Wirklich glücklich?!

Weiß momentan gar nicht,was ich machen soll!Habe einen neuen Freund und bin so glücklich!Er gibt mir so viel und ich fühle mich seit langem endlich mal wieder schön und begehrenswert(wenn auch immer noch fett)!Jedoch kotze ich wieder öfter,was ich mir nicht erklären kann!!!
Er weiß es nicht,denn er hat momentan mit seinen Eltern genug Probleme und das würde ihn noch zusätzlich belasten!Aber er bekommt es schon mit,wenn ich nie was essen will in seiner Gegenwart und wenn,dann nur Obst!Er meint dann immer nur,dass ich noch magersüchtig werde und ich ihm so gefalle wie ich bin!ICH MIR ABER NICHT!!!
Hatte das Kotzen schon so im Griff....doch jetzt artet es langsam wieder aus und in einer Woche fängt die Schule wieder an und ich komm in die Oberstufe,das heißt ich muss voll da sein!
War auch noch nie bei ner Therapie oder so!Sollte ich das besser mal tun?Denk halt immer,dass ich es alleine schaffe!Therapie kostet doch was,oder?

Bussi,Didi :cry:

Hallo Didi,

tja - warum kotzt Du wieder mehr, obwohl Du einen neuen Freund hast und Du Dich angeblich wieder begehrenswert fühlst? Bist Du Dir sicher, daß Du nicht glaubst, abnehmen zu müssen für Deinen neuen Freund? Um von ihm noch mehr geliebt zu werden, um von ihm noch mehr begehrt zu werden?

Therapie: Eine Therapie wird von den Kassen gezahlt. Es gibt Therapeuten, die nur Privatpatienten behandeln und es gibt welche, die auch Kassenpatienten behandeln. Am besten gehst Du zu Deinem Hausarzt und besprichst mit ihm, daß Du eine Therapie machen möchtest. Oder aber Du rufst direkt bei Deiner Krankenkasse an und läßt Dir die Adressen von kassenärztlichen Therapeuten nennen. Dann mußt Du einen Termin dort vereinbaren, es werden ein paar "Schnupperstunden" gehalten. Dann wird über das Problem gesprochen, worauf Du hinarbeitest, mit welcher Ziel Du an die Therapie herangehst. In diesen Stunden zur Probe kannst Du auch feststellen, ob Dir der Therapeut/die Therapeutin zusagt. Du solltest auf alle Fälle darauf achten, daß Du den Therapeuten sympathisch findest und zu ihm einen Vertrauensverhältnis aufbauen kannst. Nach diesen Probestunden beantragt der Therapeut bei der Krankenkasse eine Anzahl von Stunden...die werden dann bewilligt...und dann gehts los.
Es gibt auch die Möglichkeit einer stationären Therapie. Aber darüber weiß ich nichts.
Aber bestimmt können Dir einige andere im Forum dazu ihre Erfahrungen mitteilen. Ich habe meine Wissen über Therapien auch nur aus dem Bekanntenkreis.

Viel Erfolg!

Silberblick

hi didi...
ich fange jetzt in 2 wochen auch eine therapie an...
weil ich dieses jahr abi mach, und mich durch das ständige denken an das essen, nicht mehr konzentrieren kann
die therapie zahlt die krankenkasse
wünsch dir viel glück bei deiner "besiegung"
viele liebe grüße
laleila

hi

hi so ging es mir kommischerweise auch wie besser alles in meinem leben lauft wie mehr ich wieder kotzte. es ist alsob man es sich selbst nicht erlaucbt glucklich zu sein, kommisch oder?
eigentlich geht es einem gut und braucht man die bulimie nicht mehr so, und es ist alsob der kopf dan krampfhaft es versucht fest zu halten und man kotzt oder man hat starker der bedurfniss dazu.

therapie glaub ich ware eine gute sache ich habe immer gedacht das ich es ohne therapie schaffe jetzt schon uber 12 jarhen krank, also rate ich dir bitte mache eins.

viel gluck und kraft ]
krysty

Weiß auch nicht,warum ich wieder mehr kotze,obwohl ich momentan ziemlich glücklich bin!Ich weiß es echt nicht!Ich gefalle meinem Freund so wie ich bin.....aber ich mir halt nicht!Natürlich möchte ich so gut wie möglich für ihn aussehen!Es ist z.B. so,wenn er mich anfasst am Bauch oder so,dann denk ich immer,oh nein,jetzt fühlt er das ganze Fett....
Ich fühle mich halt unwohl und ich habe wirklich Angst,dass er sich ne schlankere sucht!
Danke für eure tipps!!!

