frage an alle!!!!Bitte lesen!!!!

#1
Von einer gleichgesinnten Am 28.01.2001

hall ihr alle!
ich habe jetzt eine wichtige frage an euch!
Ich habe auch seit 2 jahren bulimie und ich wollte euch fragen,ob einige von euch auch kreisrunden haarausfall haben!
Ich kan mir das nicht anders erklären,ich hatte schon einmal einen kaalen fleck vor 1 jahr,der ist aber vergangen!
kann mir eine von euch sagen,was das sein kann???
hängt es mit der bulimie zusammen?

#2
Von Nici Am 29.01.2001

Ich weiß nur, dass man von Bulimie schon Haarausfall bekommen kann. Das man Kreisrunden Haarausfall bekommen kann glaub ich nicht, weil bei der Bulimie der Haarausfall ja durch Nährstoffmangel bedingt ist und kreisrunder Haarausfall ist ja eine eigene Krankheit. Glaub ich!!!

#3
Von mell Am 03.02.2001

Es könnte ein psychotisches Symptom sein, ein Nebeneffekt von Neurosen. Auf Deutsch! Du leidest unter Depressionen und stehst vielleicht momentan unter psychischer Belastung z.B. du musst sehr intensiv etwas verarbeiten. Wann hat das angefangen mit dem Haarausfall?-überlege genau! Wenn es schon länger ist solltest du überlegen zum Arzt zu gehen. Hautarzt. Versuche dich mehr zu entspannen, mit heisser Badewanne, Streicheleinheiten vom Freund/Freunden können auch helfen! Das wird bestimmt bald besser!

#4
Von suso Am 05.02.2001

Also ich habe mit Haarausfall (besonders kreisrundem) keine Probleme. ICH muss Nici zustimmen. Das kann schon mit der Psyche zusammenhängen aber ich würde das nicht auf die leichte Schulter nhemen

#5
Von Häschen Am 15.02.2001

Mir sind durch die Bulimie büschelweise die Haare ausgefallen...ich kann mir gut vorstellen,dass der Haarausfall durch die Krankheit kommt !

#6
Von Birgit Am 23.02.2001

Ich hab selbst nur mehr Fäden anstatt Haar am Kopf und das kommt eindeutig von Bulimie, da einem alle Vitamine und Mineralien fehlen. Versucht es Obst zu geniesen,(den Fortschritt hab ich shcon gemacht) es dauert zwar ein bisschen hilft aber

Viel Glück