von LupusLunae
Hmmmm..... Situation kommt mir bekannt vor. Es kommt in letzter Zeit - verbunden mit erheblicher (!) Gewichtszunahme - recht häufig vor, daß ich FA`s habe und nicht erbreche. Allerdings weniger aus der Motivation eines Genesungsprozesses, sondern aus so einer leicht depressiven "jetz- is-auch-alles-scheiß-egal" Ansicht heraus.
Zweifelsfrei bedeutet es für Deinen Körper eine Erholung, die Nahrung nicht wieder außerkörpers transportieren zu müssen. Handelt es sich aber bei den FA`s um eine sich nun manifestierende substituierende Symptomatik, wird Deine Psyche sich sicher nicht erholen können, sondern nach wie vor leiden. Gib acht vor erneuten Symptomatikwechseln die kompensierend dann in Richtung MA geraten könnten!
Ich will Dich auf gar keinen Fall frustrieren oder Dir Mut nehmen. Aber aus der Erfahrung heraus und aus dem vielfältigen Kontakt zu Essgestörten weiß ich, daß Bulimiker leicht zu Symptomatikwechsel neigen. Überprüfe Deine Motivation, dann kannst Du Dir auch Deine Frage beantworten, ob Deine Kotzfreiheit bei dennoch sich wiederholenden FA`s einen Fortschritt bedeuten oder einen Wechsel der Symptomatik von der Bulimie hin zum Binge-eating.
Lieben Gruß
Lupus
(ich find mein avatar ziemlich häßlich und absolut veraltet, aber kein anderes pic ließ sich auf diese größe reduzieren!)