Wie schafft ihr das immer???

Hallo!

Ihr müsst mir bitte unbedingt helfen.

Ich sitze gerade alleine im Büro, und muss die ganze Zeit ans Essen denken. Ich halte das nicht mehr aus.
Muss noch bis 5 durchhalten.

Ich hab mir schon Geld hergerichtet, sodass ich nur noch zum Supermarkt nebenan gehen brauch.

Die ganze Zeit überlege ich mir schon, was jetzt alles gut wäre.

Ich will aber nicht.

Essen will ich schon, aber die ständige Kotzerei immer danach. Dazu hab ich heute einfach keine Kraft.

Aber ich weiß genau, wenn ich jetzt essen anfange, lässt es sich nicht vermeiden, weil ich dann so viel in mich hineinstopfe, bis ich fast platze.

Ein Stück Kuchen oder so wäre ja nicht schlimm, aber es bleibt ja nicht dabei.

Wie kann ich mich bloß ablenken, um nicht ständig daran denken zu müssen.

Wahrscheinlich werde ich ja doch noch schwach und hol mir was zu essen.

Wie übersteht ihr immer solche grauenhaften Phasen?

Kann mir jemand helfen. BITTE BITTE BITTE BITTE.

Lolamaus

P.S. Auch wenn mir keiner zurückschreibt ist es nicht so schlimm, ich hab mich wenigstens die Zeit jetzt, in der ich das alles geschrieben habe abgelenkt.

Also,die eigentliche Arbeit im Kampf gegen die Bulimie liegt in der Auseinandersetzung und der Konfrontation mit dem Essverhalten und den
wahren Problemen
Aber manchmal braucht es auch kleine Tricks wie Ablenkung.
Was mir immer als erstes einfällt ist,dass es hilft ohne Geld aus dem Haus zu gehen(ganz lange spazieren oder andere Menschen treffen,völlig egal).
Auch im Büro solltest du besser kein Geld haben(aber ich weiß nicht,ob du für das Mittagesseb etwas brauchst,essen musst du ja trotzdem - dann aber nicht mehr Geld,als du brauchst).Ich bin mir fast sicher,dass die Beschäftigung mit einem Hobby bei dir nicht so wirksam ist,da dich nichtmal die starke Konzentrationsarbeit im Büro dich ablenkt.Warscheinlich ist der Druck einfach stärker.Aber ein Telefongespräch kann helfen.Eventuell kannst du auch darum bitten,dich irgendwie abzulenken.(Du kannst so tun als wolltest du dich vom Stress in der Arbeit ablenken,du kannst aber auch den wahren Grund nennen)Wenn keiner Zeit hat,ist trotzdem oft jemand aus der Familie für einen da.
Manchmal muss man sich regelrecht zwingen.Küche abschließen kann helfen(ja,es gibt noch den Supermarkt,aber das Essen ist nicht so in greifbarer Nähe)
Allein geht es kaum.Wichtig ist jemand,der einem auch mal nach Absprache,verbietet,"Stoff" zu kaufen,nach dem Essen auf die Toilette zu gehen(so ähnlich sind ja auch die Psychiatriemethoden),der versucht mit dir herauszufinden,warum du das jetzt unbedingt willst,der sich gemeinsam mit dir ablenkt....

Aber!!!das sind nur Notlösungen,du musst natürlich langsam damit anfangen,die Funktion des Essverhaltens zu ersetzen.Beispiel:Willst du mit dem K.... Druck ablassen,benutze Skills stattdessen/Unterdrückst du Frust,dann box dich aus,schrei es dir von der Seeele/willst du eigentlich Zuneigung?Von wem?Wie kannst du sie bekommen oder damit umgehen,dass du diese nicht bekommst oder musst du dir selbst viel mehr liebe geben,indem du nachsichtiger mit dir bist,dich mehr lobst?...

Man muss so vieles in seinem Leben ändern,um davon 100%ig loszukommen,das volle Ausmaß ist einem zu Anfang gar nicht bewusst.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen .Ist aber auch eine schwere Frage.Vielleicht haben die anderen ja bessere Vorschläge.
Viel Mut und Kraft wünsch ich dir!!!

Hi Meeresengel!

Vielen Dank für deine Antwort.

Bist du eigentlich "clean".
Das klingt irgendwie alles so kompetent was du da schreibst.
Ich hab das Gefühl, dass du dich da bestens auskennst.

Ich würde gerne mehr von dir erfahren, wenn du Lust hast.

Lolamaus