bin ich die einzige, oder kommt es anderen auch so vor, daß ob so viele hier versuchen sich tips zu holen um in der es drin zu bleiben?
wir wissen doch alles was es aus uns macht...
warum müssen wir uns mit anderen vergleichen?
"puuuhhh... die macht es auch! bin ich erleichtert nicht die einzig gestörte zu sein! dann kanns ja nciht so schlimm sein...."
soll ich dir sagen wie ich mich vorm essen auf einer party drücke?
NEIN! werd ich nicht! weil es völlig kontra-produktiv ist!
ich sollte dir eher sagen WIE MAN auf einer party, mit buffet, ISST!
und das es uns körperlich allen ähnlich geht ist auch ganz klar...
wie man kotz-backen weg-bekommt will jemand wissen?
ja, das zu wissen wäre doch wirklich sehr schön... weiter kotzen ohne als als bulimikerin enttarnt zu werden...
ich weiß, daß es ein verdammt harter kampf gegen die bulimie ist! ich selber stehe noch ganz am anfang meines persönlichen "fights"!
aber mit gegenseitigen erzählungen von fressorgien, abführmittel-m*ssbr**ch ect kommt man nicht weiter!
so viel zur meiner sicher der entwicklung des forums...
bin mir sicher, mir mit diesem beitrag wohl weniger freunde geschaffen zu haben. aber ich musste meine meinung dazu mal loswerden!
lg,
sternenzauber
es freut mich wirklich sehr das endlich mal jemand sagt was sache ist....i finde es echt zum kotzen wenn ich solche berichte lesen muss wie: oh mein gott was soll ich tun, meine abführmittel sind so teuer..?!! und als antwort kommt dann sowas wie: "ich nehm seit ... das oder jenes mittelchen und es ist viel billiger...
was soll das, ich dachte dieses forum ist dazu da um mir tips zu holen wie ich am besten mit der scheiße aufhöre und nicht um tips zu lesen wie ich am leichtesten weitermache...?!?
find ich echt gar nicht gut
natürlich ist es schön wenn man weiß dass es anderen auch nicht besser geht und dass man nicht allein ist etc.
ich mach jetzt mal eine umfrage...welche ausreden ziehen am besten wenn ich ungestört k* gehn will
also echt mädels
eure labella
ps.: ich wollte mit diesem beitrag niemanden persönlich beleidigen oder angreifen, einfach nur mal meinen frust raus lassen
ich hoffe ihr habt mich trotzdem noch lieb
was soll das, ich dachte dieses forum ist dazu da um mir tips zu holen wie ich am besten mit der scheiße aufhöre und nicht um tips zu lesen wie ich am leichtesten weitermache...?!?
find ich echt gar nicht gut
natürlich ist es schön wenn man weiß dass es anderen auch nicht besser geht und dass man nicht allein ist etc.
ich mach jetzt mal eine umfrage...welche ausreden ziehen am besten wenn ich ungestört k* gehn will
also echt mädels
eure labella
ps.: ich wollte mit diesem beitrag niemanden persönlich beleidigen oder angreifen, einfach nur mal meinen frust raus lassen
ich hoffe ihr habt mich trotzdem noch lieb
Hallo ihr beiden,
ein sehr kontroverses Thema, daß hier schon an mehreren Stellen diskutiert worden ist. Von vornherein kann ich nur sagen: Ich stimme Euren Bedenken vollkommen zu!
Was los ist, kann ich Euch sagen: Wir sind in einem Forum für Eßgestörte! Hier treffen sich Mädels und Jungs, die Angst haben, die verzweifelt sind, die schwanken zwischen ES und Normalität. Manche von uns suchen einen Ausweg, wollen mit Gleichgesinnten über ihre Sorgen reden und klar erleichtert es dann wenn man mitbekommt, daß es anderen auch so geht. Man fühlt sich so schon irgendwie von der Welt abgeschnitten! Da ist es wunderbar wenn man mitbekommt, daß man nicht mit diesen Problemen allein auf der Welt ist. Und natürlich ist es auch so, daß es hier im Forum Querschläger gibt, die fragen "Kann man kotzen lernen?" Und es gibt auch Leute hier, die (wahrscheinlich unbewußt) Tips am Rande geben: "Also ich trinke bei meinen FA's immer ganz viel..." Und das ist einfach scheiße.
