Suche nach dem Selbst!

#1
Von Anja Am 24.01.2001

Hallo liebe Mitleidenden!
Eure Beiträge haben mich wieder spüren lassen wie ich mich einst gefühlt habe. Diese Hoffnungslosigkeit und tiefe Trauer. Die Machtlosigkeit, die Schuldgefühl und das wissen zu versagen mit jedem Anfall. Die vielen Fragen: Wieso ich? Warum tu ich das?
Und die Antworten: Weil Du ein Versager bist! Ein Nichts, verdamt dazu alles falsch zu machen! Ein Nichtskönner! Haltloser Freßsack!
Mein Bruder sagt, ich möchte mich nur damit interessant machen. Ich kriege eben den Hals nicht voll genug. Ich Egoist, will immer alles haben und das ist das Resultat. Gern hätte ich ihm ein bißchen von meiner Bulimie abgegeben. (Vielleicht möchte er auch ein bißchen interessant werden.)Aber eigentlich wünsche ich das nicht mal meinem ärgsten Feind.
Ich habe jetzt seit 4 Jahren Bulimie von der härtesten Sorte. Ich habe schon Blut gebrochen und meine Magenwände sind stark gereizt. ABER ich habe auch begonnen mich auf den Weg zu machen mein Selbst kennen zulernen. DAS UNTERBEWUßTE ZU ERFORSCHEN, DAS JEDESMAL AUS MIR HERAUSBRICHT!!
Und mit jeder Erkenntnis und auch mit jedem Verständnis warum ich manche Dinge tue, kommt ein Stück Leben in mir zurück. Ich lerne mich zu verstehen und mich zu umarmen ohne Illusion. Ich entdecke mich und bin immer total erstaunt das ich Fähigkeiten habe, die ich mir nie zu gesprochen hätte.
Ich lerne aber auch warum mein Leben zum kotzen ist und das ich es änderen will mit dem Gefühl es auch ändern zu können. Und ich muß sagen ich gehe diesen Weg gerne.
ICH MACHE EINE ANALYTISCHE GESPRÄCHSTHERAPIE; MIT EINER THERAPEUTIN DIE MIR DIE LIEBE GIBT NACH DER ICH MEIN LEBEN LANG HUNGERTE! Eins ist sicher: ICH WERDE MEIN LEBEN RETTEN!!!!!
Und ich wünsche euch das ihr das auch tut. Ist wißt nicht was ihr für ein enormes Potensial in euch hab, verleugnet es nicht länger........

#2
Von einer gleichgesinnten Am 25.01.2001

ich finde deinen beitrag sehr sehr ergreifend!
ich habe eineige zeilen unter deinem beitreag geschrieben,das ich versuchen werde nie mehr zu brechen,ich habe an diesem tag,beschlossen nie mehr zu essen,bis ich mich ekelhaft fühle,
ich habe mir geschworen meine triebe in den griff zu bekommen!!

mein gott,es hat nicht einmal einen tag gedauert-ich hatte nicht einmal einen tag mich selbst im griff!
ich könnte nur noch fressen!
es ist so ermüdend!ich merke wie mir zusehens andere menschen gleichgültig werden!
sogar mein über alles geliebter freund,der gerade im nebenzimmer schläft stöhrt mich!
ich würde gerne ungehemmt kotzen und essen,....wenn er da ist geht das nicht!ich muß mich beherrschen!
es geht nicht,deswegen bin ich jetzt hier und sitze beim computer,weil ich warte ,bis ich unbemerkt wieder FRESSEN und Kotzen kann!
ich bewundere deinen mut!
deine hoffnung!
ich endteusche mich immer wieder selbst!
ich versage immer!
deine worte könnten von mir stammen!!!!
ich verstehe dich so gut!ich hoffe für uns beide und für alle,die das LEBEN ankotzt,das wir es schaffen dieses problem zu meistern
Wir werden es schaffen!!!
BULIMIE ISZT HEILBAR

#3
Von Lena Am 25.02.2001

ergreifende Worte,dioe mich wieder zum nachdenken bringen.

Ganz scön unsensibel von deinem Bruder, der soll sichd iese seite im internet mal anschauen, vielleicht bekommt er dann einen winzigen teil von dem mit, was wir "vortäuschen"!, um uns Interessant zu machen. !!!!!

Gruß,
Lena!