Ersatz für Chips

Hallo zusammen

Ich weiss, ich schreibe selten hier im Forum, leider habe privat keinen Internetanschluss und kann nur im Büro ins Internet :(

Mir geht’s eigentlich in letzter Zeit recht gut, k* max. noch einmal pro Woche. Und dies meistens wegen einem FA wo ich ausschliesslich salzige Esswaren, wie Chips, Mayobrötchen etc. in mich hineinstopfe.
Ich kann’s mir selber nicht erklären, aber ich hab überhaupt keine Lust mehr auf Süsses!

Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir Tipps für „Ersatznaschereien“ an Stelle von Chips und andere fettige Snacks geben könntet. Ich hab’s mal mit selbstgemachten gesalzenem Popcorn versucht. Das schmeckt eigentlich ganz gut, aber mit der Zeit wird das auch langweilig. Und gesalzene Reiswaffeln ist wieder fast das selbe...

Ich möchte einfach, dass wenn ich wieder Appetit auf was salziges bekomme, ich auch etwas ohne schlechtes Gewissen essen kann.

LG

Silver

Naja, falls du unbedingt Chips essen musst, könntest du vll mal Ofenchips probieren! Keine Ahnung wie die schmecken :? Die sind jedenfalls gebacken, nicht frittiert und haben 65% weniger Fett..

Lg Laura Andrea

Hi ihr zwei

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Also ich gehe heute gleich mal ins Warenhaus und werd mich mal nach Suppen umschauen. Mal sehen ob es vielleicht fettreduzierte Boullions gibt.

Laura mit Ofenchips meinst du etwa solche wie die von Zweifel mit den Velos? Hab immer gedacht, dass ein "Bschiss" mit dem weniger Fett, aber ich werd mal die Nährwerttabelle auf der Packung angucken.

Lg
Silver

Hi,

du kannst dir die Brühen auch selbst machen und wenn du "nur" Gemüse nimmst und es nicht in Fett anbrätst, sondern kochst, dann hast du gar kein Fett! Aber Kräuter, Salz und andere Gewürze (Pfeffer, Chili, Muskat, etc.) sollte schon rein, damit es nach etwas schmeckt! Mir hilft Brühe auch immer, wenn ich Lust auf salzig habe!

Lg
SnowLeopard