Von michelleplaceb am 22.08.2001
also, also, sagt man eigentlich nicht, es sei denn, ´man ist sich unsicher. aber meine sätze fangen immer mit also an. ich habe eure beiträge gelesen, und viel nachgedacht. da gibt es soviel junge mädchen, die so viel mut haben, sich hier auf dieser seite zu outen. und , mädels hut ab, ihr seid sehr mutig. ich konnte das nicht, bin mittlerweile 29 und voll im sog der bulimie und anderen sachen... hätte ich vor 13 jahren, die möglichkeit gehabt mich auch nur irgendjemanden anzuvertrauen, hätte ich es wahrscheinlich auch noch nicht gemacht. deswegen, danke dem internet. und bitte hört auf die teenies zu verurteilen, die sich trauen, von ihrem anfang zu sprechen, damit macht ihr schon einiges gut, und es gibt bestimmt leute, die euch zuhören, je eher ihr anfangt, darüber nachzudenken, dass mit euch was nicht stimmt, desto eher kann euch auch geholfen werden, ich finds gut, dass ihr beschreibt, wieviel ihr wiegt, und wieviel ihr abnehmen wollt, was für zeug ihr euch reinstoppft und wieviel und wann ihr es wieder rausbring. es gibt soviele mädels, die ganz am anfang sind, und denen ist noch zu helfen, dass solltet ihr nicht vergessen, also, macht weiter so. ihr habt das problem erkannt. sonst wärt ihr nicht auf dieser seite, ich finde, dass ist schon mal ein großer schritt, und kann vieles schlimmes verhindern
michelle
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: mal ich die dritte
Von Verena am 22.08.2001
Hallo Michelle!
Hab diese Seite auch erst heute entdeckt und bin einerseits verblüfft, andererseits froh darüber, dass ich nicht allein bin.
Es gibt sooo viele Mädchen, die damit kämpfen.
Ich betreibe dieses essen-kotzen auch seit langem und komm nicht davon los.
Doch ich habe zumindest den Willen, endlich da raus zu kommen.
Was hast du bis jetzt probiert und wie geht es dir?
Hast du denn schon aufgegeben? Unternimmst du etwas dagegen?
Würde gern mehr über dich erfahren!
Liebe Grüße Verena
________________
Betreff: Re: mal ich die dritte
Von michelleplaceb am 22.08.2001
hi verena.
danke für deine antwort. was soll ich sagen,ich bin mit dem ganzen wahnsinn(abnehmen, zunehmen, hunger, auskotzen) wohl schon beschäftigt seit ich 16 bin. angefangen hat es mit einer abmagerungskur. da war ich so um die 19. ich habe in 2 monaten *kg runtergehungert. viel mir aber nicht sonderlich schwer, da ich tierisch liebeskummer hatte. na, ja und dann hab ich ca. 10 jahre gebraucht, um wieder aufs alte gewicht zu kommen. in den 10 jahren hab ich dann angefangen, mit der kotzerei, weil ich dachte so halte ich mein gewicht. erst sehr selten, dann immer häufiger. mittlerweile bin ich soweit, dass ich es mindestens 5x die woche mache. ich schaffe dann den ganzen tag über nix zu essen, und abends halte ich es nicht mehr aus, fresse und fresse, und kotz es anschließend wieder aus. aber abnehmen oder das gewicht halten schaffe ich dadurch auch nicht, im gegenteil, ich werde immer dicker, weil du kriegst durch die kotzerei auch nicht alles raus, es sei denn du läßt zu, dass dir der kopf platzt.
aber wie soll ich das begreifen, es sitzt so tief, dass ich da so einfach nicht mehr rauskomme. jeden tag nehme ich mir vor, es wenigstens nur noch ein mal die woche zu machen, und den rest der woche zu hungern, damit ich endlich wieder abnehme, aber irgendwie geht das nicht. und ich würde alles dafür geben, endlich wieder *kg zu wiegen oder weniger, denn ich denke mir nur so werde ich geliebt. mittlerweile habe ich auch keine freunde mehr, da ich mich immer mehr zurückziehe. einerseits hab ich meine leben akzeptiert, andererseits hasse ich es.
wahrscheinlich muss erst was schlimmes passieren, damit ich wach werde.
na, ja, du wolltest was von mir erfahren, obwohl das noch nicht alles war. vielleicht meldestet du dich noch mal.
deine michelle
________________
Betreff: Re: mal ich die dritte
Von Verena am 23.08.2001
Hi Michelle!
Lieb, dass du mir geantwortet hast! Ich erkenn mich in deiner Beschreibung sehr gut wieder.
Ich hatte auch schon immer Figurprobleme - keine extremen, aber ich war halt nie "dünn", so wie ich mir das so vorgestellt habe.
Ich hab dies und das probiert und hab schließlich diese "Lösung" entdeckt. Aber Du hast recht, man nimmt gar nicht wirklich ab. Bei mir ist es genauso.
Versuche den ganzen Tag lang nichts bzw nur wenig (gesund) zu essen, doch am Abend überkommt mich der Wahn und ich stopfe alles in mich hinein, bis ich mich nicht mehr rühren kann.
Und dann gehts schon nicht mehr anders.
Nur kurz zu mir: Ich bin 23 und betreibe das ganze ca seit 6 Jahren. Momentan wiege ich *kg und bin 1.60 groß. Das ist aber wenig für meine Verhältnisse. Ich hatte auch schon *kg und du kannst dir vorstellen, wie schlecht ich mich da gefühlt habe.
Ich denke auch, dass man mich dann nicht mag, wenn ich ein paar Kilos zu viel habe und ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen, ohne dass ich verzweifle.
Ich hab mit dem Dreck 2 Beziehungen zerstört, obwohl die beiden nie etwas davon wußten. Ich hab es mit meiner ganzen Bulimieart geschafft, mit der Klammerei und Angst, verlassen zu werden, nicht wirklich geliebt zu werden.
Hab immer mehr gefordert. Bis es zu viel war und ich tatasächlich nicht mehr geliebt bzw verlassen wurde.
Somit wurde ich in meiner Annahme bestätigt und dachte, du muß abnehmen blablabla.
Ich hab jetzt eine neue Beziehung und hab es gewagt ihm die Wahrheit zu sagen. Ich habs das erste Mal geschafft darüber zu reden.
Seit diesem Tag hab ich den eisernen Willen aus dieser Scheiße rauszukommen. Ich will nicht mehr. Es reicht ganz einfach.
Werd jetzt mit einer Therapie beginnen und hoffe arauf, dass irgendwann alles wieder gut wird.
Hast du schon eine gemacht? Warum kapselst du dich so ab? Weiß deine Umgebung von deiner Krankheit?
Erzähl mir, was immer dich bedrückt, vielleicht hab ich dazu ein paar passende Antworten.
Wünsch dir einen schönen Tag,
lg Verena
________________
Betreff: Re: mal ich die dritte
Von michelleplaceb am 24.08.2001
wow, finds toll, dass du noch mal geantwortet hast. warum kapsele ich mich ab? das war nicht immer so, aber mit der zeit, ist halt die bulimie für mich wichtiger geworden, bis zum heutigen zeitpunkt hat sie mich ziemlich in griff. eins muss ich sagen, ich bewundere meine freunde, die letzten, dié ich noch habe, immer und immer wieder fragen sie mich, ob ich mitkomme mit ihnen was zu unternehmen und immer wieder lasse ich mir ausreden einfallen, damit ich nicht mit muss. entweder gehts mir vom tag zuvor noch so schlecht, von der kotzerei oder ich fühl mich mal wieder zu dick, und habe angst, einer könnte sagen, hast du zugenommen, also bleib ich lieber zuhause. ich hab ja meine fresserei und kotzerei, scheisse, wie komm ich da bloss raus? ich bewundere dich dafür, daß du eine therapie machen willst, mir fehlt der mut dazu, und vor allem die zeit. mir gehts heute nicht so gut, sonst würde ich dir mehr schreiben, aber bitte, ich hoffe du meldest dich noch mal.
deine michelle
________________
Betreff: Re: mal ich die dritte
Von Verena am 27.08.2001
Hallo Michelle!
Tut mir leid, dass ich mich erst heute wieder melde, hab übers Wochenende nicht hier heringeguckt.
Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht.
Ich fühle mich auch immer scheiße, wenn ich gegessen habe und dann kotzen gehen muß, was anderes ist ja dann gar nicht mehr möglich, sonst würd ich zerplatzen.
Doch ich versuche mich auch um andere Dinge anzunehmen bzw anderen Menschen zu helfen bzw ihnen zuzuhören, wenn sie Probleme haben! Das Problem an der Bulimie ist auch, dass wir uns selbst zu wichtig nehmen und sich alles nur um uns dreht.
Wir versinken in unserer Phase und bemittleiden und selbst.
Es gibt doch so viele Menschen die unsere Aufmerksamkeit verdienen würden.
Bitte Michelle probier es, gib nicht auf. Vielleicht hast du im Moment keine Kraft, keinen Mut. Aber das wird wieder, laß dich nicht in dieses Loch fallen.
Wieso magst du denn deine Freunde nicht sehen? Das wäre doch schon mal eine mögliche Ablenkung. Ein Weg nicht dauernd nur an das eine zu denken.
Vielleicht fühlst du dich heute ja schon besser und erzählst mir ein bißchen mehr.
Alles Liebe, Verena
mal ich die dritte | 5 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich