Warum kotzt ihr?

Keine Ahnung, ist einfach so...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Weil ich schlank bleiben will!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (21%)
Aus Frust/Depression
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (28%)
Aus mehreren Gründen,aber vorrangig weil ich abnehmen will
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (47%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Wie sieht das bei euch aus?

Wollte euch mal was fragen...ich meine einige wissen es glaub ich nicht, aber einige schon...nämlich der Grund für das alles...und damit meine ich nicht,dass wir eh alle das "gleiche" wollen, das glaub ich nämlich nicht...

Ich gehe eigentlich nicht kotzen, weil ich unbedingt schlank sein will, sondern aus viel mehr gründen...

Da gibt es einmal das Essen...ich esse für mein Leben gern...Essen ist für mich Beschäftigungstherapie und Frust-abbauen in einem...am besten Schokolade oder Süßigkeiten und dann Unmengen davon...nur leider kommt nachher oft das schlechte Gewissen und ich denke mir "wenn du zunimmst wird das allen auffallen...sie werden dich drauf ansprechen und du wirst mal wieder als Versager dastehn.." Alle erwarten doch,dass ich gut bin, hübsch bin und dann auch noch perfekte Noten habe...so ist das doch?! Nein, nicht alle. Manche erwarten sich garnichts von mir.noch schlimmer. Sie interessieren sich nicht für mich...es ist also gleichzeitig ein hilfeschrei...alles in einem sozusagen...Ersetzen von Zuneigung und Aufmerksamkeit durch Essen...klar das kann man sich ja selber beschaffen,da braucht man niemanden dazu...Essen kann nicht nein sagen und nicht davonlaufen und einen nicht enttäuschen...so einfach ist das... Der Körper findet sich seine Mechanismen um die Seele irgendwie zu retten...nur rechnet er nicht damit, dass wir danach kotzen gehn...

Fühl mich beschissen. Geh vermutlich eh noch kotzen....wunderbar...

Wünsch euch allen viel Glück!
Gvlg von Asga

hmm

Hmm warum ich kotze?

Also erst fing ich echt an zu kotzen weil ich angst hatte zuzunehmen.
Meine mum ist da immer voll drauf und dran gewesen das sie eine tolle schlanke hübsche erfolgreiche Tochter hat, und den gefallen wollte ich ihr tun. Habe dann FÜR SIE gekotzt. Aber dann wird das zu Gewohnheit, naja zu Sucht.

Dann war das Büro zum 2. der abselute Horror.
Ich kam mir vor wie tot, alles lief an mir vorbei. Das leben war grau, langweilig, sinnlos... ich musste mich irgendwie beschäftigen, mich erfüllen lassen von irgendwas.... und ich begann zu fressen,unmengen zu futtern im Büro... deswegen bin ich jetzt auch so dick, das Problem ist eher das essen als das kotzen bei mir.

Das sind meine 2 Hauptgründe,
Meine Mutter + die Arbeit,

ich denke wenn ich meine Mutter überhören könnte und mir eine Stelle suchen würde die mir spaß macht... dann wäre ich glücklich und könnte vollends gesund werden.

Ich hasse meinen Körper auch dann nur wenn meine mutter wieder was sagt, wie zB siehst wieder aus wie ne ****kg Frau, oder bist du schwanger so wie du ausschaust, und nimm mal wieder ab du hast so ein fettes gesicht bekommen.

Eigentlich kann ich mich manchmal echt shcön finden an einigen Tagen, auch wenn ich weiß das ich pummelig bin, aber dennoch gibt es tage,
da sehe ich in den Spiegel und denke, hey du bist eine tolle junge Frau, scheiß drauf was Mama sagt, du bist sexy los zeig dich...

nur leider sind die Tage immer immer weniger geworden, weil ich wieder was zugelegt habe und Mama mich wieder ärgert,
ich komme mir echt wie eine fette hässliche Sau vor, und alles was ich dagegen mahce ist hier sitzen und lebkuchen futtern...

UND WARUM KOTZT IHR ?????

ich habe vor 3wochen erst angefangen zu kotzen, bei mir ist es, weil ich noch mehr abnehmen will, durch das hungern geht es mir zu langsam also kotze ich das, was ich gegessen habe wieder aus und muss deswegen nicht mehr hungern, was ziemlich schwer aushaltbar war.
den drang des abnehmens habe ich schon seit mehr als 4 jahren und es wird immer schlimmer, erst habe ich versucht gesünder zu essen, dann gehungert, weil ich davon schneller abnahm und jetzt kotze ich... keine ahnung, wo das mal enden soll....

Hallo Lunchen

Wehre den Anfängen! Wenn du erst vor 3 Wochen damit angefangen hast, kannst du vielleicht noch von selber davon loskommen.

Es gibt hier in diesem Forum genug Leute, die dir (leider) aus jahrelanger Erfahrung in allen möglichen Facetten schildern können, "wo das noch enden WIRD".

Die Lösung, die du jetzt praktizierst, ist ja wohl die Schlechteste von allen.
Die Beste, wenn auch am schwierigsten zu erreichen, ist, dass du deinen Körper so akzeptierst, wie er ist. Du müsstest auch dich als Persönlichkeit so akzeptieren, wie du bist. Ich weiss, das sagt sich soo leicht.

