Hi leute,
ich habe eine zeit lang alles rausgekotzt was ich gegessen habe bis ich einen Bluterguss auf beiden seiten meiner augen hatte! Das hat mich sehr belastet denn mein aussehen ist mir sehr wichtig!
Ich durfte meine Kontaktlinsen nicht tragen musste eine Zeit lang meine Brille tragen bis meine Augen veheilt waren! Das war sehr schlimm für mich! Ich musste aufhören zu kotzen denn meine angst war zu groß ich wollte wieder normal ausschauen!
Seit dem Kotze ich nicht!
Aber ich habe regelmäßgig fressanfälle ich kann mich einfach nicht beherschen! Meine Gedanken drehen sich nur noch ums essen! Ich brauch Hilfe das hab ich eingesehen aber woher?? So will ich nicht weiterleben!
Ich weiß nicht ob es einigen auch so geht aber bei mir ist es so das ich entweder gar nichts esse oder mich vollstopfe mit allem was es gibt!
Wenn ich einmal anfange zu essen dann denke ich automatisch: Jetzt hat es keinen sinn, und esse weiter bis es nicht mehr geht!
Mann sagt doch immer man soll essen aber wenig aber bei mir klappt das nicht, wenn ich ein stück schokolade esse denkt mein Gehirn automatisch: Es ist zu spät, du kannst weiteressen!´
Bitte helft mir!! Was soll ich tun??
Bin verzweifelt!
Freue mich riesig auf eure antworten!!
hallo aisha!
Mir gehts genauso scheiße wie dir, nur das ich einen vier monatigen stationären aufenthalt hinter mir hab. jetzt bin seit fünf wochen wieder zuhaus und es wird wieder von tag zu tag schlimmer. aber eines hab ich im spital gelernt: nie aufgeben! ich bin total froh leben zu dürfen, obwohl es hart ist. mir ist auch klar das ich ein leben lang mit dieser krankheit leben werde, wenn vielleicht eines tages nur noch mit den gedanken davon. ich werd weiter kämpfen und irgendwann schaff ichs dann. aber aufgeben werd ich nie, ich bin stärker als mein zweites ich und deswegen kämpfe ich.
Mir gehts genauso scheiße wie dir, nur das ich einen vier monatigen stationären aufenthalt hinter mir hab. jetzt bin seit fünf wochen wieder zuhaus und es wird wieder von tag zu tag schlimmer. aber eines hab ich im spital gelernt: nie aufgeben! ich bin total froh leben zu dürfen, obwohl es hart ist. mir ist auch klar das ich ein leben lang mit dieser krankheit leben werde, wenn vielleicht eines tages nur noch mit den gedanken davon. ich werd weiter kämpfen und irgendwann schaff ichs dann. aber aufgeben werd ich nie, ich bin stärker als mein zweites ich und deswegen kämpfe ich.
Es ist verdammt hart. Fressattacken zu haben- und drin zu lassen- anschließend diese Gewissensbisse.
Ich habe 2 Vermutungen
1. Du isst falsch, sprich Du versagst Dir viel zuviel, worauf Du Lust hast, so dass Deine Gedanken permanent weiter darum kreisen (wie wäre es Dir bsp einen 35gr FitnessSchokoriegel aus der drogerie zu holen- hat kaum Kalorien, Du hast nur den einen, mehr kannst Du nicht essen- und Deinem Gewissen erzählst Du, Dir mit den Mineralien, Vitaminen etc. in dem riegel etwas gutes getan zu haben. Nach gewisser Zeit vertraust Du dir und kannst auch wieder eine Tafel kaufen).
2. Du kompensierst sämtliche Gefühle noch über Essen. Finde einen anderen weg mit Trauer, Enttäuschung, Wut, Einsamkeit etc. umzugehen. Stopf Dir nicht das Maul, sprich Dinge aus, schluck sie nicht runter!
Ich habe 2 Vermutungen
1. Du isst falsch, sprich Du versagst Dir viel zuviel, worauf Du Lust hast, so dass Deine Gedanken permanent weiter darum kreisen (wie wäre es Dir bsp einen 35gr FitnessSchokoriegel aus der drogerie zu holen- hat kaum Kalorien, Du hast nur den einen, mehr kannst Du nicht essen- und Deinem Gewissen erzählst Du, Dir mit den Mineralien, Vitaminen etc. in dem riegel etwas gutes getan zu haben. Nach gewisser Zeit vertraust Du dir und kannst auch wieder eine Tafel kaufen).
2. Du kompensierst sämtliche Gefühle noch über Essen. Finde einen anderen weg mit Trauer, Enttäuschung, Wut, Einsamkeit etc. umzugehen. Stopf Dir nicht das Maul, sprich Dinge aus, schluck sie nicht runter!