Hallo Jule | 1 Antwort

#1
Von Pusteblume am 18.08.2001

Hallo,hier ist wieder die mimosenhafte Blume - heute war ein anstrengender Tag für mich - ich bin mit meinem Freund zu der Hochzeit seines Freundes und seiner Freundin gefahren.In der Kirche stiegen mir schon die Tränen in die Augen,vor Rührung(ich wußte gar nicht wie mir geschah),dann als wir hinausgingen,haben mir die Menschenmassen angst gemacht,ich fühlte mich ungeschützt,wieder als Kind,hatte einfach ANgst...
ALs ich mir dann vorgestellt habe,daß nun alle zur "Hochzeitsfreßorgie" gehen würden,konnte ich nicht mehr:Ich habe meinen Freund gebeten,mich nach Hause zu fahren.Ich hätte die Blicke der anderen Menschen nicht ertragen können,wenn ich vor meinem leeren Teller gesessen hätte und nichts hätte essen können.
Als ich dann zu Hause war,habe ich mich schuldig und minderwertig gefühlt,weil ich so unnormal bin und nicht essen kann,nicht unbeschwert sein kann und meinen Freund oft wegen solcher ANlässe allein lasse.ER hat es akzeptiert,nur ich akzeptiere mich nicht und denke oft,daß ich doch eigentlich in die Klapsmühle gehöre.Ich habe so sehr geweint und kurz bevor ich zur Rasierklinge greifen wollte,bin ich zu meinem einzigen MÄNNLICHEN! besten Freund rübergelaufen und er hat mich in den Arm genommen und mich getröstet.
Ich glaube,Du merkst sicher,wer ich im Moment bin=Kindlich und klein,ängstlich und vorsichtig,traurig und sehnsuchtsvoll...

Ich möchte gerne einen Schutz über mir tragen,vielleicht so wie die Glasglocke,welcher "Der kleine Prinz" über seine Rose gestülpt hat.
Sag,kennst Du das auch,daß Dich manchmal nur einziger Blick,ein einziges Wort fürchterlich verletzen können?
Manchmal verursachen mir die "Übel" in dieser Welt nur Resignation und Hoffnungslosigkeit...
Sehnsucht ist die einzige Energie - diese Sucht nach Ehrlichkeit und kompromißloser Liebe.
Gibt es diese? Und wenn ja,vielleicht nicht für mich...
Mein bester Freund hat mir gesagt,wir Borderliner sind einfach zu empfindsam für diese Welt und durch unser Verhalten werfen wir ein Spiegelbild auf die Menschen zurück und diese können dann mit unserer Ehrlichkeit nicht umgehen.
HAst du eine AHnung wie wir uns schützen können?
Mein negativer Teil steht hinter mir und wartet mißtrauisch ab (Liebe?Hoffnung?Ehrlichkeit?-was ist das?)
Ich bin wohl sehr sentimental heute...
Ich freue mich übrigens sehr,daß Du mir weiterhin schreiben willst,Menschen meiner Art trifft man zu selten.
Einige liebe GEdanken,bis zum nächsten Mal
Sonya

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Hallo Jule
Von Julesvernes am 18.08.2001


Hi,

Gott ich versteh dich nur allzu gut:
ich haben mich dieses WOende in einer fats ähnlichen Situation wieder gefunden: meine Mum wollte unbedingt,daß ich mit ihnen 2 TAge auf den Wörthersee zu dem Cousin meines VAters mitfahre,da ich dort eben "angeblich 3 Großcousins" habe...
(um die ganze Fanmiliensituation etwas besser ins Licht zurücken+mein Mißtrauen gegnüber diesen 2TAgen besser zu verstehen,ist hier wohl ein kleine Erläuterung notwendig:vor 1 JAhr,da ist mein Opi gestorben,habe ich beim Begräbnis von 23 "Verwandten 4 gekannt :meine Eltern,meine Omi,und meine Schwester.....
ich wußte bis zu diesem TAg niocht einmal daß meine Omi eine Schwester hat!! - es wurde immer alles totgeschwiegen+nie geredet... )

soviel dazu - warum sollte ich mir also die Mühe machen Leute kennenzulernen,mit IHnen am Tisch sitzen,Frühstück,Mittag,Abendessen "genießen" und das gefühl haben , daß jemand versucht ein "Tagesprogramm" für uns zusammenzustellen,da wir ja sonsz nicht wüßten was zu tun sei....
verstehst du mich??
hab meine Mum eher abgesagt,sie war total enttäuscht:"ich will einfach,daß du wider unter menschen kommst,einmal deine Umgebung+Probleme vergessen kannst...und wenn es wg.dem Essen ist,dann steh ich voll hinter dir und du sagtst einfach du hast eine MAgenverstimmung...und wenn es wegen den Scnitten,Narben ist...dann sagst du einfach,wie immer , du hattest deinen mountainbikeunfall...."

alles in mir hat sich gewehrt mitzufahren....und etwas in mir hat nachgegeben....(um ehrlich zu sein NUR der Gedanke,daß ich meine Mum enttäuschen könnte...)
die TAge waren....wie vorgesehn,sehr,sehr"anstrengend" für mich-näheres bracuh ich nicht zu erklären,da wir 2 ja eh schon mehr zwischen den Zeilen lesen können und uns so verstehen *g*)

naja das war das eine:und gestern war da wieder ein Streit mit meiner Omi: und der hat natürlich seine NArben hinterlassen (...ich war leider NICHT in der LAge, zu einem Freund zu eilen...der Weg zum Messer war der kürzere.... )
vor lauter Aggression,lauter Ärger hab ich dann auch die Kontrolle verloren,geweint und geweint...

du kennst es sicher auch dieses Gefühl der absoluten Einsamkeit,daß dich plötzlich überkommt,gemischt mit einer Art totalen Resignation,und dieser besch... Gewissheit,tief in dir,daß du dir gegnüber machtlos bist.

es ist gut,daß du einen freund hats,der dein verhalten in gewissen Situationen akzeptiert,aber vielleicht sollte er dich auch manchmal "überreden" zu bleiben,abzuwarten "was " passieren würder , bzw. "ob" was passieren würde , wenn du dich doch GEGEN deinen inneren Willen entscheidest.
Ich selbst hab manchmal das gefühl,egal welche Entscheidung ich treffe,sie ist sowieso immer die FAlsche.
deshlab legen ich gern meine Entscheidungen in die Hände anderer Leute (meine Therapuetin hat ganz am Anfang gemeint,als ich ihr das gesagt habe :"... genauso wie dein Leben....."

und leider hat sie recht,irgendwie...
vielleicht hab ich manchmal auch tief in mir die Angst sitzen,daß ich mich einmal zu sehr von meinem inneren Druck,Drang,..."Etwas" überwältigen lasse und dann Dinge tu die einfach nicht wieder gutzumachen sind..../(für Schnitte gibt es ja immerhin Pflaster...)

du,ich würd mich sehr freuen mehr /wieder vión dir zu lesen....
sollte dir email lieber sein : juwel@kabsi.at
das "Juwel" soll eigentlich "Tschuuuul" heißen , also nicht so der Diamant - wäre wohl etwas narzistisch oder??*g*

Lg Jule