Hallo an euch alle!
Stehe grad vorn nem Problem und hätte gern mal gehört, was ihr davon haltet bzw. wie ihr mit so einer Situation umgeht.
Hatte gerade mal wieder nen FA und hab mich danach übergeben. Jetzt hat plötzlich mein Freund, der von meiner Bulimie weiss angerufen und mich gebeten heute abend zu ihm zu kommen weil er ein paar Freunde eingeladen hat. Ich sagte, dass es mir im Moment nicht gut ginge und ich lieber allein wäre. Ihr wisst schon, ich war total müde, ausgelaugt und wollte auf keinen Fall fremde Menschen sehen. Naja, jetzt hat er ewig auf mich eingeredet r und mir gesagt, dass er mir gut tun würde unter Menschen zu gehen. Also hab ich ihm zuliebe ja gesagt.
Nur jetzt steh ich vor dem Problem, dass mein Gesicht vor der K.. total aufgedunsen ist und meine Augen extrem rot sind. Wie kann ich jetzt nur dahin gehen ohne dass sich jeder gleich denkt: Wie ist denn die drauf?
Habt ihr ein paar Tipps (auch generell) was man tun kann damit man nach nem KA nicht so schlimm aussieht?
Und noch was: Findet ihr es gut, dass er mich so lange gedrängt hat, dass ich mitkomme. Tut mir das wirklich gut oder hätte er mehr auf mich eingehen müssen? Weiss mittlerweile gar nicht mehr was ok ist und was nicht.
Was meint ihr dazu?
Danke
Nuessle
hallo!
du selbst wirst es wahrscheinlich nicht gut finden im ersten moment, dass er dich dazu überredet hat.
aber eigentlich ist es voll gut, dass du doch hingehst. weißt, nach dem kotzen falln ma ja alle wieder in das große loch: es geht uns so scheiße, keiner mag uns, die scheiße hört wohl nie auf.... lauter selbstbemitleidende sachen.
wennst jetzt aber unter leuten bist, hast gar nicht so viel zeit nachzudenken. da wirst gleich mal auf andere gedanken gebracht. und wennst wirklich schlecht drauf bist, dann sag das auch, dass du heut einen echt beschissenen tag hattest oder du recht grantig bist. ich tu das dann halt immer.
also bei mir ist es so, dass ich mir mit wirklich EIS-KALTEM WASSER echt lange das Gesicht und vor allem die augenpartie wasche. das tut erstens gut und du hast dann nicht ganz so rote augen.
versuch es vielleicht mit schminke, make up... hinzukriegen... weiß auch nicht wie ich dir sonst helfen kann.
wünsch dir für den heutigen abend vor allem alles gute und lass dich von nichts unterkriegen. UND NUTZ DIE CHANCE...
alles liebe,
deine lisa
du selbst wirst es wahrscheinlich nicht gut finden im ersten moment, dass er dich dazu überredet hat.
aber eigentlich ist es voll gut, dass du doch hingehst. weißt, nach dem kotzen falln ma ja alle wieder in das große loch: es geht uns so scheiße, keiner mag uns, die scheiße hört wohl nie auf.... lauter selbstbemitleidende sachen.
wennst jetzt aber unter leuten bist, hast gar nicht so viel zeit nachzudenken. da wirst gleich mal auf andere gedanken gebracht. und wennst wirklich schlecht drauf bist, dann sag das auch, dass du heut einen echt beschissenen tag hattest oder du recht grantig bist. ich tu das dann halt immer.
also bei mir ist es so, dass ich mir mit wirklich EIS-KALTEM WASSER echt lange das Gesicht und vor allem die augenpartie wasche. das tut erstens gut und du hast dann nicht ganz so rote augen.
versuch es vielleicht mit schminke, make up... hinzukriegen... weiß auch nicht wie ich dir sonst helfen kann.
wünsch dir für den heutigen abend vor allem alles gute und lass dich von nichts unterkriegen. UND NUTZ DIE CHANCE...
alles liebe,
deine lisa
Hey!
Für heut abend is wahrscheinlich bissel spät, aber i möcht trotzdem ma mein Senf dazugebn
Also, wegn Aussehn nach k* kann ich nix sagen, bei mir isses denn nu nit so, dat i aufgedunsen bin, aber ich dnek, kaltes Wasser kann nit schaden und Make Up auch nicht (wenn mans kann
)
Dass dein Freund lang auf dich eingeredet hat, find ich gut. Dass du ihm von deiner B. erzählt hast (hast du oder wieso weiß ers?) find ich sowieso gut
Dein Freund hat sich vielleicht ein wenig informiert und mitbekommen, wie sich B.-kranke so verhalten...auch, dass sie sich mehr und mehr zurückziehen...er versucht, dem entgegenzuwirken, dass zeigt doch, dass er sich für dich interessiert und möchte, dass du auch Kontakte (außer ihm) hast..Dass ist doch richtig lieb...Und sowieso nach so nem FA gehtz eim ja wirklich net so gut, dass man da nen Lieben hat, der einen irgendwo mithin "schlwift" is scho fein, weil man dann auf andre Gedanken kommt...ich z.B. hör sonst immer nur ncoh DepriMucke und lieg im Bett, hasse mich wieder selbst etc. Ich wünsch mir dann komischerweise meistens, irgendwohin zu können...Sieh es als Chance, mit Leutn zamm zu sein und vielleicht schreibst du ja hinterher mal auf,was dir besonders gut gefallen hat an dem Abend...Wenn du dann wieder mies drauf bist oder ne Unternehmung sausen lassen willst, dann lies dir diese positiven Sachen durch und evtl. steigt dann die Lust, doch wegzugehn
Naja, vielleicht hats geholfn *g* Ansonsten, sei immer lieb zu deinem Freund, ich denk, du weißt, was du an ihm hast
und er an dir 
Für heut abend is wahrscheinlich bissel spät, aber i möcht trotzdem ma mein Senf dazugebn

