bin nie gut genug für meine familie...

Hallo ihr Lieben,

Mir gehts schlecht. Meine Mutter schimpft mich dauernd und es passt ihr nichts was ich tue. Ich bemühe mich wirklich. Hab mich unter der Woche fast jeden Tag um meine kleinen Brüder gekümmert, gekocht, aufgeräumt usw. Irgendwie sieht sie das alles nicht. Ich bin total am Ende. "Freu" mich irgendwie schon auf die stationäre Thera, weil ich dann "Ruhe" von ihr habe und sie mir nicht dauernd sagen kann was sie noch gerne von mir hätte. Ich werde nie gut genug für sie sein - das weiß ich... Ich werde überhaupt nie gut genug für irgendjm. sein wenn ichs nicht mal bei meiner eigenen Familie schaffe oder?!
Meine Oma hat noch keine Ahnung von der B* und ich trau mich auch nicht es ihr zu sagen. Das hab ich meiner Mutter gesagt und sie meinte, dass ihr das egal ist und das nicht ihr Problem wäre. Das find ich ziemlich scheiße von ihr, denn egitnlich könnte sie mich unterstützen und sie es meier Oma sagen. Ich kann es ihr nicht sagen. Hatte letztens einen Alptraum und da hat meine Oma zu mir gesagt, dass sie total enttäuscht wäre von mir. Ich hab Angst, dass sie wirklich so etwas sagt....
Ich hab einfach Angst vor ihrer Reaktion und meine Mutter nimmt mir da nichts ab und das find ich total gemein von ihr.
*bussi* und schöönen Tag
- Eure Hope -

Liebe Hope,
du bist auf jedenfall gut für viele Leute!!! ich habe schon öfters Einträge hier von dir gelesen und ich muss sagen, dass du einen wirklich gut aufbauen kannst und ich denke deine Ratschläge/ Meinungen helfen vielen Leuten weiter!! Dieses ist eine wunderbare Gabe und ich denke du hast noch viele wunderbare Seiten! mir scheint das deine Oma dir sehr wichtig ist!? wenn das so ist gehe ich mal davon aus, dass ihr ein gutes verhältnis zueinander habt!? und dann denke ich das sie zu dir stehen wird, wenn du ihr das mit der B* erzählst...!
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!?
Bussi
Blue Tears

Hallo!
Eltern oder generell die Familie verlangt immer bissl zu viel,auf jedenfall weiß ich was du meinst.Denk einfach dran bald hast du mal ne Pause.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das deine Oma enttäuscht ist,sie würde eher enttäuscht sein wenn sie wüsste das du angst davor hast das sie nun schlecht über dich denkt.Wenn du es ihr nicht sagen kannst dann schreib ihr doch einen Brief!
Pass auf dich auf!

baby

Schnuffel....
Ich würde dich gerne jetzt einfach in den Arm nehmen und dir sagen, dass alles ganz schnell wieder in Ordnung geht!!! :lol:

Aber ich glaube, damit alles wieder in Ordnung geht, musst du noch was beitragen.....
Habe keine Angst, es deiner Oma zu sagen, ich glaube ganz fest daran, dass sie zwar erst erschrocken ist, aber ich glaube auch, dass sie dann Mitgefühl und sogar liebevoll reagiert...
Natürlich wird sie dir erst sehr viele Fragen stellen, aber das vergeht..
Und(tschuldigung) "scheiß" auf deine Mutter, bettel nicht um Unterstützung, das ist es nicht wert. Entweder sie unterstützt dich aus Überzeugung, oder eben nicht!!

Lass dich nicht unterkriegen, denke fest an dich!!!
Pass auf dich auf
Liebe Umarmung, deine Pipfel

Hallo,

ich kenne auch das Gefühl, nicht gut genug für meine Eltern zu sein. Immer muß man mehr erreichen, etwas besseres werden, es zu etwas bringen... Allerdings muß ich lernen, zwischen dem Druck meiner Eltern und dem Druck, den ich mir selber mache zu unterscheiden. Und dann muß man halt lernen, auch irgendwann einmal mit sich selber zufrieden zu sein. Aber das ist wohl irgendwie ein anderes Thema. :roll:

Deine Mom scheint ja momentan ganz schön gestreßt und genervt zu sein. Habt ihr immer ein so gespanntes Verhältnis? Nimm es ihr nicht übel, daß sie so böse zu Dir war. Diese ganze Situation wird sie auch sehr mitnehmen und sie wird nicht wissen, wie sie Dir helfen kann. Vielleicht ist sie sogar mit der Situation überfordert? Bestimmt macht sie sich auch viele Sorgen was aus Dir wird... Du mußt sie auch als Mensch mit Launen und Gefühlen sehen. Ich weiß, daß ist schwer.
Vielleicht deutest Du irgendwann einmal an, daß Du ab und an gerne mal ein Lob von ihr hören würdest, weil Du Dich nämlich wirklich anstrengst?! Ich denke, dafür hat sie bestimmt Verständnis.

Was das outen gegenüber Deiner Oma anbelangt: Wenn ich ganz ehrlich bin - ich finde es toll, daß Deine Mutter Dir das nicht abnimmt! Sie hat es zwar nicht gerade freundlich formuliert, was Dich sicher ganz schön verletzt hat. Aber: Sieh es positiv! Solange man noch ein kleines Kind ist, kann man sich hinter seinen Eltern verstecken. Aber wenn man älter wird, muß man einige Dinge selbst durchstehen. So schwer das anfangs ist, aber je mehr man selber schafft, desto selbstbewußter wird man.

Der Traum, in dem Deine Oma so enttäuscht von Dir war, ist nur ein Zeichen für Deine Angst und Deine Sorgen. Aber all das wird nicht eintreten. Du mußt Dich nur überwinden und es ihr sagen. Wenn Deine Oma enttäuscht ist, dann bestimmt nicht wegen Dir, sondern wegen sich selbst: Warum konnte sie Dir nicht helfen? Warum hat sie es nicht eher bemerkt? Warum hat sie es nicht geschafft, ein so großes Vertrauensverhälntis aufzubauen, daß Du ihr eher davon erzählst?
Deine Oma hat Dich lieb. Und nach dem ersten Schock wird sie Dich ganz doll drücken und Dir viel Verständnis entgegenbringen. Und das wird Dir ungemein helfen. :D

Deine silberblick