Trotzdem plädiere ich für Meinungsfreiheit. Es sollte alles gefragt werden können was den Leuten auf dem Herzen liegt. Und der größte Teil von uns ist so klug auf provozierende Fragen nicht mit Tipps zu antworten. Zumindest habe ich bis jetzt immer Antworten lesen können "Hier gibts keine Tipps..."
Ich nehme mir Deine Worte, liebe Sternenzauber, zu Herzen. Scheinbar war mein Beitrag "Freßgelage" nicht so gut. Sollte ich demnächst solche Beiträge vermeiden? Vielleicht war meine Frage nicht so gut formuliert. Ich wollte keine Tipps, wie ich mich ums Essen auf ner Party drücken kann. Ich möchte lieber hingehen als Ausreden zu erfinden um dem "Freßgelage" zu entgehen. Weil ich großes Unbehagen davor empfinde. Ich würde da lieber fernbleiben. Und ich fand es schön zu hören, was andere bei Familienessen empfinden und wie sie damit umgehen. Ich will darüber nachdenken können und feststellen, daß ich keine Angst davor zu haben brauche.
Wenn Dich mein Beitrag so wütend gemacht hat und Du Tipps geben kannst, wie man mit einem "Freßgelage" gut umgehen kann. Denn das schreibst Du ja weiter unten...warum hast Du dann nicht in meinem Beitrag geantwortet? SAG MIR DOCH WIE MAN AUF EINER PARTY MIT BUFFET IßT! Ganau auf solche Antworten hoffe ich. Es gibt uns doch Mut, wenn wir hören wie andere den Kampf gewinnen, ebenso wie es uns hilft von anderen zu hören, die ähnliche Ängste durchleiden!
Tut mir ehrlich leid, wenn mein Beitrag falsch angekommen ist.
silberblick
ein sehr kontroverses Thema, daß hier schon an mehreren Stellen diskutiert worden ist. Von vornherein kann ich nur sagen: Ich stimme Euren Bedenken vollkommen zu!
Was los ist, kann ich Euch sagen: Wir sind in einem Forum für Eßgestörte! Hier treffen sich Mädels und Jungs, die Angst haben, die verzweifelt sind, die schwanken zwischen ES und Normalität. Manche von uns suchen einen Ausweg, wollen mit Gleichgesinnten über ihre Sorgen reden und klar erleichtert es dann wenn man mitbekommt, daß es anderen auch so geht. Man fühlt sich so schon irgendwie von der Welt abgeschnitten! Da ist es wunderbar wenn man mitbekommt, daß man nicht mit diesen Problemen allein auf der Welt ist. Und natürlich ist es auch so, daß es hier im Forum Querschläger gibt, die fragen "Kann man kotzen lernen?" Und es gibt auch Leute hier, die (wahrscheinlich unbewußt) Tips am Rande geben: "Also ich trinke bei meinen FA's immer ganz viel..." Und das ist einfach scheiße.
Trotzdem plädiere ich für Meinungsfreiheit. Es sollte alles gefragt werden können was den Leuten auf dem Herzen liegt. Und der größte Teil von uns ist so klug auf provozierende Fragen nicht mit Tipps zu antworten. Zumindest habe ich bis jetzt immer Antworten lesen können "Hier gibts keine Tipps..."
Ich nehme mir Deine Worte, liebe Sternenzauber, zu Herzen. Scheinbar war mein Beitrag "Freßgelage" nicht so gut. Sollte ich demnächst solche Beiträge vermeiden? Vielleicht war meine Frage nicht so gut formuliert. Ich wollte keine Tipps, wie ich mich ums Essen auf ner Party drücken kann. Ich möchte lieber hingehen als Ausreden zu erfinden um dem "Freßgelage" zu entgehen. Weil ich großes Unbehagen davor empfinde. Ich würde da lieber fernbleiben. Und ich fand es schön zu hören, was andere bei Familienessen empfinden und wie sie damit umgehen. Ich will darüber nachdenken können und feststellen, daß ich keine Angst davor zu haben brauche.
