FERTIG...

hallo ihr!!!

ich bin grad echt so was von am ende- ich kann einfach nicht mehr! habe bald eine voll schwierge prüfung und was tu ich?? ich sitz, anstatt wie alle zu lernen, vor dem fernseher und hau mich zu bis oben hin.

ich bin zur zeit echt extrem streng mit mir. trau mir kein fett zu essen. nur reis, nudeln, gemüse. schon nach einem weckerl krieg ich schuldgefühle... ICH HASSE ES SO SEHR!

naja und jetzt hatte ich heute nach dem essen (2 teller reis) einen riesen fa und es ist nicht mal mehr als die hälfte raus.
ich kann nur noch weinen- bin so fertig. würd morgen am liebsten von der schule daheim bleiben- geht aber nicht! ich schäme mich so sehr. fühl mich jetzt so fett und aufgedunsen und hab das gefühl dass es mir jeder ansehen kann. SCHEIßE!!!

sorry, aber das musste einfach mal raus,
danke fürs zuhören,
lisa g.

das gefühl kenne ich nur allzu gut. auch bei mir ist es so, daß ich gerade unter extremen streßsituationen wie vor einer prüfung etc. zu FA neige. anschließend hasse ich mich dafür und dann häng ich wieder über der kloschüssel. ich hab das irgendwie zur selbstbestrafung verwendet und durch die anstrengung vom kotzen wurde ich dann so müde, daß ich einfach nurmehr schlafen und alle sorgen vergessen konnte. das hat in meinem letzten schuljahr sogar dazu geführt, daß ich die klasse wiederholen musste.
auch heute erwische ich mich noch oft, daß ich in stressigen situationen in mein altes verhaltensmuster zurückfalle und das kotzen ist dann mein ventil. ich weiß, wie dreckig man sich danach fühlt und wie sehr man letztendlich bereut überheupt zu essen begonnen zu haben. bei mir ist es dann immer so, daß wenn ich einmal am tag gekotzt hab, ich mir denk, jetzt ist es eh schon egal und dann wirds nur noch schlimmer.
mache aber jetzt seit ca. einem halben jahr eine therapie und habe dadurch gelernt, mich einfach nicht mehr unter diesen streß zu stetzen. ich mache einfach mein selbstwertgefühl nicht mehr von meinen schulischen leistungen oder von sonst irgendjemandem abhängig und das hilft mir ungemein. wichtig ist einfach sich selbst zu lieben, weil dann kann man sich selbst das garnicht antun, was wir alle regelmäßig machen. es ist im endeffekt selbstmord auf raten....
was mir momentan gerade hilft, daß ich nicht wieder diese FA bekomme, ist, daß ich einen fixen diätplan habe, wo alles genau draufsteht, was ich tagsüber wann essen darf... vielleicht hilft dir das auch....
aber eines muß dir leider klar werden... du bist der einzige mensch, der dich aus dieser scheiße rausziehen kann und denk einfach mal über die positiven dinge im leben nach.... und mach dich nicht selbst runter, weil DU mußt mit DIR ein ganzes leben lang auskommen.... menschen machen fehler und das leben ist nun mal ein ewiger lernprozeß und es wär echt schade, wenn du deine lernfähigkeit bzw deine gesundheit durch dein eigenes verhalten gefährdest....
noch einen tip für morgen: wenn du in der früh in den spiegel schaust, lächle dich mal an, sag dir, daß du dich lieb hast und gib dir ein dickes bussi :)

Re: FERTIG...

Hallo Lisa :D
Ich bin so einer der immer Lacht.
Schau ich schreib dir aus Bolivien.Weil ich moechte das du deine Sache machts-mach es mit wuerde und gib dein besstes.Ich hab das nicht gemacht ja ich bin nichtmal hingegangen und wenn es Bloede war bin ich einfach gegangen.Sie haben mich dann rausgeschmiessen.Das ging so bis ich die Wahrheit kennenlehrnte.Aber ich konnte nichts nachhollen und manchmal schaeme ich mich dafuer. :cry:
Ich moecht das das bei dir nicht so ist.
Laechle :D Lisa :D
lg sinue

wenn mir sowas mit ner FA passiert das schäme ich mich so und fühle mich so fett häßlich eklig und schwabelig das ich mich den tag nich aus meinem bett traue geschweige denn mich in spiegel anzugucken
und ich sage euch ich HASSE mich dafür