Sport & Motivation

Guten Abend!

Ich habe eine Frage, die eigentlich vleicht gar nicht so gut hierher gehört, aber ich nicht weiß wo ich mir Rat holen soll!

Ich hätte eigentlich große Lust ein wenig Sport zu machen! Ich bin sogar in einem FItness-Studio angemeldet, aber irgendwie kann ich mich nur sehr sehr selten dazu motivieren, dorthin zu gehen....wenn ich dann aber mal dort bin, find ich es richtig nett!

Ich lese hier sooft, dass ihr viel Sport treibt: Wie motiviert ihr euch? Wie schafft ihr es euch aufzuraffen und nach draußen zu gehn, mir würde schon ab und an ein Spaziergang genügen! Ich nehme mir das oft vor, und wenn ich dann die Zeit dafür habe, mach ichs dann doch nicht :?

Warum bin ich nur so antriebslos? Ich habe manchmal zu nichts mehr Lust...zum verzweifeln :evil:

wie gesagt geht es mir genauso, wenn ich erstmal im fitti bin gehts ja! aber ich hab immer solche angst, dann wieder so irrsinnig viel sport zutreiben und nichts mehr zu essen wie ganz ganz am anfang :?

ist halt auch schade, immer allein reinzugehen: ich versuche zwar immer meinen freund zu überreden, aber der hat nach nem arbeitsreichen tag halt auch keinen elan mehr...schade!

aber ich bemühe mich...habe schon immer ein schlechtes gefühl, wenn ich am fittness-studio vorbeifahre und die vielen autos davor parken sehe :oops:

vielen lieben dank für deine antwort!

Hallo BlueStar,

ich bin auch ein Sportmuffel. Und ich gehe ehrlichgesagt auch nicht raus zum Joggen mit dem Gedanken "Juhu, joggen. Das wird aber mal wieder viel Spaß machen." Ich hasse nämlich nach wie vor Sport. Aber immer wenn ich meine wabbeligen Oberschenkel und die kleinen Speckröllchen in der Hüftgegend sehe, dann muß mal wieder was passieren. Und es ist besser als auf der Couch zu sitzen und sich Kuchen reinzuschieben.

Und ich versuche meine Motivation umzudrehen. Anstatt mir vorzunehmen, morgen ist Du weniger. Morgen ißt Du bloß dies und das. Heute abend ißt Du nichts mehr...und mich toll zu fühlen wenn ich es geschafft habe (übermorgen aber dafür wieder mehr fresse), sage ich mir lieber: Heut gehst Du bissl sporteln. Und bin dann stolz auf mich wenn ich es geschafft habe. :D

Trotz allem: Es ist eine Überwindung.

silberblick

hi,

also ich mache gerne Sport! Bin in einem Verein und hab 2-3 mal die Woche Trainig un das tut mir ziemlich gut da ich meinen frust los lassen kann!!

hallo!

also ich sozusagen richtige "sport-phasen"- ist meißtens, wenn ich einfach alles grundlos (naja, stimmt auch wieder nicht) in mich hineinfresse und nicht kotze!
dannn muss ich einfach laufen gehn- meißtens eine stunde.
die motivation setz ich mir immer so: "wenn du jetzt nicht laufen gehst, dann wirst extrem fett"
ich weiß es ist blöd, aber nur so kann ich diese schlecht zeit gut überstehn. da kann es schon sein, dass ich zwei mal am tag laufe oder drei tage hintereinander immer 50-60 minuten!

und ich sag dir: es ist das anstrengenste überhaupt. schon alleine die motivation und dann auch manchmal mit einem vollgefressenen bauch laufen... einfach grauenhaft!!
aber im nachhinein bin ich immer soooooooooooooo froh darüber.
manchmal denk ich mir, dass ich das laufen dann einfach statt dem kotzen mach!
aber immer freuts mich halt auch nicht.

lg lisa

Ich mache auch viel Sport,spiele Basketball,tanze und geh ab und zu joggen und kann auch nur sagen,dass man durch Sport sehr viele Aggressionen abbauen kann!!!Nachm Training bin ich normalerweise immer glücklich!
Vielleicht habt ihr auch einfach noch nicht dir richtige Sportart gefunden!Ich liebe Basketball,nicht nur den Sport selbst sondern auch,dass man einfach ein Team ist,zusammenhalten muss um zu gewinnen und zusammen hart dafür trainiert!
Ich denke jedoch,dass man sich zu nix zwingen sollte!Wenn Sport einem nunmal keinen Spaß macht!Es soll ja wirklich Spaß machen und keine Qual sein,oder?!

Lg,Didi

Hi ihr!
Erstmal danke für eure Antworten!!!
Wie schon gesagt, nachdem ich Sport gemacht habe...bin ich auch glücklich und gut gelaunt...aber bis ich erstmal so weit komme, dass ist mein eigentiches Problem! Wie motiviert ihr euch? Ich kann auch meine Oberschenkel angucken...aber helfen tut das nicht wirklich bei mir :roll:

Also ich finde es immer am einfachsten, wenn man sich mit jemandem verabredet. Im Sommer gehe ich oft mit Freunden Inliner fahren. Hat man sich erst einmal verabredet, dann geht man auch hin (geht mir jedenfalls immer so). Tja, für den Winter habe ich auch noch nichts als Alternative zu joggen und Inliner fahren gefunden. Vielleicht schwimmen???