gestern war ich mit meinem freund bei seiner familie weihnachten feiern. irgendwann fragte mich seine schwester, wie viel ich eigentlich abgenommen habe, ich antwortete und hoffte, das thema sei damit beendet. doch dann wollten sie wissen, wie genau ich das gemacht habe vom essen her und vom trainieren und dann diskutierten die 7 leute am tisch übers diäten machen und so weiter und fragten mich aus. ich wollte noch das thema wechseln, doch sie waren schon so da drinn, dass es nicht möglich war.... ich sass da und fühlte mich elend! ich musste ja auch etwas vorlügen, wie ich abgenommen habe und fühlte mich deswegen auch schlecht...
was tut ihr, wenn ihr in solche situationen garatet?
seltsamerweise genieße ich solche situationen in vollen zügen... aber ich hab letzter zeit extrem viel abgenommen so dass eine gesunde diät eigentlich gar nicht in frage käme... deswegn ist es mir auch recht unangenehm... ich wurd auch gefragt ob ich stress hatte und ich meinte dass es unter anderem ein faktor war... schulstress und krank grippe oder so...
Puh, gar nicht so einfach....
Vielleicht sollte man wirklich sagen, dass es nicht unbedingt positiv ist, dass man abgenommen hat. Sagen, dass man gar nicht abnehmen wollte.
Mhm, aber ich wüsste wohl auch nicht, was ich da sagen würde.
Wölfin
Vielleicht sollte man wirklich sagen, dass es nicht unbedingt positiv ist, dass man abgenommen hat. Sagen, dass man gar nicht abnehmen wollte.
Mhm, aber ich wüsste wohl auch nicht, was ich da sagen würde.

Wölfin
Hi,
ich weiss es auch nicht und egal was man sagt, es ist sowieso ab einem gewissen Punkt nie glaubhaft oder so richtig überzeugend.
Lg
SnowLeopard
ich weiss es auch nicht und egal was man sagt, es ist sowieso ab einem gewissen Punkt nie glaubhaft oder so richtig überzeugend.
Lg
SnowLeopard
nun geglaubt haben sie es mir schon, ich hab erzählt ich habe eine diät gemacht und trainiert... und da ich wirklich wenig esse, ausser wenn ich danach k* gehe und ich auch trainiere haben sie es mir abgenommen. aber ich hab mich dabei so elend gefühlt, weil ich sie anlügen musste und sie dann auch noch alle so stolz auf mich waren, dass ich so "hart" bin und eine diät so lange durchziehen kann. dann haben noch alle auf die mutter meines freundes eingeredet, es wäre halt schon gut, wenn sie auch abnehmen würde!
blöde situation... ich hoffe, dass mir das in zukunft erspart bleibt...
blöde situation... ich hoffe, dass mir das in zukunft erspart bleibt...
meine freunde und bekannten wissen da eigentlich so halbwegs drüber bescheid...sie wissen nur nicht dass ich manchmal (mach es nich so oft) mein essen auch wieder ausk*. hab wegen meinem essverhalten auch schon öfters stress von freunden oder familie gekriegt.
aber wenn dann eine unwissende aus der klasse kommt und wissen will wie ich das geschafft hab dann versuch ich immer irgendwie abzulenken... zum glück ist es mir auch bis jetzt immer gelungen...

aber wenn dann eine unwissende aus der klasse kommt und wissen will wie ich das geschafft hab dann versuch ich immer irgendwie abzulenken... zum glück ist es mir auch bis jetzt immer gelungen...
Hey,
echt ne beschissene Situation. Bekannte und Verwandte haben auch mal so doofe Fragen gestellt, meistens habe ich auch nur drauf geantwortet das sich gesund esse und viel Sport mache. Einmal hat eine Nachbarin und Mutter einer Freundin gesagt " Du bist aber dünn geworden, sieht ja richtig eckelich aus, dass kann ja nicht normal sein!!!Wie machst du dass den?" Auf der einen Seite war ich natürlich stolz zu hören,dass man abgenommen hat und seinen Körper mehr unter Kontrolle hat als andere Menschen, aber so ne doofe Anspielung kann doch eigentlich nur von jemanden stammen, der sie nicht mehr alle ganz hat. Wenn man doch bemerkt, dass jemand so eine Krankheit auch nur haben könnte, sollte man sensibel sein.
lass nicht alles aus dir herausquetschen schließlich musst du nicht vor allen rechtfertigen bzw. deine Probleme schildern. Dies sollten nur Vertraute von dir bekommen.
Schniffel
echt ne beschissene Situation. Bekannte und Verwandte haben auch mal so doofe Fragen gestellt, meistens habe ich auch nur drauf geantwortet das sich gesund esse und viel Sport mache. Einmal hat eine Nachbarin und Mutter einer Freundin gesagt " Du bist aber dünn geworden, sieht ja richtig eckelich aus, dass kann ja nicht normal sein!!!Wie machst du dass den?" Auf der einen Seite war ich natürlich stolz zu hören,dass man abgenommen hat und seinen Körper mehr unter Kontrolle hat als andere Menschen, aber so ne doofe Anspielung kann doch eigentlich nur von jemanden stammen, der sie nicht mehr alle ganz hat. Wenn man doch bemerkt, dass jemand so eine Krankheit auch nur haben könnte, sollte man sensibel sein.
lass nicht alles aus dir herausquetschen schließlich musst du nicht vor allen rechtfertigen bzw. deine Probleme schildern. Dies sollten nur Vertraute von dir bekommen.
Schniffel
hmm naja ich hab das meistens auch irgendwo genossen weil das ja mein ziel war natürlich völlig falscher weg is mir schon klar aber es ist glaube ich auch nich so gut wenn man dafür gelobt wird also so habe ich das bei mir beobachtet immer wenn mir gesagt wird wie toll das is wieviel ich abgenommen hab und so denk ich mir naja warum nich noch etwas mehr verliern also an kilos.....
wenn mir solche fragen gestellt werden behaupte ich meist das das völlig unabsichtlich war das ich die ganzen dinge zwischendurch weggelassen hab und trainiert habe....
völlig gelogen fühl mich dann au immer irgendwie mies aber ich weiß sonst keinen ausweg und immer ablenken würde zu auffällig werden...
wenn mir solche fragen gestellt werden behaupte ich meist das das völlig unabsichtlich war das ich die ganzen dinge zwischendurch weggelassen hab und trainiert habe....
völlig gelogen fühl mich dann au immer irgendwie mies aber ich weiß sonst keinen ausweg und immer ablenken würde zu auffällig werden...