normal essen?

was bitte schön ist normal essen? die frage ist nicht ironisch gemeint...ich weiß es wirklich nicht..

ist normal essen frühstücken - mittagessen - was zwischen durch- abend essen ??? ich esse mindestens 6-7 mal pro tag...wenn sich mein magen langsam "leert", dann bekomm ich schon wieder hunger...

warum ?????????????????????????

warum kann man sich nicht einfach an einen tisch hocken und essen? OHNE AN DIE KALORIEN ZU DENKEN!!! wer hat sowas wie kalorien-berechnung überhaupt erfunden??? ich hab kein bock mehr darauf..........

ich bin abends stolz auf mich, WENN ich es mal schaffe, fast nichts zu essen. das is verdammt nochmal krank!!! warum gibts so scheiß augenblicke, wo ICH mich HASSE und am liebsten von irgend einer brücke runter springen würde? wie soll man den normal essen lernen? wie soll man mit essen umgehn können, wenns doch so dick macht... wie kann man denn sein gewicht halten ohne erbrechen? wie kann man einen FA verhindern? wie entsteht eigentlich ein FA? wer bestimmt das, dass ich so heißhunger attacken bekomme? wie hat das angefangen? was war der auslöser? was war der auslöser dafür, dass ich ein eigentlich attraktives mädchen bin, die sich aber selbst hasst bis zum abgrund?

WHY DOES IT ALWAYS RAIN ON ME???????????????????????????

und dann gibts noch die leuts, die das ,, bisschen brechen" schön reden und es nichts als eine schwere psychische krankheit ansehn....

sorry, für diesen verwirrten eintrag...aber ich musste das irgendwie los werden...ES MACHT MICH KAPUTT!!! ich bin schon davon überzeugt, dass mein leben nicht als eine alte oma enden wird.

lg, deti

Nun "normal Essen, was ist das?" Keine Ahnung wie oft ich mir diese Frage in letzter Zeit verzweifelt gestellt habe...
Ich kann dir nicht sagen, wie die Leute es schaffen, ihr Gewicht zu halten und trotzdem bei JEDER Mahlzeit sorgenlos essen können - ohne drüber nachzudenken, wieviele Kalorien das alles enthält usw.
Ich kann es auch nicht.
Eine Schale Müsli zum Frühstück - no chance. und das ist ja im Grunde doch echt normal, oder?!
Und gerade diese Kommentare "wenn man n bisschen Sport zusätzlich macht, ist das alles kein Problem" hahaha... dämliches Geschwafel. ich mag am Tag locker drei Stunden Sport und zwar nicht nur n bissel locker rumradeln oder so. Ich lasse ständig Mahlzeiten aus und kann mein Gewicht mit ach und krach halten (und das OHNE FA!) :(
Tut mir leid, dass ich dir mit meinem Beitrag nicht helfen kann, aber ich weiß selbst nicht weiter...
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück und Kraft. Nie die Hoffnung aufgeben, es gibt Lösungen, auch für unsere Problem!

Aira

noremal essen, eigentlich dürfte ich dir noch keine guten ratschläge erteilen da ich es erst seit 2 wochen lerne,
doch ich kann meine finger leider nicht halten.
bin rade eigentlich am selben punkt wie du,
da ich meine essstörung im moment auch hasse doch aus dem grund weil ich eingesehen habe das sie mir alles nimmt.

anstoss für mich,
nach einer relativ bulimie reichen zeit gekoppelten mit den gedanken beim "normalen" essen nach dem fett, zucker etc. war ein bericht eines ernährungsplan von einem ehemaligen "klinikinsassens".
die mengen erschreckten mich zwar etwas und daher habe ich sie für mich leicht eingeschränkt (wer ist schon 1 1/2 schalen müsli zum frühstück und jeden mittag kuchen ?) doch ich fande den satz das der körper sich an die nahrung wieder gewöhnen muss,
sich einstellen muss gar nicht mal so dumm.

es ist oft schwer mich an die drei hauptmahlzeiten zu halten.
ich mache mir auch noch oft gedanken was "darf" ich jetzt essen oder welche menge doch das ganze tut mir momentan einfach nur gut.
ich merke wie mein körper wieder kräftiger wird und damit meine ich nicht an masse, im gegenteil.
mitlerweile entwickelt sich ein gesundes körpergefühl wieder und lust auf bestimmte nahrungsgruppen (hab auch mal irgendwo gelesen das man meistens auf das hunger hat was der köper momentan braucht,
und obwohl ich es mir nicht immer zugestehe weiss ich immer öfter was ich überhaupt ESSEN MAG).
angefangen hat es mit wie gesagt 3 mahlzeiten und 2 zwischenmahlzeiten.
mitlerweile las ich hier und da mal eine aus und halte auch keine versteiften zeiten ein.... .es ist kein wundermittel,
hatte seither 3 "rückfälle".....ich glaube dies ist auf jeden fall der beginn gesunden essens und seinem individuellem gewicht.
vielleicht nicht das gewicht das man sich erträumt da es so viele verschiedenen körperarten bei menschen gibt und man sich dieser nur mit grosser frustration wiedersetzen kann.
stell dir vor es gibt auch schlanke menschen die gerne zunehmen würden aber es geht einfach nicht weil sie nicht diesen typen vom körperbau her haben!
essen lerne oder "können"...vielleicht ist es nur einmal in sich hineinzuhören auf was man hunger hat:
hunger nach liebe, aus frustration....oder einfach nur auf ein frühstücksei.

essen lernen ist vielleicht die nahrung einfach nur nahrung sein lassen und nicht auf jedes fettauge zu achten (wusstest du das z.b. im ami-land die welle von übergewicht von den ganzen light-produkten stammt da der körper diese essenziellen fette braucht und nicht richtig "satt" ist ohne sie)

essen lernen,
leider kann ich nur davon sprechen
der satz:
ich kann essen
ist noch weit entfernt,
doch greifbarer als je zuvor!

schönes nachdenken
jule