Wenn Dich mein Beitrag so wütend gemacht hat und Du Tipps geben kannst, wie man mit einem "Freßgelage" gut umgehen kann. Denn das schreibst Du ja weiter unten...warum hast Du dann nicht in meinem Beitrag geantwortet? SAG MIR DOCH WIE MAN AUF EINER PARTY MIT BUFFET IßT! Ganau auf solche Antworten hoffe ich. Es gibt uns doch Mut, wenn wir hören wie andere den Kampf gewinnen, ebenso wie es uns hilft von anderen zu hören, die ähnliche Ängste durchleiden!
Tut mir ehrlich leid, wenn mein Beitrag falsch angekommen ist.
silberblick
ja. meinungsfreiheit ist in einem forum das um und auf.
ohne der gehts schlicht und einfach nicht.
mir fällt nur zusehens auf, daß sich "legitimations-beiträge", in diesem forum, in letzter zeit häufen.
p.s.: ich esse auf partys normal. kann mich ja nach den anderen richten.
puuhhh... klingt das inefach wenn cih es so schreibe. aber es ist schon ein schwerer kampf. wenn ich ihn aber jetzt nicht kämpfe, wann dann? es ist so schnell zu spät...
also versuche ich mich zu disziplinieren... es muss ja orgendwie weiter gehen!!!
ohne der gehts schlicht und einfach nicht.
mir fällt nur zusehens auf, daß sich "legitimations-beiträge", in diesem forum, in letzter zeit häufen.
p.s.: ich esse auf partys normal. kann mich ja nach den anderen richten.
puuhhh... klingt das inefach wenn cih es so schreibe. aber es ist schon ein schwerer kampf. wenn ich ihn aber jetzt nicht kämpfe, wann dann? es ist so schnell zu spät...
also versuche ich mich zu disziplinieren... es muss ja orgendwie weiter gehen!!!
... also ich finde die Beiträge und Tips nicht alle schlecht, denn viele zeigen mir persönlich wie es genau nicht sein sollte (warum AFM nichts bringen usw.).
Und für die Tips, wie man sich von den FA ablenken kann oder wie man aus der ES rauskommt sind doch viel Wert!
Für mich bring dieses Forum Hoffnung und Mut weiter zu kämpfen. Zu sehen oder zu lesen, dass es ohne ES besser ist und dass man es schaffen KANN.
Na ja und zu den anderen Tips, kann ich nur Silberblick zustimmen! Man kann viele Fragen auf die eine und die andere Weise lesen....
@ sternenzauber: Würde mich auch interessieren wie man auf einer Party mit Buffet isst. Orientierst du dich an den anderen und was sie essen?
Und für die Tips, wie man sich von den FA ablenken kann oder wie man aus der ES rauskommt sind doch viel Wert!

Für mich bring dieses Forum Hoffnung und Mut weiter zu kämpfen. Zu sehen oder zu lesen, dass es ohne ES besser ist und dass man es schaffen KANN.
Na ja und zu den anderen Tips, kann ich nur Silberblick zustimmen! Man kann viele Fragen auf die eine und die andere Weise lesen....
@ sternenzauber: Würde mich auch interessieren wie man auf einer Party mit Buffet isst. Orientierst du dich an den anderen und was sie essen?
von den "was tun um einen FA vorzubeugen" ratschlägen, habe ich ja nie geredet.
die sind mit sicherheit sinnvoll.
ich höre auf meinen körper. der sagt uns ja immer was richtig ist.
lg,
sternenzauber
die sind mit sicherheit sinnvoll.
ich höre auf meinen körper. der sagt uns ja immer was richtig ist.
lg,
sternenzauber
Nochmal zu meinem Beitrag: Sich an anderen orientieren ist an sich kein schlechter Tipp für Familienfeiern. Blöd wirds nur wenn die eigene Familie auch ein bissl ballaballa ist. Und in meiner Family werden Feiern zu "Freßgelagen". Ich hab das Wort nicht umsonst gewählt. Da wird nicht gegessen, da wird gefressen. Und weils ja so ein besonderer Tag ist (Geburtstag, Weihnachten, Ostern...) kann man sich ja "ruhig mal was gönnen". Wenn die anderen schaufeln - was mach ich dann?
