Hilfe - Große Angst vor dem Wochenende!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar nicht oft hier und eher Leserin als Teilnehemende brauch ich jetzt Eure Hilfe.

Also: Mein Freund und ich sehen uns aufgrund der Entfernung nur am Wochenende. Unter der Woche geht es mit der B* und mit der ganzen Kotzerei bestens - ich kotze fast nie - da ich wenig esse.
Nur vor dem Wochenende hab ich so großen Bammel. Mein Freund, ein Mensch mit normalen Essverhalten, will natürlich mehr als das Wenige, das bei mir sonst üblich ist. So ist es halt letztes Wochenende ausgeartet -ich hab wirklich nur normal gegessen, o.k vielleicht ein bisserle mehr - doch dieses "Normalessen" (-> 3 Mahlzeiten am Tag oder mehr.. in normaler Größe) löst bei mir solchen Stress, solche Schuldgefühle und solchen Stress aus, dass ich dann sofort aufs Klo renn und nicht mal das Essen selbst genießen kann.

Nur ist es auch so, dass es nur schwer möglich ist während seiner Anwesendheit zu kotzen, da er mich schon einmal dabei erwischt hat und ich ihm irgendeine Lüge auftischte, dass er endlich Ruhe gab. Nur kommt mir vor, dass er seit dem Zwischenfall misstrauischer ist. - Ist ja auch kein Wunder.

Weiters kann ich Ihn um das Normalessen zu vermeiden schlecht anlügen und sagen ich hab schon was gegessen, da er ja die ganze Zeit bei mir ist und das mitbekommen hätte!

Ich hoffe, dass Ihr bei meinem Chaosbeitrag irgendwie durchblickt und mir vielleicht auch ein paar Ratschläge gebt, wie ich dieses Wochenende überstehen soll, denn ic freu mich wirklich riesig wenn er kommt, denn ich hab ihn ja urlieb.

Ciao

Maion :lol:

sag ihm die wahrheit

Liebe Maion,
ich an deiner Stelle würde ehrlich zu ihm sein und ihm sagen was Sache ist. Das ist viel leichter und du hast weniger Stress es vor ihm verbergen zu müssen. Abgesehen davon ist er dein Freund - was ist das für eine Basis einer Beziehung wenn er die Wahrheiten nicht weiß. Wenn er nicht weiß wie es in deinem Herzen aussieht?!
Sag ihm in einer ruhigen Minute was Sache ist und biete ihm an, dass er sich ja auch im Internet darüber informieren kann. Oft haben Angehörige/Freunde... keine Ahnung was B. eigentlich bedeutet und sie sind überfordert, aber ich glaub nicht, dass er dich fallen lässt, sondern das Beste für dich will. Sonst wär er nicht dein Freund wenn er d<as nicht will.
alles Liebe und Gute
- Hope -

solltest es ihm sagen...

hi maion,

ich kann mich hope nur anschließen. denke auch, dass es das beste ist, ihm die ganze wahrheit zu sagen. wie lange seid ihr denn schon zusammen?
du setzt dich ja damit nur unter druck, sobald das we naht. er wird dich doch bestimmt nicht beschimpfen oder sich abwenden wenn er es erfährt. ich nehme mal an, dass er dich liebt, also hat er auch ein recht darauf zu erfahren, wie es in dir drinnen aussieht.
ich wollte es meinem freund am anfang auch verheimlichen, doch irgendwie hat er es jedesmal gemerkt wenns mir "danach" schlecht ging. also hab ich dann doch mit ihm darüber geredet. er reagierte ganz lieb und natürlich auch besorgt. inzwischen ist es so, dass ich nur noch (!) in seiner gegenwart (wir sehen uns alle paar wochen mal) richtig essen kann und dabei auch kein schlechtes gewissen habe.

alles gute für dich. :P

ciao, Sunny

Liebe Maion,

ich verstehe sehr gut wie Du dich fühlst, glaub mir. Mein Freund und ich führen auch eine Fernbeziehung, was ohnehin schon nicht sehr leicht ist.
Wenn ich zu Hause bin ist mein Essverhalten ganz anderst als wenn ich bei ihm bin..auch wenn er bereits von meiner Essstörung weiß.
Meinst Du nicht es sei besser wenn Du mit Deinem Freund einfach, naja einfach *smiles*, über Deine ES sprichst?
Glaub mir es macht es mit Sicherheit etwas einfacher für euch Beide. Denkst Du, dass er dem ganzen mit etwas Verständnis entgegen kommen kann?
Lügen macht viel kaputt und es belastet eure Beziehung bestimmt.
Ich weiß, es ist nicht einfach sich Anderen gegenüber zu öffnen. Gerade nicht Personen, denen man als 'perfekt' erscheinen will.

Gestern bin ich von meinem Freund wieder nach Hause zurück gekommen. Ich habe nun fünf Wochen mit ihm zusammen verbracht und ich fühle mich wie der letzte Mensch.
Auch wenn er über all meine Probleme aufgeklärt war, wollte ich nie, dass er mich erlebt wenn es mir schlecht geht.
In diesen fünf Wochen ist es mir leider nicht gelungen meine Prinzipien einzuhalten. Ich wollte nicht, dass er diesen Teil in mir erlebt.
Vielleicht war ich einfach zu naiv zu denken, dass das einfach so geht..das ganze verheimlichen?! Ich weiß es einfach nicht. Ich fühle mich nur so schlecht, weil er alles mitbekommen hat und sich Vorwürfe macht. Er macht sich verantwortlich für meine Probleme. Auch wenn es mir öfters nicht gut ging wegen ihm war er nie der Grund für meine Erkrankung. Wie denn auch?!
Ich wollte das alles nicht.
Jetzt hasse ich mich nur noch mehr.

Rede mit Deinem Freund..glaub mir, es ist besser.

Alles Liebe,

Tine

Vielen, vielen dank

Vielen dank ihr Lieben!

Ich hab mich wahnsinig gefreut, soviele Tips und Ratschläge zu bekommen und einfach zu wissen, dass jemand für einen da ist, der das Problem versteht. Bin einfach nur happy.
Das Wochenende war diesmal auch nicht so arg als sonst - bezüglich Essen mein ich.

Ganz liebe Grüße

Maion :lol: