Freunde???

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder hier weil´s mir gar nicht so arg gut geht in letzter Zeit. Ich hab mal wieder ewig gefastet und jetzt jede Menge Anfälle.... :cry:

Ich will aber was ganz anderes erzählen: In der Zeit als es ganz gut geklappt hat hab ich mich mit einer Freundin im Fintness Studio angemeldet und *kg abgenommen.
Das hat meine andere (sehr hübsche und sehr schlanke) Freundin gesehen und ich hab ihr auch erzählt das es mir richtig Spaß macht. Sie war total sauer und hat gesagt, dass ich dann evtl. bald eine ganz tolle Figur haben könnte nach den Ferien und ich ihr dann Konkurrenz mache weil sie dann nicht mehr die Nr. 1 ist.
Ich bin irre traurig. Ich kenne sie nur als einen ganz lieben Menschen.
Ich wusste nicht das es sowas gibt! Außerdem bin ich ein ganz anderer Typ und viel kleiner, ich werde nie so toll aussehen. Ich bin ich. Aber versteht ihr? Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich hab das Gefühl, das sie nur für mich da war weil sie sich besser fühlen kann wenn ich mich fieß fühle und zu dick und kaum fühle ich mich gut und tue etwas für mich, werde ich zur Konkurenz und nicht mehr zur Freundin???
Und die Freundin mit der ich zum Sport gehe, guckt jetzt auch immer auf meine Kalorienanzeige und darauf ob ich ein bisschen abgenommen hab, sie regt sich dann auch auf...
Ich mag nur noch für mich sein, ich hab gar niemanden mehr der zu mir passt, mit dem ich Spaß habe, es geht nur ums Aussehen??????
Was mach ich jetzt? Ich bin traurig!

Danke für´s lesen ( war ein bisschen lang) und danke wenn ihr antwortet!!! :D

Alles Liebe für euch, Michi

Meine Güte... *traurig mit dem Kopf schüttel*

Das hört sich alles wenig schön an ...

Aber vielleicht lässt sich das ganze ja ganz einfach aufklären.
Wissen deine Freundinnen, dass du eine ES hast?? Wenn nein, denke ich, dass sie schonmal anders damit umgehen würden wenn sie es wüssten.

Andererseits: wenn es wirklich so drastisch ist wie du beschreibst, sind es vielleicht doch keine so guten Freundinnen wie du dachtest. Obwohl....

Ich glaube, ich kann irgendwie deren Reaktion ein bisschen verstehen. Schließlich besteht ja immer ein kleiner Konkurenzkampf. Besonders wenn man beschließt gemeinsam Sport zu machen und abzunehmen, möchte jeder schneller abnehmen und dünner sein.

Die Reaktion deiner Freundinnen käme allerdings dann nur daher, dass sie sich wahrscheinlich selbst eingeschüchtert fühlen. Wahrscheinlich warst du früher für sie (wenn es stimmt, dass du WIRKLICH "die dicke" warst) einfach nur eine gute Freundin, von der sie auch keine Konkurenz zu erwarten haben. Und dann kommst du plötzlich daher und wirst zur "Gefahr". was in wirklichkeit natürlich nicht stimmt.

Aber es muss wohl daran liegen, dass deine Freundinnen selbst einfach nicht selbstbewusst genug sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so herzlos sind, dass sie immer nur abfällig über dich gedacht haben (und selbst wenn würde auch dies von charakterschwäche her rühren)!!!

Versuch am besten dieses Konkurenzdenken bei ihnen abzuschwächen. Mach ihnen klar, dass sie keineswegs angst um ihre "Rolle" haben müssen.
Genau darum geht es nämlich - um Rollen, die man "spielt" bzw. verinnerlicht.
Z.B. die Rolle der Anführerin, die Rolle des Nesthäckchens usw.
Sobald jedoch jemand urplötzlich aus seiner Rolle auszubrechen scheint - so wie du, da du ja plötzlich auch eine Dünne bist und nicht mehr die bemitleidenswerte dicke - ist dies für die anderen zunächst sehr schwer zu akzeptieren. Du musst einfach versuchen dein neugewonnenes selbstbewusstsein (falls ein solches wie ich denke existiert) durchzusetzen und gleichzeitig klarmachen, dass du niemandem zur Konkurenz werden möchtest.

hm.... ich hoffe, ich habe dein Problem halbwegs gut getroffen ;)

wenn ja, dann schreib mir doch bitte, ich würde gerne wissen, wie du damit umgehst und wie deine Freundinnen weiter reagieren bzw. ob du das Problem lösen konntest

alles Liebe, Meggie
... Ich tanze so schnell ich kann ...

