorischen Fragen immer...) Was würde DIR denn helfen? Wie sollte sie sich verhalten, damit es dir damit besser geht, es für dich einfacher ist, du nicht so schnell genervt oder überfordert bist?!

Lg
SnowLeopard

zum einen sollte sie es axeptieren das ich sie sehen will. ich erwarte ja nicht das wir dann kuscheln. das hab uch schon kapiert das es in nächster zeit nix mehr wird. ich will sie einfach sehen. muss ja nicht jeden tag sein. sie meint sie braucht abstand von mir und von allem andere. nur sie trifft sich dennoch mit sämtlichen freundinnen. ausser mit mir. schläft bei denen oder sie schlafen bei ihr. nur ich geh leer aus seit dem ganzen monat. ich weiß das sich das auch wieder ändern wird und ich hoff bald. und sie sollte sich auch einfach mal umarmen lassen ganz fest. aber selbst das geht ja nicht. wie oft seht ihr euch denn?? ich hab sie in den letzten 2 wochen 1 mal gesehen. und ich bezweifle das ich sie dieses we überhaupt seh...geschweige denn diese woche. mein bruder hat gemeint ich soll einfach hin fahren, sie schnappen und irgendwo hinfahren. aber das kann ich ja auch nicht machen da sie dann erst recht sauer wird. was soll ich da am besten machen`??

Hi Chris,

wir sehen uns mindestens einmal die Woche. Manchmal habe ich auch keine Lust, aber wenn wir dann zusammen sind, denke ich immer: Siehste, war doch eine gute Idee! Bin mir oft meiner Gefühle nicht bewusst und weiss nicht was ich möchte und was nicht. Doch ich denke auch an meinen Freund....

Was kannst du machen? Keine Ahnung.... ist wirklich schwer. Du solltest aber mit ihr noch einmal darüber reden und ihr sagen, dass es für dich schwer ist, wenn sie so abweisend ist. Ihr sagen, dass du auch gern mit ihr etwas unternimmst und ihr nicht ständig kuscheln müsst. Es dir wichtig ist, dass ihr euch seht. Einfach hinfahren würde ich veilleicht riskieren, wenn du abschätzen kannst, ob sie dann ganz durchdreht! Du musst aber auch damit rechnen, dass sie dir die Tür vor der Nase zuschlägt! Ich würde mir dann aber etwas "besonderes" ausdenken! Also nicht: Hi da bin ich, und ich will jetzt zu dir und mich neben dich auf die Couch setzen!

Vielleicht irgendwo hinfahren und etwas anschauen: Burg, Schloss, Ruinen, Museum (vielleicht interessiert sie ja was besonders). Oder was aktives: Schlittschuh fahren, wandern, Tag im Fitness- und/oder Wellnesstudio... etc. Einfach damit sie sieht, dass es dir nicht nur um das eine geht und dass du sieh auch von ihrer Bulimie ablenken willst. Würde sie halt nicht zum Essen einladen :wink: Danach noch Kino?! Sei mal kreativ!

Gruß
SnowLeopard

Du solltest aber mit ihr noch einmal darüber reden und ihr sagen, dass es für dich schwer ist, wenn sie so abweisend ist. Ihr sagen, dass du auch gern mit ihr etwas unternimmst und ihr nicht ständig kuscheln müsst. das hab ich schon. aber dann kommen halt diese antworten wie z.b. ich hab dir von anfang an gesagt das es mit mir schwer wird etc. kino hab ich auch schon vorgeschlagen...will sie net. im moment hat sie auch kein geld...da hab ich schon gemeint da lad ich sie ein...hätt ich eh gemacht...will sie net. und sie wird ausrasten wenn ich plötzlich da bin. aber ich weiß net ob sie mir dann die tür vor der nase zuschlägt. würd ja gern mit ihr wo hinfahren...aber mach das erst mal. ob ich jetzt versuch das am telefon zu klären oder direkt bei ihr...kommt aufs selbe bei raus. das letzte mal als wir weg waren da war ihre beste freundin und der ihr freund dabei. selbst ihre beste freundin meint hinterher das was sie abgezogen hat war zu krass und sie war verdammt zickig. sie ist wirklich nen harter brocken den man nicht so leicht knacken kann

also...jetzt hab ich eben mit ihr telefoniert...also sie würd mir die tür vor der nase zuschmeissen. was ich jetzt überhaupt nicht fair finde ist das sie gestern noch gesagt hat sie macht jetzt am freitag nix und jetzt macht sie aufeinmal doch nix. sie will mit anderen was machen da es ihr gut tut. aber sie merkt wohl nicht wie sie mich benachteiligt...meine gefühle verletzt. was hat sie noch gesagt...ahja...wo ich gefragt hab ob ich kommen kann kam ja als erstes "und was soll das bringen". ja was soll ich denn machen???? ihr müsstet es doch wissen. bin am verzweifeln. bin ausgeflippt als wir aufgelegt hatten

sorry...muss verbessern "macht jetzt am freitag nix und jetzt macht sie aufeinmal doch nix" das letzte nmix soll heissen doch was.

Hi Chris,

hmmm also ich glaub da weiss ich auch nicht weiter bzw. kann dir keine Tips mehr geben. Abwarten?! Sorry, aber vielleicht kann jemand anderes noch etwas dazu schreiben.

Wenn ich noch eine Idee habe, dann geb ich dir Bescheid! :wink:

Lg
SnowLeopard