Also, wegn Aussehn nach k* kann ich nix sagen, bei mir isses denn nu nit so, dat i aufgedunsen bin, aber ich dnek, kaltes Wasser kann nit schaden und Make Up auch nicht (wenn mans kann

Dass dein Freund lang auf dich eingeredet hat, find ich gut. Dass du ihm von deiner B. erzählt hast (hast du oder wieso weiß ers?) find ich sowieso gut

Naja, vielleicht hats geholfn *g* Ansonsten, sei immer lieb zu deinem Freund, ich denk, du weißt, was du an ihm hast

Hallo!
ich wollte euch allen nur für die lieben antworten danken. hat echt gut getan das alles zu lesen.
und: ich bin doch weg gegangen und hatte nen echt gute abend. er war nicht der wahnsinn, aber auf jeden fall besser als zuhause rumsitzen.
außerdem hat sich seit diesem abend irgend etwas plötzlich verändert: dadurch das ich gemerkt habe, wie schön es unter leuten sein kann und ich keine angst haben muss, hatte ich die letzten tage viel weniger FAs. Ich hatte sogar seit lamgem wieder mal richtig spass beim weggehen und wieder mal so richtig ausgelassen gelacht.
das hat echt gut getan!
danke an euch alle!
bussi
Nuessle
ich wollte euch allen nur für die lieben antworten danken. hat echt gut getan das alles zu lesen.
und: ich bin doch weg gegangen und hatte nen echt gute abend. er war nicht der wahnsinn, aber auf jeden fall besser als zuhause rumsitzen.
außerdem hat sich seit diesem abend irgend etwas plötzlich verändert: dadurch das ich gemerkt habe, wie schön es unter leuten sein kann und ich keine angst haben muss, hatte ich die letzten tage viel weniger FAs. Ich hatte sogar seit lamgem wieder mal richtig spass beim weggehen und wieder mal so richtig ausgelassen gelacht.
das hat echt gut getan!
danke an euch alle!
bussi
Nuessle