Bussi,Didi

Danke MiniMe!
Was du geschrieben hast,hat mir sehr zu denken gegeben!
Ich werde mir Hilfe suchen...aber mit meinem Freund darüber reden kann ich trotzdem nicht!Wir sind jetzt erst einen Monat zusammen....das heißt ich kenne ihn noch nicht so gut und weiß gar nicht,wie er reagieren würde!Vielleicht würde er es nicht ernst nehmen!
Aber ihm gehts auch momentan echt sehr schlecht und wenn ich dann auch noch mit meiner Essstörung ankommen würde....damit will ich ihn nicht belasten,er hat echt genug am Hals!!!
Ich will endlich wieder ein normales Leben führen und das werde ich auch schaffen!!!!

Didi

Vielleicht hast du Recht!ABer ich habe auch große Angst,dass er mich wieder fallen lässt und was ist dann?!!!Gute Freunde von mir wissen davon und mit ihnen rede ich auch ab und zu darüber....aber ich habe Angst,dass es dann mein "ganzer Ort" weiß und mich jeder wie ne Kranke behandelt!
Mmmm...diese Gedanken sind dumm,ich sollte ihm vertrauen,aber das kann ich nunmal noch nicht 100%ig!Und ich kann ihn halt auch noch nicht einschätzen wie er darauf reagieren würde!Hab ne gute Freundin von mir gefragt,die auch gut mit ihm befreundet ist,ob ichs ihm erzählen sollte....und sie meinte,momentan besser net,weil ihn das noch mehr runterziehen würde und jetzt hat er auch noch bald Abschlussprüfungen!
Denk halt immer,ich hab alles in der Hand und niemand kann mir helfen!Außerdem versteht mich auch eh niemand(außer Selbstbetroffene)!!!
Werd mich jetzt mal nach einer Beratung umschauen und seh ich weiter...

Bussi,Didi

Hallo Didi!

Ich kenn dein Gefühl nur zu gut! (Das mit dem: wenn er mir auf den bauch greift, dann fühlt er das ganze fett, etc.....)
Ich bin eigentlich auch sehr glücklich mit meinem freund, seit fast 2 jahren! Trotzdem habe ich auch immer dieses scheiss-gefühl! Ich gefalle ihm auch so wie ich bin (er hat sogar mal eine freundin gehabt, die sehr dick war!)
Er ist nicht so wie meine vorherigen freunde! Einer von denen meinte ich gefalle ihm und nach mir ist er mit einer zusammen gekommen durch die man fast durchsehen kann! Der nächste war noch schlimmer, der meinte überhaupt: du hast zugenommen, du bist mir zu dick!

Naja, so was bleibt halt hängen - aber ich bin froh dass ich mit keinem von denen mehr zusammen bin - ich habe mein glück wirklich gefunden! Trotzdem: mein freund hatte vor mir 1 schlankere freundin wie ich - er hat mir ihr nicht einmal schlafen können weil es einfach nicht ginge, er meinte das dünn-sein hat ihn abgeteurnt. Er sagt auch immer zu mir ich soll ja nicht mehr abnehmen, ich soll zunehmen!

Ich versteh das einfach nicht, wie kann man sich selbst so hässlich finden, so hassen?

Eine erfahrung habe ich noch: seit ich abgenommen habe, sprich untergewichtig bin, habe ich in meiner firma ein tolles aufstiegs-angebot bekommen das ich am montag antreten werde. Ich bekomme von meinem ganzen umfeld, ja sogar von fremden viel mehr komplimente! Als ich noch ein *kg mehr hatte und vielleicht auch noch in einem tag *kg (durch FA) zunahm, fragte man mich gleich: geht es dir nicht gut, bist zu krank?
Jetzt, wo ich untergewichtig bin meinen sie alle: Du siehst aber blendend aus!

Ich sage nicht dass es gut ist untergewichtig zu sein, aber man wird (oder ich werde) viel besser behandelt (außer von meinem freund der immer wieder nörgelt: iss was, arbeite nicht so lang... - aber aus liebe).
Als ich MS hatte, hatte *kg: knapp dreisig. Da ist wieder alles anders! Als hätte man in einem tag zwei zugenommen!

Sorry für mein ganzes geschwafle!

Bis bald, eure kleine maus

Ich werde mir jetzt wirklich erst mal fremde Hilfe suchen!Ich muss lernen mich zu lieben....wie soll mich ein anderer lieben,wenn ich es nicht tu?!!!Ich hasse mich so,ich ekel mich so vor mir,dass es mir manchmal peinlich ist,aus dem Haus zu gehen!
Ich könnte grad so glücklich sein...aber ich bin es nicht,weil ich mich hasse!
An littel Mouse:
Mein Freund meinte auch,dass es ihm nicht gefällt,wenn Mädels so dünn sind...und ich würde ja auseinanderbrechen wenn wir dann Sex hätten!Er meinte aber,wenn ich dann wirklich glücklicher bin,soll ich noch etwas abnehmen,aber nicht viel....wenn ich mich dann besser fühle!

Bussi,Didi