Dennoch: Habe Mut und versuch es!

Viel Erfolg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Wie sieht das bei euch aus?

hallo asgard,

ich glaube ich kotze und hungere um aufmerksamkeit zu bekommen. mittlerweile habe ich so viel abgenommen daß es unübersehbar ist und wenigstens bekomme ich deswegen mal ein lob zu hören. abnehmen wollte ich eigentlich schon immer und hatte in den letzten jahren immer nur ein paar gramm abgenommen und dann wieder weitergegessen. ich war auch noch nie dick, eigentlich hätte ich auch gar nicht abnehmen müssen.
nun war ich die letzten 5 tage k*frei und heute hat mich jemand wieder so ungerecht behandelt daß ich mich total mies gefühlt habe und doch zum klo bin. scheiße...

lg, perlentaucherin

Hallo asgard, hallo lunchen

auch ich habe erst vor ca 2 wochen angefangen. das gewicht ist bei mir nicht mehr vorrangig, vielmehr empfand ich es als erlösung, ich hatte ein gefühl von macht und kontrolle, und auch ein wenig glücksgefühl (vor dem ersten mal habe ich mich lange zeit danach gesehnt) einen kurzen moment später habe ich realisiert dass das mein untergang sein wird wenn ich nicht sofort damit aufhöre... nun, mit dem aufhören tu ich mich schwer; der hauptauslöser ist bei mir das gefühl dass man mich alleine lässt, dass ich auf der welt nicht willkommen bin, dass ich keinen schutz, keinen halt, keine geborgenheit habe. aus diesem grund fresse ich, um mir einen "fettmantel" zu zulegen der mich behüten soll. da ich aber weiss dass das fressen nicht richtig ist mache ich mir vorwürfe, ich bin zu schwach, tauge zu nichts, bin ein versager, werde es niemals schaffen, bin es nicht wert hier zu sein... da ich das nicht mehr auf mir sitzen lassen kann hab ich angefangen zum klo zu gehen, um wenigstens im nachhinein wieder kontrolle zu haben...
so schauts bei mir im moment aus... euch wünsche ich von herzen eine gute (erträgliche) zeit bis bald lara22

Hi an alle!

Danke für eure Antworten, war interessant zu sehn, was ihr so Gründe habt...nur traurig, dass wir uns so von anderen beeinflussen lassen...(Mutter,Bekannte,...)

Hatte grade wieder einen Streit mit meinem Vater...hab das Gefühl,dass das alles nie endet...ist so mühsam,sich nirgendwo richtig zu Hause fühlen zu können...

@lara22
Deine Antwort hat mich total fasziniert ehrlich gesagt...vielleicht auch deswegen,weil sie sich mit meinen Gefühlen ziemlich deckt...
Es stimmt, es ist leider eine Erlösung und auch ein Glücksgefühl...manchmal tut es eben echt gut, den ganzen "Frust" die Toilette runterspülen zu können...nur leider ist es nicht gesund und das denken allein ("ich bin zu fett,zu blöd, unwert,....") macht mich krank!!!!
Ich bin so wütend, so sauer auf alles was mir passiert ist und wie sich so viele Leute um mich herum verhalten bzw damit umgehn...ich könnte heulen ob dieser Ungerechtigkeit und es frustriert mich noch mehr,dass ich so hilflos bin und nichts dagegen tun kann um diesen Menschen klar zu machen, wie sehr sie mich verletzen oder mir unrecht tun....
ABer das wird sich vielleicht erst ein bisschen bessern, wenn ich endlich nicht mehr mit meiner scheiß-familie zu tun hab, ausgezogen bin und ganz woanders....

Alles Liebe von Asga

gude
also langsam begreife ich das alles wieso ihr das macht. das heisst ich verstehe meine freundin...bzw jetzt ex freundin. bei ihr liegt es wohl am ganzen stress den sie hat. dazu fühlt sie sich fett. das ist sie aber nicht...wie gesagt sie war ja schon mal in ner klinik.

@lara22 und lunchen

macht euch nicht selber unglücklich...ich weiß es ist leicht sowas zu schreiben wenn man nicht selber davon betroffen ist. aber noch könnt ihr aufhören denk ich mal. es ist nähmlich für die familie und die freunde vielleicht noch schwerer als für euch. weil die sind machtlos und können nix dagegen machen obwohl sie gerne möchten. am schlimmsten wird es dann wenn die laune dazu kommt. dann wird es richtig hart für diese personen. auch wir fühlen uns da machtlos und machen uns drüber gedanken. es ist schwer aber versucht davon schnellst möglich wieder loszukommen.

Hi Chris!

Ex-Freundin? Hat sie leicht schluss gemacht?!
Hab auch einen Freund,aber ohne den wär ich vermutlich schon längst im grab oder in ner Klinik...
Ich finds aber toll,dass du dir die Mühe machst zu erfahren,wies ihr damit gegangen ist und was du tun kannst...machen aus Erfahrung leider nicht so viele Burschen...
Naja. Wünsch dir Alles Gute...Lg Asga