bulimie im bekanntenkreis?

kennt ihr eigentlich (viele) leute in eurem umfeld mit bulimie? (mit umfeld sind logischerweise nicht selbsthilfegruppen und dgl. gemeint)

ich kenne eigentlich niemanden, von dem ich es persönlich weiß, weil ja keiner darüber spricht, aber was hinterrücks so gemunkelt wird oder was man selbst mitbekommt zeigt, dass eigentlich irrsinnig viele darunter leiden müssten ... nur versucht jeder, den schein aufrecht zu erhalten und glaubt deshalb auch, er sei der einzige, der das hat ... ein teufelskreis irgendwie.

:-) ja, meine Mutter hats schon über 30 Jahre, meine sister war auch mal davon betroffen und noch ein paar.
Du hast aber Recht, die Dunkelziffer ist enorm hoch. Es haben wirklich schon sehr sehr viele Menschen Bulimie. Es ist ja "leider" auch zu einfach so sein Gewicht zu halten. Nur die wenigsten denken an die Folgen - die kommen zumeist auch später - und dann steckt man schon so tief drinnen, daß ein rauskommen schwer ist............

in meiner klasse haben es 4 leute, eine meiner besten freundinnen hat es und meine tante hatte es auch mal / oder hat es noch immer- ich weiß es nicht!!

es erschreckt mich immer wieder, wieviele junge menschen daran leiden...

lg lisa

Hm... bei mir im bekanntenkreis kenne ich nur 2 (ohne mich), ne schwester einer freundin und meine brieffreundin... von mehreren weiß ichs jedenfalls nicht!
Mich wundert, dass so wenig im TV über dieses Thema berichtet wird, wo doch so viele betroffen sind!?

eine gute kollegin von mir hat es und eine andere freundin hatte es früher (konnte aber selber wieder aufhören, ohne thera... *bewunder*)
ist wirklich extrem, wenn man von den schätzungen liest, wie viele in unserem alter betroffen sind, also sind es wohl auch in unseren bekanntenkreisen sehr viele mehr als wir denken... nur weiss man es von den meisten nicht.... aber von mir wissen es ja ausser meiner thera und meinem arzt auch nur noch 2 leute.