weiß nicht mehr weiter | 4 Antworten

Von gitti am 14.08.2001

Hallo !
Ich heiße Gitti, bin 32 Jahre und habe seit 12 Jahren Bulimie. Habe gerade meine 3. Kur hinter mir. Dort ging es mir eigentlich ganz gut aber kaum war ich zu Hause, ging der ganze Scheiß von vorne los.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Wer hat Lust mit mir darüber zu reden oder wer hat Tips für mich.

bisherige Antworten:

Hi Gitti,

schade, daß du die Erfolge deiner Kur nicht in die heimische Umgebung rüberretten konntest. Weißt du, woran das gelegen hat? Was ist zuhause so anders als in der Klinik? Was sind die Auslöser?

Ich war selber bis vor kurzem in einer Klinik und mir geht es ein wenig besser als vorher. Zwar nur ein wenig, aber darüber bin ich auch schon ziemlich froh.

Bin gerne da, wenn du mir mehr erzählen möchtest!

Lieber Gruß,
Hella (24, 8 Jahre Bulimie)

Hallo Hella!
Was war anders als in der Klinik!??????
Ich war dort selten alleine, es war immer jemand zum reden da.
Auch bei den Mahlzeiten war ich ja nie alleine, so dass ich garnicht die möglichkeit gehabt hätte zu futtern. Es ist schwer, auf all die leckeren Sachen zu verzichten, die ich ja 12 Jahre einfach so in mich hineinstopfen konnte - ohne dicker zu werden- Das hat sich irgentwie in meinen Kopf eingebrannt.
Zudem kommt noch hinzu, dass ich in einem Cafe` in der Backstube arbeite.Wo ich den ganzen Tag mit
leckeren Sachen umgeben bin.
Es tut schon gut mit jemanden darüber zu reden.
In welcher Klinik warst Du denn?
Und was hat sich bei Dir verändert.

zweiter versuch... mein pc spinnt...

ich versuche, die drei mahlzeiten, die ich von der klinik kenne, in den alltag zu übernehmen. ich habe dort gesehen, daß ich durch das regelmäßige essen nicht zwangsläufig aufgehe wie hefeteig. naja, so richtig will mir das nicht gelingen. die letzten zwei tage waren mal wieder eine katastrophe. aber ich probiere es weiter. Ich versuche auch, nicht mehr auf vorrat einzukaufen, mit dem fahrrad zum einkaufen zu fahren... alles so dinge, die mir helfen sollen, nicht so häufig in versuchung zu kommen, einen freßanfall zu starten. im vergleich zu vor der klinik sind die anfälle auch weniger geworden. ich hoffe, es bleibt so bzw. wird noch besser wird.

so, jetzt hoffe ich, daß dieses mal die antwort abgeschickt wird.
liebe grüße, hella