hallo zusammen.
jetzt kotze ich schon wieder eine woche lang täglich. mein gesicht ist wieder angeschwollen, ich schau furchtbar aus und zugenommen hab ich auch. ich kann es aber einfach nicht lassen. meine gedanken kreisen schon wieder ums essen und ich kann mich einfach nicht beherrschen.
ich mache jetzt seit 8 monaten jede woche 1x therapie und habe zur zeit wieder das gefühl nicht weiterzukommen.
ich fühl mich furchtbar hässlich und aufgeschwappt und mir graust vor mir selbst. wie kommt man da wieder raus? ich weiß ich muß nur ein paar tage nix essen, dann schau ich wieder ganz passabel aus. aber das ist ja auch nicht normal. nach ein paar tagen fasten überkommt mich wieder der heißhunger. ich hatte schon so ein schön normales essverhalten... aber in letzter zeit ist es so als wäre es gar nicht vorhanden.
lg
nini
bisherige Antworten:
ich möchte Dir so gerne helfen.Aber ich weiß nicht
wie.Ich kann Dir nur sagen,dass ich Deine Gefühle und Dein Empfinden nachempfinden kann.Letzte Woche ging es mir genauso dreckig.Irgendwie bin ich da wieder rausgekommen.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.Du bist nicht häßlich.Die wahre Nini wird sich schon wieder zeigen.Und die ist alles andere als aufgeschwappt,da bin ich mir ganz sicher.Ich denk an Dich. Sarah
ich kann verstehen das du dich schlecht fühlst.
Schau dir mal deinen Rückfall an und überlege genau (ohne das du dir was vormachst und dich selbst dabei anlügst) was passiert ist.
Es gibt immer einen Grund für einen Rückfall. Der kann Tage vielleicht auch Wochen zurückliegen. Vielleicht ist es nur eine klitze kleine Kleinigkeit die dich aus der Bahn geworfen hat.
Du kriegst das wieder in den Griff. Gib nicht auf!!!!!
Du schreibst ja selbst, das du schon ein ganz normales Essverhalten hattest. Es wird wieder kommen. Der Rückfall geht vorbei!!!!!
Es ist auch ganz normal das es manchmal oder sogar oft zu einen Stillstand in der Therapie kommt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es gibt so viele Wege ans Ziel zu kommen. Versuch halt einfach einen anderen oder einen "Neuen" zu gehen. Ich weiß es ist sehr schwer.
DU KANNST ES SCHAFFEN!!!!!
Lebe mit deinem Rückfall und fange dann wieder an. Es geht du schaffst es. Und bestimmt hast du in den 8 Monaten Therapie schon eine Menge geschafft. Schau dir an was du schon alles geschafft hast. Es ist ein Rückfall. Rückfälle gehören dazu und sie gehören zum Gesundwerden!!!
Liebe Nini ich wünsch dir ganz viel Mut und Kraft!!! Und vor allem das du den Kreislauf bald durchbrechen kannst. Du kannst es!!!!
Alles liebe
Karin
hab mal ein bisschen geguckt. und auf einigen beiträgen von dir festgestellt, dass du in meinem alter bist. das hat mich doch ein bisschen beruhigt, denn ich dachte bulimie, sei eigentlich nur was für teenies, und nicht für ende zwanziger,die doch ihre probleme im griff haben sollten, in dem alter.
ich habe immer angst gehabt eine therapie zu machen, bis heute, weil ich angst hatte, die lachen mich aus, und ich gar nicht weiss, ob ich überhaupt ein recht auf eine therapie habe, den andere kotzen jeden tag mehrmals und ich nur ab und zu mal in der woche, wobei ich noch nicht mal an manchen tagen, das essen rausbringe, was ich mir reingestopft habe. vielleicht antwortest du mir mal und wir können ein paar erfahrungen ausstauschen, würd mich sehr sehr freuen.
gibt mir das gefühl nicht ganz so allein zu sein.
deine michelle
was ist denn pasiert?? Ich bin heute seitlangen wieder im Netz, weil ich mir den Finger geprellt habe und nicht so gut schreiben konnte. Am 16. hast du mir geschrieben, daß sichdein Freund mit einer anderen besser gesagt mit seiner Ex trifft. Was ist den dort passiert??? Sag, wie ksnn ich dir helfen?? Mir geht es im Moment zwar auch nicht so gut, aber dir noch viel schlimmer..
Mein Vorschlag: Wir könnten ja unsere NUmmern austauschen, denn nur so können wir uns gleich helfen, wenn das Problem da ist und müssen nicht erst ins Internet gehen und warten, bis jemand unseren Text liest.. ist nur ein vorschlag..
Bin mörgen 23. wieder im Netz und hoffe du auch
bis dahin.. ich denk an dich.. sei stark..
vielen dank für eure aufmunternden beiträge. heute gehts mir schon viel besser. ich hab es geschafft den kreislauf irgendwie wieder zu durchbrechen. was passiert ist, weiß ich nicht so genau. ich glaube nur, daß es viel mit meinen eltern zu tun hat, weil das verhältnis im moment eher ein furchtbares ist, und ich es so eigentlich nicht haben will, aber im moment keine gesprächsbasis finden kann. vor allem mit meinem vater.
mit meinem freund ist eh alles in ordnung. der ist ein ganz ein lieber, und ich kann mit ihm dank der therapie auch relativ offen reden. er wirft mir auch nichts vor, wenn ich mal rückfällig werde, sondern versucht das echt zu verstehen. ich mein, ich tu es ja auch nicht direkt vor ihm. er hat sich zwar mit seiner ex getroffen, ist aber nicht weiß gott was dabei rausgekommen und hat auch nicht irgendwelche furchtbaren nebenwirkungen gehabt.
wenn ich diese rückfälle habe, dann meistens, weil ich nicht mehr denken und mich selbst analysieren will, meistens geht sowas in kombination wenn ich wo bin, wo es unmengen an essen gibt, daß ich mir selbst verbiete... irgendwann muß ich das dann reinstopfen... daß ich nur noch wenig rausbekomme, kenn ich auch und das ist ein schreckliches gefühl, weil ich dann immer einen stein im magen habe. deswegen nehm ich in kotzphasen ja auch meistens immens zu.
aber irgendwo hab ich schon wieder das gefühl ich könnte es schaffen... ob man das jemals ganz los wird? ich glaube, daß ich zum beispiel nie aushalten werde richtig dick zu sein... und ich hab ja schon seit 16 ein gestörtes essverhältnis, weil ich da schon mit abführmittel angefangen hab.
ich wünsche euch allen auch, daß ihr genug kraft aufbringt um gegen die bulimie zu kämpfen und alles gute und liebe...
nini
Ich mache den selben scheiß mit, und habe auch rückschläge erlitten. Ich habe auch unglücklicherweise mit 16 angefangen. UND auch wegen meinen Eltern, zumindest größtteils.
Das schlimmste war, dass mich mein Freund,als ich am Weg der Besserung war, verlassen hat. Das hat mich wahnsinnig zurückgeworfen.
Jetzt, nach 2 Monaten, denke ich anders darüber. Mir geht es wirklich gut. Ich habe eine Lehre gerade begonnen und bekommen auch bald eine eigene Wohnung (vielleicht ist es zur Zeit nicht wirklich das richtige, alleine zu Wohnen, aber zu hause kann ich auch nichtmehr leben).
Ich mache seit ... einem halben Jahr regelmäßig Therapie und es hilf mir.
Ja, ich denke noch sehr oft an meine Freund, aber wir haben uns seit unserer Trennung nichtmehr gesehen und mit jeden Tag geht es ein stückchen Bergauf.
Würde mich freuen von dir zu hören, Ninni!
ich glaube auch, daß es das beste ist, wenn du von zu hause ausziehst. bei mir sind das größte problem meine eltern. die obwohl ich bereits 28 jahre alt bin, einfach nicht aufhören können mich kontrollieren zu wollen und über mein leben zu bestimmen. das schlimme ist nur, daß ich seit 2 jahren in der firma meines vaters arbeite und von hier nicht wegkomme. und deswegen hab ich in letzter zeit einen rückfall nach dem nächsten. ich hab eben wahnsinnig angst davor, ihn erstens zu enttäuschen und zweitens zu versagen... es geht auch nach jedem rückschlag ein stückchen mehr bergauf und langsam komme ich dorthin wo ich hinwill, aber zur zeit steck ich in einer derart tiefen blockade, daß ich einfach mutlos und hoffnungslos dahinvegetiere. tut mir leid, daß dein freund nicht durchgehalten hat, den weg mit dir durchzustehen, aber meiner erfahrung nach, wenn du weiter therapie machst, dann kommt garantiert etwas viel besseres nach. jemand der dir hilft und dich mag so wie du bist. selbst muß man das halt einmal akzeptieren, daß es leute gibt, die einen deswegen gern haben, weil man eben so ist wie man ist.
leider hab ich das gefühl bei meinen eltern nicht, und deswegen möchte ich gerne eine zeitlang weg von ihnen. das klingt jetzt ziemlich kindisch und unreif für 28 aber so ist es leidergottes nunmal.
es würde mich freuen wieder von dir zu hören.
lg
nini