internetkosten

ich weiss ist eigentlich die falsche ruprik,
die anderen werden aber so wenig besucht
und deshalb steht der ganze kram jetzt hier.

wenn ich auf offlinebetrieb gehe,
wie kostenintensiv oder frei ist es dann?

kann z.b. mails nicht schicken aber auch nicht telefonieren

wer klärt mich auf der wirklich ne ahnung hat davon
geht zwar nicht um leben oder tod wie bei nem anderen viel diskutierten
thema hier aber um das geld das ich grade nicht habe
buhu

Hi!

Welchen INternetanbieter hast du denn?

Also prinzipiell ist es so, dass du eine gewisse Grundgebühr im Monat hinterlegst, und für die Zeit zusätzlich zahlst, die du im INternet (online) verbringst. Wenn du dich im Offlinemodus befindest, zahlst du normalerweise nichts dafür! (-> Wäre zumindest mir wirklich neu, wenn du zahlen müsstest)

Liebe Grüße Amy

hallo insaja!

wenn du über eine standleitung wie dsl oder kabel-tv ins internet einsteigst, fallen im normalfall keine zusätzlichen gebühren an - egal wie lange du im internet bist.

falls du dich mit einem normalen modem ins internet einwählst, zahlst du für die zeit, die du online bist. achtung: auch wenn du im internet-explorer auf offline-modus wechselst, wird die internetverbindung trotzdem nicht immer automatisch unterbrochen. auch wenn dir das programm sagt, das du keine emails mehr senden kannst.
achte am besten auf die lichter deines modems. sind alle dunkel (bis auf die power-anzeige), fallen wirklich keine kosten an. blinken sie jedoch hin und wieder auf, bist du online und zahlst dafür...

liebe grüsse, tom

dankeschöööön!!!!!
kann jetzt wieder in aller ruhe schmökern (lichter blinken nicht),
komm mir etwas trottelig vor das mir dieser gedanke nicht von alleine kam, na aj gibt eben bessere sachen am pc zu endecken

warum kann ich aber in der zeit in der ich offline bin nicht telefonieren?
bist du dir gaaaanz sicher?
hab grade noch ein symbol entdeckt das eben wie auch anderst immer erscheint wenn...

also glaub ich dir eben doch!

mach´s gut
(aber nicht in die hose)

guck mal unten rechts vom bildschirm in der taskleiste, da müsste irgendwein symbol von deiner internetverbindung sein. wenn du da drauf klickst, und dann auf verbindung trennen, bist du auf jeden Fall ausm internet raus, dann kann dein modem (falls du ein externes hast) auch anbleiben

das ganze wird mir jetzt ein bissel zu blöd.
den letzten vorschlag habe ich gerade praktiziert.
viel zu umständlich sich dann erst mal wieder einwählen zu müssen und wieder auf der startseite zu sein.

ich warte jetzt einfach auf die nexte rechnung und geh deshalb auch auf keine fragen ein weils dann wahrscheinlich nochnal 10 "ultimative"lösungen mehr gibt,

scheiss technik

ist auch blöd, aber wenn du dich nicht neu einwählen musst, warst du vorher auch nicht wirklich offline
so viel läßt sich eh nicht sparen...