Auf den eigenen Körper hören. Dieser Satz klingt so nach Klischee. Wenn's so einfach wäre... Also muß ich nur auf meinen eigenen Körper hören. Jetzt muß ich nur noch meinen Verstand abschalten. Der kleine Engel auf der einen Schulter sagt: "Hör nur auf deinen Körper." Der kleine Teufel auf der anderen Schulter sagt aber etwas ganz anderes. Die Frage ist nur: Wie bringe ich ihn zum Schweigen?
silberblick
Auf den eigenen Körper hören. Dieser Satz klingt so nach Klischee. Wenn's so einfach wäre... Also muß ich nur auf meinen eigenen Körper hören. Jetzt muß ich nur noch meinen Verstand abschalten. Der kleine Engel auf der einen Schulter sagt: "Hör nur auf deinen Körper." Der kleine Teufel auf der anderen Schulter sagt aber etwas ganz anderes. Die Frage ist nur: Wie bringe ich ihn zum Schweigen?
silberblick
wenn es für dich klischee-haft klingt, kann ich nichts machen.
ich weiss nur, daß es mir gut tut zu essen. mein körper bedankt sich bei mir wenn ich ihn liebevoll behandle.
ich habe nie gesagt, daß es einfach ist, die sprache seines körpers zu verstehen lernen. aber es ist möglich.
ich bin dabei. und es funktioniert.
immer öfter!
ich weiss nur, daß es mir gut tut zu essen. mein körper bedankt sich bei mir wenn ich ihn liebevoll behandle.
ich habe nie gesagt, daß es einfach ist, die sprache seines körpers zu verstehen lernen. aber es ist möglich.
ich bin dabei. und es funktioniert.
immer öfter!
Hallo sternenzauber,
das beantwortet nicht meine Frage. Ich nehme an, Dir fällt es auch schwer auf die Sprache Deines Körpers zu hören. Weil irgendwo sitzt ja immer die dunkle Macht, die dagegenredet.
Ich wollte Tipps, Tricks und Kniffe, wie Du Dich selbst davon überzeugst, Deinen Körper was gutes zu tun.
silberblick
das beantwortet nicht meine Frage. Ich nehme an, Dir fällt es auch schwer auf die Sprache Deines Körpers zu hören. Weil irgendwo sitzt ja immer die dunkle Macht, die dagegenredet.

Ich wollte Tipps, Tricks und Kniffe, wie Du Dich selbst davon überzeugst, Deinen Körper was gutes zu tun.
silberblick
Auch mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen mehr Beiträge gekommen sind, wo ich gedacht habe, das geht in die falsche Richtung. Ich finde aber trotzdem, dass sich in diesem Forum jeder frei outen sollte, ohne jedoch andere zu schaden. Leider haben die Antworten zu wenig daraufhin gewiesen, dass es die falsche Richtung ist. Ich selber habe es leider auch vorgezogen, garnicht darauf zu antworten. Auch ich bin durch diese Phase der ES gegangen (zum Glück schon lange her
), wo ich genauso gedacht habe und dies die einzigen Probleme waren, um die sich alles bei mir drehte. Ich wäre froh gewesen, wenn es damals solche Möglichkeiten des Austausches gegeben hätte. Meine ersten Fragen hätten wahrscheinlich genauso ausgesehen. Wir sollten wissen, dass solche Gedankengänge Teil der ES sind und sie deshalb nicht niedermachen, sondern lieber in die richtige Richtung weisen. Auch ich war über Jahre nicht in der Lage, von meinem falschen Denken abzuweichen.
Viele liebe Grüße Kendra

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem
ich bin nicht der meinung, daß ich mit meinem posting jemand niedergemacht habe.
ich wollte nur aufzeigen, daß es keinen sinn macht sich gegenseitig zu bemitleiden.
klar, das braucht man teilweise auch.
aber in letzter zeit war es, meines erachtens, das main-topic in diesem forum.
ich wollte nur aufzeigen, daß es keinen sinn macht sich gegenseitig zu bemitleiden.
klar, das braucht man teilweise auch.
aber in letzter zeit war es, meines erachtens, das main-topic in diesem forum.