FÜR ALLE!

ich weiß,dass ihr das ,was ich schreiben werde,bestimmt schon einige male gehört/gedacht habt,aber ich möchte,dass ihr euch nochmal gedanken darüber macht,was ihr euch eigentlich antut..
mir ist eben bewusster geworden,wie sehr diese dinge mit denen wir uns verrückt machen(gewicht,kalorien,figur)absurd sind.
unser leben ist einmalig und wir verpassen durch unsere krankheit sooo viele schöne dinge.
wir sollten versuchen das beste daraus zu machen und unsere kostabre zeit nicht an diese verdammte krankheit opfern.
wir werden von bestimmten menschen immer geliebt werden,egal wie wir aussehen.ob dick ob dünn ob groß ob klein.
manchen menschen wird auf einen schlag die möglichkeit genommen,ihr leben zu gestalten,ihr leben zu LEBEN,was daraus zu machen.wir haben die möglichkeit,aus unserem kreis auszubrechen um zu LEBEN,um es zu genießen,um uns dessen bewusst zu sein,wie viel schönes uns doch geschenkt wurde!
es gibt tausende von dingen die soooo viel wichtiger sind als körper und aussehen.diese dinge sind vergänglich,das sollten wir uns immer vor augen halten.und ich denke,dass keiner von uns sein ganzes leben lang gegen sich selbst kämpfen und sich selbst zerstören möchte...

liebe grüße
gebt nicht auf,denn es lohnt sich dafür zu kämpfen...
küßchen

hallo Kleenemaus

ganz gewiß hast du recht, aber es ist so schwer auch wenn man es sich tausend mal sagt. Ich kann nicht ankommen gegen meine depris und ängste. zwar wird es besser und ich bin in therapie, aber der mensch ist nicht nur lögisch. ach menno, ich kann nicht mehr und mag nicht mehr HILFEEEEEE :cry:

Hey Süße!
JA, logisch, realistisch und vom reinen Menschenverstand her betrachtet hast du ABSOLUT Recht!!!! Wir sollten unser Leben mit dieser Krankheit nicht so zerstören, unseren Körper nicht so quälen, wir brauchen ihn ja noch lange!!
Aber, wie du sicher selber weist, ist das leichter gesagt, als getan. Der Nachteil bei der ganzen Sache ist, dass es nun mal eine Sucht ist und die, entgegen aller Versuche, nicht von heute auf morgen abzustellen ist. Und sind es wirklich nur diese oberflächlichen Faktoren, die unser Verhalten ausmachen? Schönheit, Schlanksein? Primär vielleicht! Aber im Hintergrund spielen ja noch ganz andere Dinge eine Rolle, z.B. Familie, Gefühle, Ängste etc., die man nicht so schnell übergehen/lösen kann.
Das heißt natürlich nicht, dass man deshalb nie anfangen sollte an sich zu arbeiten! Du hast echt Recht, mit dem was du schreibst, denn unser Leben ist echt zu kostbar, um es mit so einer Krankheit zu verkürzen. Ich glaube wir alle wissen das, nur die ersten Schritte in die richtige Richtung sind eben schwer! Ich finde es schön, dass du so denkst, vielleicht hilft es dir ja voran zu kommen! Ich würde des mir wünschen!
*knuddel*
*flying angel*

natürlich ist mir bewusst,dass unsere krankheit nicht nur aus dem wunsch schlank zu bleiben/schlank sein zu wollen existiert.
bei jedem gibt es noch unendlich viele faktoren.meistens familiärer natur,aber das kann ja ganz unterschiedlich sein.
ich wollte mit meinem beitrag einfach erreichen,dass wir uns noch mal ganz bewusst machen,was wir da tun.logisch,es ist ja nicht so,dass wir unser verhalten von heute auf morgen ändern können;aber ich wollte mich selbst udn euch damit noch mal wachrütteln.
es gibt momente im leben,ijn denen man eine große ungerechtigkeit erfährt,die anderen menschen passiert.
ich möchte nur noch mal klar machen,dass wir theoretisch gesehen immer wieder aufs neue mit unserem leben leichtfertig umgehen und es aufs spiel setzen.die meisten von uns haben ja auch depressionen und viele geddanken an selbstmord.
nun ist es aber leider so,dass "unschludige"menschen ohne ihr zutun der möglichkeit zu leben beraubt werden.deshalb wollte ich nur noch mal verdeutlichen,dass wir alle doch ein besseres leben haben möchten und uns selbst in den hintern treten müssen um dieses ziel zu erreichen.einfach zu leben;ohne diese überflüssigen gedanken an gewicht,..
das leben bietet soviel und wir verkriechen uns weil wir uns zu fett fühlen,anstatt das leben zu genießen...
wenn ich selber das tun würde,was ich denke,wäre ich schon lang nicht mehr essgestört,aber leider ist es sehr schwer gefühl und verstand zu vereinbaren..
liebe grüße