Ich finds übrigens ziemlich traurig zu hören, dass es auch in solchem Alter (ich denke mal die werden ca so alt sein wie du) noch Menschen gibt, die es nötig haben, sich am Leiden anderer aufzuwerten....

Aber glaub mir, das ist nur die eigene Charakterschwäche und wenn dir deine Freundinnen wirklich noch etwas bedeuten, dann versuche, sie zu Bestätigen, damit sie wieder genug Selbstbewusstsein gewinnen können...

Wahrscheinlich haben sie in Wirklichkeit genauso "krankhafte" Gedanken wie du, was das Dünn-Sein angeht.

Hoffe wirklich, dass es daran liegt und dass deine Freundinnen dich nicht nur ausgenutzt haben ...

alles Liebe, Meggie
... Ich tanze so schnell ich kann ...

hallo!
du tust mir wirklich leid,aber was ich an deiner stelle machen würde:
gib dich nicht mehr mit ihr ab oder rede klartext mit dir.
sag ihr,dass du auch gefühle hast und dich wohl fühlen willst!!!
es ist lächelich von ihr zu denken,dass du dsas ewige mauerblümchen bist.
ich kenne das.ich war nie dick aber als ich richtig schlank wurde damals,war meine freundin auch ganz fies zu mir.
das hat mir sehr weh getan und irgentwann hats mir auch gereicht.
ich hab dann erst recht damit angegeben!!!mach das auch.
du bist sicherlich auch ein schöner mensch.
und bitte lass dich nicht von der anschreien,nur weil du auf deiner kalorienanzeige weniger hast!!!!bitte?was is das denn?
da könnt ich jetzt durchdrehn,echt!
am besten du redest wie gesagt mal mit ihr und sagst,es ist dein körper und wenn du dich schlanker(schlanker,nicht abgemagert!!!!) schöner fühlst,soll sie das akzeptieren,denn freunde wollen nämlich das beste für einen!

Danke!!

Hallo ihr beiden,

ich danke euch ganz doll das ihr mir geantwortet habt. Also mit der einen Freundin die mit ins Fitness Studio geht hab ich geredet. Sie war/ ist mieß drauf, sie hat auch ES und ich schaffs ganz gut ne Zeit ohne Schokolade, aber wenn dann wird´s bei mir übel und sie hat gerade so ne Phase, da mach ich mir gar nicht mehr so die Gedanken. weil wir ja beide wissen wie das ist und wollen da auch zusammen raus.

Die Freundin die so eifersüchtig ist (sie hat wirklich keinen Grund ) hab ich seit Anfang der Ferien nicht mehr gesehen weil wir etwas weiter außeinander wohnen. Ich will auch irgendwie erstmal meine Ruhe vor ihr haben. Sie weiß auch das ich ES habe und ich war sehr dünn letztes Jahr und da war sie immer da, damals hab ich nichts gegessen und dann auf einmal sehr viel, also hab ich alles angesetzt und versuche jetzt alles irgendwie so halbwegs ins Gleichgewicht zu bringen.
Mein normales Gewicht wieder zu bekommen, das was ich hatte bevor alles losging, so ein "Mittelding" eben.
Und jetzt dreht sie total durch, das hab ich ja geschrieben, ich weiß nur nicht ob ich sie nochmal nach den Ferien auf ihren "Aussetzer" ansprechen soll. Ich bin total wütend wenn ich an sie denke im Moment!

Vielen Dank für´s Zuhören!!! :D

Alles Liebe, Michi