ich denk die besten waffen gegen einen FA sind:
- waage vernichten
- eine liste schreiben, in welchen situationen man die FAs bekommt, und versuchen sich damit auseinanderzusetzen (steht in einem ratgeber)- bei heißhungerattacken: ablenkung (freunde treffen,etc)

in den büchern die ich gelesen habe steht, dass das essen nur ein verdrängung der "wirklichen" probleme ist, d.h. du solltest rausfinden was dein wirkliches prooblem ist...
naja, das ist alles leicht gesagt...
aber ich kämpfe jetzt seit 2 wochen intensiv gegen meine FAs an, und bin jetzt klappt es (hatte seit 1 woche keinen rückfall mehr)...ich denke dass bei mir am meißten das mit der waage geholfen hat...

ich möchte selber noch ein paar dinge aufschreiben..

-viiiiel trinken. dass der magen gefüllt wird

-ich versuche mich zu zwingen etwas anderes zu tun (aus dem haus gehn, zum pc setzen..irgendetwas dass mich ablenkt)

-wenn sichs gar nicht vermeiden lässt schau ich dass ich wenigstens nur gemüse oder nur salat oder soetwas "fresse" (ist schwer aber manchmal klappts)

-wenn ich aus dem haus gehe und merke dass es zu einem FA kommen könnte, nehme ich nur so viel/wenig geld mit dass ich mir nichts zu esen kaufen kann..

es ist so schwer und ich denke dass ein FA eines der größten probleme für uns ist, deswegen denke ich mir dass es gut wäre wenn wir tipps aufschreiben wie wir sie vielleicht verhindern könnten..

hoffe ihr macht mit!