Die Bulimie holt mich ein!

Hallo!
Sorry war lange nicht mehr hier,aber ... .
Also mein Problem ist,ich bin ja seit August "kotzfrei" und langsam kommt die Sucht und holt mich ein!Mir wird gesagt ich esse zuviel und wenn ich dann so ein Beispiel bekomme das ich bei meinem Praktikum, 8 Stunde jeden Tag habe und da esse ich 2 Doppelteschnittten und da wird einem das gesagt,stimmt das denn?Nein ,oder? :?
Ich hab Angst mit Freunden darüber zu reden,weil ich nicht will das sie sehen das ich schwach werde.Aber der Gedanke hat dennoch was schönes,aber auch was widerliches... .
Was soll ich denn tun?
Eure verzweifelte Ariane

Hi Ariane!

Leider muss ich gestehn, dass ich total gut verstehe. Irgendwie will man wieder fressen und kotzen, und irgendwie auch wieder nicht.

Ist vermutlich, weil du gerade irgendetwas hast, ein Problem oder so, an dem du nicht ankommst, wo du nicht weiter weißt und deshalb wünscht du dir Befreiung, die Frustration wieder loszuwerden. Und weil Bulimie ja bekanntlich eine Sucht ist, kommt das Suchtverhalten dann wieder, wenn man in ein altes Schema reinrutscht. Ist bei mir auch so. Meistens wenns mir wieder schlechter geht, ich viel Stress oder Druck hab oder mich einsam fühle, fress ich alles was mir an leckeren Sachen so vor die Füße kommt...Schokolade, Eis, Süßigkeiten,...und nachher denk ich mir dann, ich will wieder schlank sein und keinen fetten Bauch mehr haben und so...

Bin eigentlich auch "clean", aber langsam holts auch mich wieder ein. Du kannst nur schaun, dass du dein Leben noch irgendwie halten kannst und dich ablenkst, dir wieder etwas gibst um Spass zu haben und das Leben ein bisschen mehr genießen zu können...Red mit deinen Freunden darüber!Wenn sie echte Freunde sind,werden sie dir helfen und zuhören und Mut zusprechen!Du musst nur ein bissal was dagegen unternehmen!

Bei mir geht das im Moment nicht so einfach, da ich mitten im Matura(Abi)Stress stecke und mich total unter Druck gesetzt fühle. Ich versuch halt, viel mit meinem Freund zu machen, um nicht dauernd ans Essen zu denken und mich auch sonst ein bisschen abzulenken...

Wenn irgendjemand sonst vielleicht auch noch Tipps dazu hat: IMMER HER DAMIT!Ich muss unbedingt Stress abbauen....*Pfuh*...und das gleiche ist dir auch zu empfehlen! Machst du denn eine Thera oder so?!

Gvlg von Asga