Hilfe übers Internet

Hey,

ähm weiß jemand von euch vielleicht ne gute Website, wo man per E-Mail zu einem Therapeuten Kontakt suchen kann?
Ich würd nämlich gern mal mit einem darüber reden...denn zu einem persönlichen Gespräch bin ich echt nich in der Lage...und wills daher über E-Mail oder so probieren.
Ich will endlich weg von diesem verdammten K...

Wäre nett, wenn mir jmd. helfen könnte...

Ja, ich weiß doch, dass es besser wäre...so in der realen Welt mit jmd zu reden.
Nur...1. weiß ich nicht, ob es wirklich schon so schlimm ist...ich kann es nicht einschätzen...und hab vielleicht das Gefühl, dass ich übertreibe und es vielleicht lieber erst mal allein versuchen soll, davon weg zu kommen...
und 2. wenn ich ne Therapie oder sowas machen würde, dann müsste ich doch sicher meiner Mum (Meine Eltern sind geschieden) davon erzähln...bin ja noch nich ganz 18...und daher ist das alles nicht so leicht.

Aber erst mal danke, dass mir jmd. geantwortet hat!

Hey, mir gehts genauso, will endlich raus, aufhoeren.. Nicht nur, dass es keinen Onlinetherapeuten gibt, ich glaub auch nicht, dass es so viel bringen würde. Bin der Meinung, dass es auch anonyme Beratungen gibt, aber kenne mich nicht weiter aus. Zwar hatte ich mal versucht etwas in der Richtung anzustreben, aber anonyme Einzelberatungen kosten Geld ansonsten werden kostenlose Gruppengespräche angeboten. Beides nischt für mich...
Ist alles sehr schwierig, aber es gibt bestimmte Adressen von speziellen Institutionen, bei denen du telephonisch nachfragen kannst (kann man im Internet suchen).

Hm, wenn ich wirklich was wüsste, würde es mir vielleicht jetzt schon viel besser gehn...

Vielleicht muss man irgendwann mal seinen eigenen Schweinehund überwinden und wirklich anfangen sich zu trauen konkret etwas dagegen zu tun! Meinst du nicht deine Mutter würde dich dazu treiben Schluss zu machen? Aber ich trau mich ja nicht mal meinem sisterli n Sterbenswörtchen zu erzähln... Aber irgenwann muss es einfach sein, sonst kommst du nicht mehr raus, wenn's schon alleine nicht klappt, wie sollts denn sonst klappen? Leicht gesagt, ich weiss...
Aber dass du überhaupt dich an andere wenden willst ist schon mal ein guter Anfang. Nur auf einer realeren Ebene, dich trauen und du könntest es schaffen... Ich wünsch dir Glück!