PIZZA-ESSEN...

hallo zusammen.

muss am freitag mit meiner familie essen gehen- in eine pizzaria!
freu mich schon auf das beisammensein, aber ich hab auch solche angst. eine pizza ist etwas, das ich mir zur zeit einfach noch nicht zu essen traue.

könnt ihr mir vielleicht sagen, was es sonst noch "leichtes" gibt in der pizzaria. was esst ihr immer so wenn ihr dort seit??

lg eure lisa

ps: bitte gebt mir antworten- bin am verzweifeln

hey!

ja, das problem kenn ich irgendwie... aber lass dich nicht so hängen, iss ruhig ne pizza!

wenn du dir alles gehaltvolle verbietest, bekommst du nur irgendwann heisshunger darauf und das könnte in einem üblem FA enden.

wenn du allerdings wirklich was anderes essen willst, gibts da bestimmt leckere salate, fischgerichte oder muscheln.

viel spass und geniess es einfach mal, andere tun es ja schliesslich auch!

mfg,

sarah :)

Kenn ich irgendwoher.
Pizza ist immer so ne Sache, da überleg ich auch immer.
Meist nehm ich mir dann statt Pizza Salat mit nem leckeren Dressing und ab und an noch Pizzabrötchen dazu.
Der Salat allein reicht mir aber dann meistens und ich bin satt (in Gesellschaft achte ich darauf, daß ich in aller Ruhe esse).
Was es in Pizzerien auch oft gibt ist Minestrone oder Minestra.
Das ist italienische Gemüsesuppe und schmeckt echt superlecker (mein Onkel ist Sizilianer, ich wurde quasi mit Minestrone großgezogen:-) )
Wenn ich mir Pizza bestelle, dann bestell ich eine mit wenig Käse drauf.
Schmeckt auch, aber belastet das Gewissen nicht ganz so arg.

adf

mhhhhhhhhhhhhhh pizza..mhhhhhhhhhhh.....vadammt..gut

u wie wärs wenn du in ganzen tag davor nur leichte sachen isst( jogurt, knäckebrot) etc u am abend aknnst dir ja dann echt ne pizza gönnen...gibt ja in jeder pizzeria kleine pizzas...klingt komisch is aber so+g*....... :D

lg sahne

Hi,

ich nehme dann meistens auch immer eine Suppe, Salat und/oder ein Pizzabrot. Gut ist auch, wenn du jemanden fragst, ob du ein oder zwei Stück Pizza abhaben kannst und du ihm dafür etwas vom Salat abgibst. Die meisten wollen immer viel Pizza und wenig Salat :wink: Dann passt es meistens ganz gut!

Wobei... eine Pizza und sonst nichts würde für einen Tag auch gehen oder nicht? Wenn man überlegt, dass man mit normalem Essverhalten schon am Morgen und am Mittag richtig gegessen hat und dann am Abend trotzdem eine Pizza isst....

Lg
SnowLeopard

es ist so, dass ich bis jetzt nur einen apfel und sonst nur getrunken habe.
das wäre unmöglich eine pizza, und noch zusätzlich ein mittagessen zu essen- frühstück ausgeschlossen!!!!

nur noch ein paar stunden und ich freu mich schon riesig. sehe wieder meine lieben leute und kann eine "KLEINE" pizza hoffentlich richtig genießen.

lg eure lisa

bei mir ist das so, eigentlich würde ich dann ja nur nen leckeren salat essen, aber meine muddi erlaubt mir das nicht und sagt dann immer ich muss was richtiges essen... :x
zum glück gehen wir nicht so oft essen...aber ich weiß ja dass sie es nur gut meint... viel spaß dir und versuch dir wegen einer pizza (die du dir ruhig gönnen kannst) nicht so viele gedanken zu machen.

Wir bestellen auf der Arbeit mindestens einmal in der Woche beim
Italiener. Also Pizza würde ich auch nicht empfehlen, weil die immer
sehr mächtig sind. Aber auch keinen Salat. Das macht nicht satt.
Ich esse meistens Tortelini Napoli oder Bolognese, also ohne Käsesoße.
Das macht satt aber nicht übersatt.
Wenn du viel und hart arbeitest lernst- wenn du
schummelst und aufgibst wird jede Prüfung nur um so schwerer.

Bei Euren Postings ist mir aufgefallen, wie "kopflastig" Euer Umgang mit dem Essen ist. Ich kenne diese Problematik sehr genau und habe mich oft damit beschäftigt, es hat mir aber nicht weitergeholfen. Wenn ich nur über den Kopf steuere, was ich esse soll und will, holt sich mein Körper über kurz oder lang per FA sein Recht wieder zurück, nämlich selbst am besten zu wissen, was er braucht oder nicht. Das ist Fakt nach über 20 jähriger Erfahrung !!!!!
Meine Erklärung basiert auf der Entwicklungsgeschichte des Menschen. Auch ohne "Verstand" musste früher der Körper in der Lage sein, sich optimal zu ernähren (dies bekommen noch heute Tiere in der Wildnis gut hin, wenn das Angebot ausreichend ist). Jetzt kann nicht der Verstand daherkommen und meinen, alles besser zu wissen nach den neuesten Forschungsergebnissen der Wissenschaften, die alle Lebensmittel in gut und böse einteilen, wobei hier sich die Erkenntnisse spätestens alle 5 Jahre ins Gegenteil verkehren. Mein Verstand weiss es nicht am besten, was meinem Körper gut tut, ist einfach zu dumm dazu. Aber ich habe Angst und kein Vertrauen, wieder meinem Körper dieses Thema zu überlassen. Sind hier einmal Regelkreise durchbrochen, hat auch mein Körper kein Vertrauen mehr in meinen Verstand und reagiert dann mit ES, ein schöner Teufelskreis.
Entschuldigt bitte, dass ich so drastisch formuliert habe. Aber ich brauchte es, um mir meine Erfahrungen selbst noch einmal klar zu machen, das benötige ich leider immer noch ab und zu :-)

Zurück zur Praxis: wenn es mir nicht so gut gegangen ist, haben mir Vorschläge, wie Ihr sie gepostet habt, auch geholfen, in speziellen Situationen fertig zu werden. Aber traut Euch in Zeiten, wenn es Euch gut geht, die Kontrolle des Essens mehr eurem Körper zu überlassen. Es funktioniert und hat mir auf meinem Weg immens weitergeholfen!

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem