Mein Vertrauensmensch

Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit mit einem lieben Freund über meine Bedenken und Ängste geredet und er hat damals schon zu mir gesagt "wir schaffen das"....jetzt hab ich ihn nach längerer zeit mal wieder gesehen und wir kamen wieder auf mein thema...ich hab ja sonst niemanden mit dem ich drüber reden kann und der den ernst versteht....und da hat er mich gefragt, wies denn im moment mit mir aussieht...als ich geantwortet hab, nicht schlechter, aber auch nicht gravierend besser ( ich bin noch nicht allzu schwer drinnen), meinte er, dass er nicht hilflos zusehen wird, wie ich mich kaputt mache und wenn es weiter so geht, dass er mich zum Arzt schleppt....*schock* irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen ihn anzulügen und ihm zu erzählen, es wird besser, ich habs geschafft, etc....aber ich habe ihn noch nie angelogen und ich will auch ehrlich gesagt nicht.....er hat mir hoch und heilig versprochen, dass niemand aus meinem umfeld was erfährt und ich glaube ihm das auch, aber ich will mich nicht einem fremden arzt anvertrauen...

Re: Mein Vertrauensmensch

hi...

sag ihm klipp und klar, dass du das nicht willst und dass du ihm nur davon erzählt hast, weil du ihm vertraut hast.
außerdem kannst du ihm auch erklärn, dass es niemandem etwas bringt, wenn du dich nicht freiwillig an einen arzt wendest!
lüg ihn nicht an - das bringt weder dir, noch ihm, was! ich denk auch, dass er merkn würde, dass du nicht ehrlich bist!

du hast geschrieben, dass du nicht zu nem fremden arzt willst, hast du deinem schon davon erzählt?? ich denke, dass es einfacher wäre mit einem fremdn drüber zu redn, oder??

viel glück!
steffi

Hallo du,
hmm, ich glaube, dass dein reund einfach Angst um dich hat und er nicht will, dass es dir noch schlechter geht. Er hat dich gern und will dir helfen. An deiner Stelle würde ich die Hand ergreifen die er dir entgegenstreckt und sie nicht abweisen, denn das hilft dir nichts. Was hast du denn zu verlieren, hmm?!
Red nochmal mit ihm und bespricht mit ihm was du willst.
WIllst du ewig so weiterleben?! Also ich für meinen Teil kann das nicht.
Wichtig ist vor allem bei dem Arzt, dass er Zeit hat und dich reden lässt, denn wenn er ständig einen Stress hat dann hilft dir das nicht viel. Das war auch ein Grund für mich, weshalb ich meinen Arzt gewechselt habe.
Leg die Masken ab. Ich weiß, dass es schwer ist, aber lass deiner kaputten Seele helfen.
Alles Liebe
- Deine Hope -