hallo,
bitte den folgenden bericht lesen:
www.sportmedinfo.de/Bulimie-Anerkennung.htm
...und euere meinung sagen.
lg, wuwu
Mmmmh....
Ein echt realistischer Bericht...
Habe mich in etwa 90 % wieder erkannt....
Vor allem bei dem Satz "... wenn sie jemand wirklich mag, laufen sie weg..."
Seit meiner letzten Beziehung laufe ich permanent vor zuviel Nähe davon...
Mir macht jetzt aber die Sache mit dem Zahnarzt Sorgen...
Bisher hat er noch nichts gesagt (war im Januar grad da), aber wer weiß, was beim nächsten Mal ist. Ich merke im Moment noch nichts, aber der sieht ja evtl. mehr, als ich...
Das wäre mir echt unangenehm, wenn der mich drauf ansprechen würde!!!!
Ein echt realistischer Bericht...
Habe mich in etwa 90 % wieder erkannt....

Vor allem bei dem Satz "... wenn sie jemand wirklich mag, laufen sie weg..."
Seit meiner letzten Beziehung laufe ich permanent vor zuviel Nähe davon...

Mir macht jetzt aber die Sache mit dem Zahnarzt Sorgen...
Bisher hat er noch nichts gesagt (war im Januar grad da), aber wer weiß, was beim nächsten Mal ist. Ich merke im Moment noch nichts, aber der sieht ja evtl. mehr, als ich...
Das wäre mir echt unangenehm, wenn der mich drauf ansprechen würde!!!!

hmm.. ich weiss nicht so recht. Es gibt zwar schon zutreffende Dinge in diesem Text, aber manche Sachen, die daran enthalten sind, sind so doof wie ein getoastetes Toastbrot...
Es geht mir nicht darum grundlos zu kritisieren, wirklich nicht.
Aber ich denke der Bericht ist zu klischeehaft, es mag bei manchen zutreffen...
Lg, Laura
Davon merk ich auch nach 5 Jahren nichts.Neben schwerer Karies, Haarausfall und Schwellung der Lymphdrüsen kann es zu Herz- und Nierenfunktionsstörungen kommen, im schlimmsten Fall zu Herz- und Nierenversagen.
*grööhl* Also high war ich leider noch nie dadurch.die Herstellung eines Rauschzustandes durch Essen, Erbrechen oder Fasten. Er äußert sich in einem Gefühl des "Highseins", der Betäubung und der anschließenden "Katerstimmung".
Den einzigen Sport den ich treibe heisst schlafen, und auch diesen nur etwa 5 Stunden am Tag.Bulimikerinnen treiben sich zu Hochleistungen an, joggen immer länger als die anderen, machen Gymnastik, gehen danach noch ins Fitness-Studio und essen dabei nicht ausreichend.
Jeder Bulemiker ist narzistisch und weis nicht was Liebe ist?!Da der narzißtische Mensch Bewunderung und Liebe fälschlicherweise gleichsetzt (A. Miller), fühlt er sich abgelehnt, wenn er nicht bewundert wird.
Es geht mir nicht darum grundlos zu kritisieren, wirklich nicht.
Aber ich denke der Bericht ist zu klischeehaft, es mag bei manchen zutreffen...
Lg, Laura
Ja,ich muss zugeben,ich bin auch nicht gerade zufrieden mit dem Bericht.
er trifft oft nur auf einzelne Gruppen oder auf den Großteil der Erkrankten zu.Ich kann mich nicht gut identifizieren.Für einen Außenstehenden wäre es sicher schwer nach dem Lesen zu schildern ,warum jemand eigentlich ... . Er würde weiterhin an Klischees festhalten.Menschen sind so unterschiedlich.Wir sollten aufhören sie in Schubladen zu stecken.
Eine Kleinigkeit des Berichts macht mich auch stutzig.Vielleicht hab ich es falsch aufgefasst.Aber es kommt mir so vor,als wenn die Schreiberin behauptete,dass Bulimiker süchtig sind nach Essen.Essen wird als "Droge" dargestellt.Eigentlich ist die Bulimikerin nicht süchtig nach Essen sondern nach einem ESSVERHALTEN.Dazu zählt die Sucht danach,sich nachdem essen mit Vorwürfen zu bestrafen oder immer wieder Diäten zu planen oder es eben erbrechen zu müssen und so weiter und so weiter.Es gibt zig Verhaltensmuster.
er trifft oft nur auf einzelne Gruppen oder auf den Großteil der Erkrankten zu.Ich kann mich nicht gut identifizieren.Für einen Außenstehenden wäre es sicher schwer nach dem Lesen zu schildern ,warum jemand eigentlich ... . Er würde weiterhin an Klischees festhalten.Menschen sind so unterschiedlich.Wir sollten aufhören sie in Schubladen zu stecken.
Eine Kleinigkeit des Berichts macht mich auch stutzig.Vielleicht hab ich es falsch aufgefasst.Aber es kommt mir so vor,als wenn die Schreiberin behauptete,dass Bulimiker süchtig sind nach Essen.Essen wird als "Droge" dargestellt.Eigentlich ist die Bulimikerin nicht süchtig nach Essen sondern nach einem ESSVERHALTEN.Dazu zählt die Sucht danach,sich nachdem essen mit Vorwürfen zu bestrafen oder immer wieder Diäten zu planen oder es eben erbrechen zu müssen und so weiter und so weiter.Es gibt zig Verhaltensmuster.