Halbzeit.

:) Hallo ihr Lieben! :)

Ich wollte mich mal kurz melden - die Hälfte meines 9 1/2 wöchigen Urlaubs in Hamburg ist jetzt ja schon rum (leider), und ich hab einfach einmal das Bedürfnis, euch mein momentanes Befinden mitzuteilen, vielleicht motiviert das den einen oder anderen ja auch.

Aaaaaaalso. Seit meiner Ankunft habe ich kein einziges Mal gekotzt. Das liegt natürlich auch daran, dass ich hier 2 Mitbewohner habe und die alles hören würden, aber trotzdem. Es gab zwar ein paar Tage, an denen es mir gar nicht gut ging und ich kurz davor war, mich vollkommen verzweifelt dem Drang des Kotzens hinzugeben, aber ich konnte mich gerade noch beherrschen. Dann bin ich zwar heulend und nach Luft schnappend in meinem Zimmer am Boden gesessen/gelegen/gekauert, aber danach ging es mir auch wieder besser. Grund für diese "Ausrutscher" waren kleine FA's, hervorgerufen durch die Behandlung meines Ex, der mir immer wieder gesagt hat, er kommt mich besuchen, und dann war er doch nicht da. Ich habe mir extra für ihn Zeit genommen und alles andere abgesagt, und dann bin ich alleine da gesessen und wusste nicht, was ich machen soll. Was macht man dann also, wenn man in unmittelbarer Nähe Burger King, McDonalds und einen Baklava-Laden hat? Genau. Alles in sich hinein fressen.

Diese Zeit ist jetzt vorbei. Gut, gestern war ich mit meinem Ex zuerst Pizza essen und dann noch bei McD, aber das habe ich komischerweise nicht bereut, denn er war ja mit mir da und ich habe mich als ganzes einfach wohl gefühlt in seiner Nähe. Klar, ich habe auch zuviel gegessen, aber von solchen Zusammenbrüchen wie in den Wochen zuvor war keine Spur. Auch jetzt verarbeite ich die ganze Sache mit ihm viel besser.

Und warum das?

Weil ich jetzt einen Freund habe. Ja, genau. :P Einen ganz ganz lieben, den ich eigentlich schon seit knapp einem Jahr von Fotos her kenne, den ich dann seit Anfang April per Telefon und Mail kenne und seit Juni persönlich. Er lebt und arbeitet hier in Hamburg, deswegen haben wir uns nur einmal in Wien gesehen, als er da Urlaub gemacht hat, und eben jetzt, seit ich in Hamburg bin.

Auf jeden Fall bin ich seit ein paar Tagen überglücklich, weil endlich etwas zwischen uns passiert ist. Nicht, dass es mir nur darum ging, ganz im Gegenteil, wir hatten von Anfang an immer unglaublich viel Spass, ich habe jede einzelne Sekunde mit ihm genossen, obwohl da eigentlich nichts lief. Ihm in die Augen zu schauen und mit ihm zu reden hat gereicht. Dann habe ich ihm aber trotzdem vor 2 Wochen ca. eine Nachricht geschrieben, dass ich finde, ein Kuss wäre angebracht... da mussten wir erstmal drüber reden, weil er halt meinte, wir standen bisher ja immer ganz kurz davor, er hat aber immer einen Rückzieher gemacht, weil er mich einfach nicht verletzen will, weil er nicht weiß, was nach diesen 9 Wochen dann sein wird. Er würde nämlich gerne umziehen, d.h. einen besseren Job haben, und weiß nicht, wo er den dann haben wird... Hamburg, Wien, Berlin, Köln... kommt ganz drauf an, wo er genommen wird. Und er hat mich viel zu gern, um sich da jetzt Hals über Kopf in etwas hineinzustürzen. Aber man kann ja eh nie wissen, was die Zukunft bringt, das habe ich ihm auch gesagt...

Und am Samstag war es dann soweit. Wir waren im Open Air Kino und dann im Kir, dort auf der Tanzfläche kam es dann zu unserem ersten Kuss - soooo schön, überhaupt der ganze Abend war traumhaft, obwohl es im Kino wieder mal ein bisschen geregnet hat, aber das war zu verkraften. Und jetzt kann das Wetter noch so schlecht sein, wenn ich an meinen Schatz denke, scheint sowieso die Sonne. Ich freu mich so. :D

In Sachen Essen sieht es auch wieder relativ normal aus. Also ich mache mir zur Zeit wenig Sorgen um mein Gewicht - ich weiß, dass ich in den 5 Wochen, die ich hier bin, *kg zugenommen habe, aber das macht mir keine Angst mehr. Das Bedürfnis, sich die Seele aus dem Leib zu kotzen ist schon lange nicht mehr da, und ich hoffe wirklich, dass es auch noch eine Weile so bleiben wird.

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Tag,
Sophie

Hallo Sophie!

Ich freu mich riesig für dich zu lesen, dass es dir derzeit wirklich gut geht und dass du einen neuen Freund hast, in den du anscheinden so richtig verliebt bist! Wirklich toll! :D

Wusste ja gar nicht, dass du seit 9 1/2 Wochen nimmer in Wien bist, sondern in Hamburg?! Naja, egal, geht mich ja eigentlich auch nichts an . warum? wie lange noch usw. :D

Auf jeden Fall liebe Sophie, wünsche ich dir weiterhin alles Gute und viel Glück mit deinem neuen Freund!

