Bisher funktionierts

#1
Habe mich jetzt seit 4 Tagen total zusammengerissen und nur am Anfang der Woche k**** müssen.Ich muss echt sagen, mir geht es total gut. Hätte es nicht gedacht.Ich muss auch irgendwie gar nicht mehr so viel ans Essen denken wie sonst. Versuch mich einfach halbwegs normal zu ernähren, viel gemüse..esse aber weniger als normal..Ich hoffe das reguliert sich.
Und wenn es irgendwas tolles zuessen gibt, dann esse ich nur ein kleines Stück und denke mir, das kannst du noch so oft essen und brauchst nicht alles auf einmal fressen. Natürlich die Versuchung ist manchmal da.Aber dann denke ich mir, dann ist die letzte Woche ja umsonst...
Mal schauen wie lange ich das durchhalte..obwohl ich im Moment ganz zuversichtlich bin.
Wie war das denn bei euch?

#2
Danke schön für deine Tips..so und jetzt kommt gleich der nächste Schritt muss in ner viertel Stunde zum Zahnarzt..ich weiss ganz genau, dass es nicht sehr positiv ausfallen wird..ich hoffe einfach mal.
Wie wars denn bei dir?Ab wann kann man die Zähne denn gar nicht mehr retten?
Mit dem essen ists echt cool..hab gar keine Hunger mehr weil ich mich so freue dass meine Gedanken ums essen endlich weg sind..und meine scheiss angst um meine Zukunft ist auch weg.War auch heute morgen beim Hausarzt hab meinen Magen und meine Lymphknoten kontrollieren lassen.Zum Glück alles ok.

#3
Hallo..danke für deine Nachricht..
war ja beim zahnarzt und es war der Horror..er meinte alle Zähne müssen früher oder später überkront werden.Ich fühl mich so scheisse, weiss nicht was ich machen soll. Ich fühle mich so unwohl mit meine jetzigen Zähnen obwohl sie eigentlich nur verfärbt sind.Mein Zahnschmelz ist weg hat er gemeint und ich soll 2 mal die Woche elmex gelee nehemen.
Ich überlege mir sie schon jetzt überkronen zu lasse..meinst du das ist gut?

#4
Hallo Bienemaja,

... jetzt mal hier... also, die Überkronung der Zähne würde ich solange ´rauszögern wie es eben geht: ist ein Zahn einmal überkront, kommt garantiert irgendwann der Tag, wo er doch ´raus muß. Kann zwar Jahre dauern, aber trotzdem. Wundert mich sowieso, daß Du nichts weiter als Verfärbungen hast. bei mir sieht das ganz anders aus.

Ist ja klasse, daß Du mehrere Tage am Stück "clean" bleibst - übrigens geht es Dir in dieser Hinsicht wie mir. Bei mir kommen diese Fress-Kotz-Attacken etwa ein bis zwei mal pro Woche vor, dann aber stören sie mich so gewaltig, daß ich mich schon nach dem nächsten Tag sehne, an dem ich wieder "alles unter Kontrolle" habe. Es lebt sich leichter, wenn man nicht ständig darüber nachdenken muß, wann und wo man Gegessenes wieder los wird. Es reicht schon, darüber zu grübeln, was man gegessen hat, was noch erlaubt ist.

Überhaupt, hast Du auch immer so ein komische Körpergefühl, wenn Du alles bei Dir behältst? Bei mir ist das nach dem Essen immer ganz schlimm, ich meine zu platzen, selbst wenn es nur Joghurt mit Obst war...

Gruß
Zoe

#5
warum müssen die denn dann sowiso raus? der zahnarzt meinte ja auch die müssten auf dauer überkront werden, aber mal ganz ehrlich so kann ich nicht mehr in den Spiegel gucken..mir gehts einfach nur scheisse.
Und ich hab ganz einfach kein Bock mehr irgendwas zu esse.
Vorhin kam wieder der Gedanke irgendwas geilse zu essen und dann zu kotzen bin ja auch im Moment allein zu hause..aber dann hab ich mir überlegt, was das dann bringt???Dann fühl ich mich ehr noch schlechter als jetzt. Ich weiss echt nicht was ich machen soll..die Sache mit den Zähnen belastet mich sowas von doll, ich hab Bock an gar nix..meine Mama weiss auch schon nicht mehr weiter.Die hat mir gestren auch enorm Mut gemacht, dass das überkronen zwar nicht so toll ist, ich aber auf alle Fälle schönere Zähne hab als jetzt. was sagst du dazu?

#6
... also, erst mal meine ich, daß Du jetzt stark bleiben solltest und nicht essen und kotzen, wie Du ja selbst schon ganz richtig sagst, bringt das nix außer einem mega-miesen Gefühl, wenn´s vorbei ist.

Zu den Zähnen: Deine Sorge kann ich sowas von gut verstehen, aber glaube mir, es wird sich ein Lösung finden lassen. Wenn lediglich die optische Notwendigkeit zur Überkronung besteht, würde ich wirklich davon abraten: bevor gekrönt wird, muß ja beschliffen werden, was eine grobe Verletzung des (noch vorhandenen) Zahnschmelzes bedeutet. So. Und dann wird zementiert. Wenn die Wurzel noch unbehandelt ist und lebt, kann es vielleicht wirklich lange gut gehen mit den Kronen, aber das weiß ich nicht so genau: ich habe nur noch wenige Zähne MIT Wurzeln im Mund. Die meisten sind überkront, so noch vorhanden. Einige fehlen auch schon, weshalb ich mir jetzt (ganz aktuell) die ersten Implantate habe pflanzen lassen. Das wird wohl so weitergehen... ABER - und das ist es: ich hatte auch ganz schlimm psychisch unter dem Zusand meines Gebisses gelitten; und jetzt habe ich DIE Lösung für die Zukunft gefunden - eben die Implantate.

Mir hat das alles sehr zu denken gegeben; und ich bin sicher, daß es mir heute bezüglich der Bulimie besser geht denn ja (also nur noch "Reste"), hängt damit zusammen, daß die Zahngeschichte wie ein Warnschuss funktioniert hat, nach dem Motto: PASS AUF DEINE GESUNDHEIT AUF!!!

Geh zum Zahnarzt und lasse konsquent machen, was zu machen ist. Laß Dich von ihm beraten. Vielleicht ziehst Du einen zweiten hinzu. Dich kümmern, aktiv sein (in dieser Sache) ist wohl das Einzige, was Dir aus dem diesebezüglichen Stimmungstief heraushilft. Geh hin, noch heute. Augen schließen hilft nicht, essen und kotzen auch nicht. Es ist zwar schwer, bestimmte Dinge energisch anzupacken, aber anders bekommen wir unser Leben nicht in den Griff. Das gilt übrigens für so ziemlich alle Lebensbereiche, nicht nur für die Zähne.

Was ist, wie geht´s Dir? Bist Du noch stark?

Zoe 8)

#7
Ich sitz hier und heule, weil mir der ganze Mund weh tut. Ich hab dem Zahnarzt ja gestern gefragt, was man an der Farbe ändern könnte..er meinte bleichen wäre zu stark aber ich sollte mal die White Strips ausprobieren..ja das hab ich dummerweise auch gemacht..Und jetzt tut mir seit gestern abend der ganze Mund so weh..ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll, meine Eltern meinen das sieht man eigentlich gar nicht mit den Zähnen. Bei mir war die Gecshichte jetzt auch auf jeden Fall ein Wahrnschuss..nurw as soll ich denn jetzt machen?

#8
... selbst herumzuexperimentieren halte ich für mehr als riskant. Was Du machen sollst, habe ich Dir doch geschreiben. Nix für Dich dabei? Warum überhaupt tut Dir jetzt Dein Mund weh?

Wie gesagt, wenn es nur um die OPTIK geht, finde Dich damit ab daß Deine Zähne vielleicht nicht dem Ideal entsprechen. Konzentriere Dich auf Deine Haut, Deine Haare, Deine Nägel, pflege alle Pluspunkte so, daß die Zähne in den Hintergrund treten. So mach ich das auch.

Wenn aus MEDIZINISCHER Sicht an den Zähnen was zu tun ist: das habe ich ja schon gesagt.

Was ist den jetzt: besteht eine medizinische Notwendigkeit oder nicht?

#9
der zahnarzt hat mir doch selbst gesagt, dass ich es ausprobieren soll.
Ach ich weiss selber nicht was ich machen soll.
Medizinisch: er sagt solange ich keine Probleme habe und solange es noch halbwegs gut aussieht
mit den anderen punkten ist es ja ganz schön gesagt, nur im Moment fühl ich mich einfach von Grund auf scheisse