Es ist zwar für den anfang eine gute Idee aber nützt es dir im Endeffekt?Du tust nicht für dich aufhören sondern für Geld und das ist falsch.Es kann zur "Genessung" mit helfen.Doch es muss für dich klick machen.Du kannst ja deine Mum einfach belügen."Nee heute habe ich nicht gekotzt und in Wirklichkeit?Überleg ob es dir hilft ... .Ariane

Hallo Bine,

hab mir selber eine Zeit lang Geld für jeden kotzfreien Tag weggelegt. Hat mir vielleicht insofern etwas gebracht, als, dass ich auf mein Verhalten aufmerksamer geworden bin.

Ich denke es kann schon hilfreich und motivierend sein, wenn deine Mum es würdigt, wenn du nicht brichst und du kannst vielleicht auch mehr mit ihr ins Gespräch kommen und du kannst deine Erfolge vielleicht mit ihr richtig feiern.
Allerdings solltest du dir gut überlegen,, ob du diese Art von Hilfe von deiner Mum wirklich willst, oder ob etwas anderes von ihr besser wäre

Deine Mum meint es sicher gut, aber schau ob es für dich wirklich passt. ich wäre mir wahrscheinlich sehr kontrolliert und eingeengt von meiner mum vorgekommen.

Liebe Grüße
Giocanda

@MiniMe

ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber ich habe bei dir irgendwie so das gefühl dass du sehr agressiv reagierst, kan es sein dass du deine Agression auf evtl. deine Mutter auf Bines Mutter ebenso übertragst weil natürlich war es ein ungeschickter Versuch sein Kind von Bulimie abzubringen aber es ist ein Zeichen dafür dass sich ihre mutter wie gesagt sorgen macht!

Ich denke dass Eltern wenn sie sich nicht mit der krankheit auskennen einfach nicht wissen wie sie auf das Kind zugehen sollen und deshalb so plumpe Angebote machen!

´Wenn der Auslöser vielleicht die fehlende Aufmerksamkeit der Mutter war(was manchmal so ist) kann ich mir schon vorstellen dass es einem helfen kann wenn man das gefühl des Interessens von der Seite der Mutter spürt auch wenn es mit so dummen Angeboten kommt!

@Bine
Vielleicht solltest du deiner Mutter mal sagen dass dir das Geld nicht so viel bedeutet aber dass du vielleicht statt geld für jeden Kotzfreien Tag irgendwie Zeit mit ihr verbringen möchtest oder dass sie versucht dir auf andere Weise zu zeigen dass sie sich für dich und dein Wohlbefinden interessiert?
Aber sieh dieses Angebot deiner Mutter nicht so negativ wie MiniMe denn so wie ich mir dir das denke ist das einfach nur ein naiver jedoch liebevoll gemeinter Versuch deiner Mutter dich auf den richtigen Weg zu bringen!

Liebe Grüße Alleine16

@ alleine: genau, ich denk sie meint es nur gut, sie bietet mir ja nicht nur geld, sie schaut jetzt auch mehr auf mich was ich esse, (nicht kontollieren) sie bietet mir auch an mir was anderes zu kochen wie für die anderen, wenn ich das möchte... also wie sies macht find ich gut. Geld hab ich noch keines gesehen... :-) aber das ist egal, es geht mir einfach besser.

@ minime: wohnst du alleine? ich wohn in einer 3er WG. ist sicher besser bez. Bulimie, hoffe ich zumindest.

Bine