Liebe Grüße Amy

Huhu Amy :)

Also ich bin "erst" seit knappen 5 Wochen in Hamburg, und auch nur zu Urlaubszwecken - nach meinem Studium war es dringend mal nötig, eine kleine Auszeit zu nehmen. Jetzt habe ich noch schöne 4 1/2 Wochen vor mir und freu mich auf jeden einzelnen Tag. :)

Hamburg deswegen, weil ich hier ein paar ganz liebe Leute kenne - unter anderem auch den, der sich inzwischen in meinen Freund verwandelt hat *kicher* und weil es einfach eine schöne Stadt ist. Momentan zwar ein bisschen kalt, aber Hamburg mit strahlendem Sonnenschein und so ganz ohne Regen war mir ehrlich gesagt auch ein wenig unheimlich. :wink:

Woher bist du denn eigentlich? Seh ich hier gar nicht in deinem Profil. Und bin dabei doch so neugierig.

*wink* Ganz liebe Grüße,
Sophie

Hallo Sophie! :D

Ich wollte diesen Sommer unbedingt für 1-2 Monate nach Deutschland! ABer aus verschiedensten Gründen hat es dann leider letzten Endes nicht geklappt. Hast du überhaupt dann noch vor, nach den noch kommenden 4 1/2 Wochen wieder zurückzukommen, wenn du dich gerade jetzt in Hamburg so wohlfühlst :) ?? Oder hab ich das richtig verstanden, dass du in Wien studierst?

Naja, ich komme aus NÖ, fange aber im Oktober an in Wien zu studieren, und werde dann voraussichtlich auch dann die meiste Zeit in Wien wohnen!

Also, lass mal wieder was von dir hören, ich würd mich echt freuen!

Bis dann und Liebe Grüße Amy

Hi Amy,

Also ich werde wohl oder übel wieder nach Wien zurück müssen, denn irgendwann reicht das Geld nun mal nicht mehr ;) Außerdem fang ich allmählich schon an, Wien zu vermissen, obwohl ich jetzt einen Freund und somit genug Ablenkung hab, aber irgendwie fehlt mir einerseits die Stadt und andererseits auch die Freunde, die ich da hab... außerdem möchte mein Schatz sowieso bald mal umziehen, und vielleicht wird das Wien sein... ich hoffe es sehr *s*

Ich studiere allerdings nicht mehr in Wien - ich habe bis Juni da studiert, wenn ich zurück komme, werde ich mir dann einen Job suchen, oder - wenn ich keinen finden sollte, weil die Wirtschaftslage ja doch relativ bescheiden ist - dann weiter studieren, weiß aber noch nicht, was. Es gibt so viele Sachen, die mich interessieren würden.

Na, aber freut mich auf jeden Fall, dass du nach Wien kommst, vielleicht können wir ja dann mal einen Kaffee trinken gehen oder so - ich lern ja immer gern neue Leute kennen. :) Weswegen wolltest du denn nach Deutschland? Freunde? Praktikum? Oder auch "nur" ein paar Wochen Urlaub, so wie ich?

Liebe Grüße,
Sophie

Aloa!!! :D

Also, grundsätzlich wollte ich einfach nur mal weg von Österreich! :D

Aber man kann schon sagen, dass ich eigentlich dort nur Urlaub machen wollte (so wie du :) ), bzw. ich wäre nebstbei auch arbeiten gegangen, doch leider hat es letzten Endes mit dem Job nicht geklappt.... naja, kann passieren! :roll:

Du eigentlich gerne, also wenn ich dann endlich in wien bin (oktober wahrscheinlich), wird sich da sicherlich was machen lassen (wenn du Lust hast), dass wir uns mal treffen.
He, ist das dann nicht so eine Art "Blind Date"?? :shock:
Cool, hatte ich ja eh noch nie :wink:
Nein, im ernst, ich glaube, es wäre echt mal ne nette Erfahrung, mit jemandem persönlich über das, was uns ja doch beide verbindet, zu reden - ich glaube, das hat schon was!

Also, bis dann... und Liebe Grüße Amy

Guten Morgen :wink:

Ja, arbeiten wäre ich eigentlich auch gerne gegangen hier, aber naja. Soll anscheinend nicht sein, aber ehrlich gesagt hab ich mich auch gar nicht erst bemüht, einen Job für die 2 Monate zu bekommen. Muss ja auch nicht sooo unbedingt sein. Dafür kann man dann, wenn man zuhause ist, wieder richtig durchstarten. Nur gibt es dann erstmal kein "Ich brauch Urlaub" :P

Na dann schauen wir doch einfach mal, dass wir uns bis Oktober nicht aus den Augen verlieren - da bin ich nämlich auch wieder in Wien, und dann schauen wir mal. Dann gibt's das ultimative Blind Date *bwuahaha* Stell ich mir witzig vor :wink:

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, und ganz liebe Grüße aus dem heute ausnahmsweise total verregneten Hamburg.
Sophie

Hi, Sophie!

Okli Dokli. Dann verbleiben wir mal so! :wink:

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochendene, wenn es auch verregnet ist, und hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße Amy