musik als stütze

was mich mal so nebenbei interessieren würde, was habt ihr für lieblingsbands? in welchen interpreten oder bands findet ihr eure gefühle und emotionen wieder?

bei mir sind das in erster linie deftones. voller energie, aber dennoch gefühlvoll, nicht schmierig, wie scheiss liebesbaladen. agression durch frustration durch zuviel schmerz und last. dennoch nicht nervig penetrant verheult. gefühle in noten, gedanken synchron in den melodien, harmonien. härte ohne grundlose brutalität.

*schwafel* ;)

ich find musik enorm wichtig, in jeder lebenslage, besonders intensiv nach FA's oder generell merkwürdigem essverhalten.

so, nu bin ich mal gespannt :shock:

wow, große worte!

ich vertreib mir den "schmerz", die "qual", oder wie auch immer ich diesen lebensabschnitt gerade nennen könnte, mit goldfrapp - ich liebe diese stimme und die synthies, moby und ... so manches mehr;
ich sing auch sehr gern, aber das kommt sehr auf meine fresstechnische verfassung an (ob`s geht oder nicht);
ich glaub mir gefällt einfach sehr viel, wichtig ist mir melodisches und ich muss dazu tanzen können!
lg der pelikan

Hmm, das kommt ganz auf die Stimmung an. Ich brauche dringend Musik, aber es wechselt sehr zwischen Metallica, klassischer Musik, Dream Theater, Reinhard May, mysthischen Liedern, Lambretta,....

Die heftigeren Gruppen brauch ich zum Abreagieren, zum laut Mitsingen, die deprimierenden zum Hineinversinken, die ruhigen zum Entspannen, und manches einfach so, weil mir grad danach ist.
Wichtig ist jedenfalls, dass es eine gute Melodie hat, dass die Leute singen (und nicht reden oder kreischen) und dass es stimmig ist. Mit Rap z.B: kann ich gar nix anfangen.

Am liebsten und eigentlich in jeder Gefühlslage hör ich aber Blackmore's Night. Die Melodien sind wunderschön, es klingt wirklich nach Musik (nicht nach Lärm oder elektronischem Zeug), und die Stimmlage der Sängerin ist meiner sehr ähnlich, da kann ich sehr leicht mitsingen. :)

Ich hab momentan live sehr gern, aber die neue CD von denen mag ich weniger...
Außerdem bin ich draufgekommen, dass mich Trommeln total faszinieren, könnte mich da stundenlang dazu bewegen, aber monotone Tecnorythmen kann ich gar nicht leiden...

bin eine grosse freundin der "ally mcBeal" fernsehserie.
und so wurde auch vonda shepard zu meiner lieblingsmusikerin!

ihre stimme, ihre songs...
wie sie den schmerz ausdrücken kann...
mit so viel gefühl in ihrer stimme!
ich habe das gefühl, sie singt mir aus der seele.

lg,
sternenzauber

ich höre auch gerne vonda shepard.. und singe meistens auch laut mit :D
ich höre aber auch gern muse, und angie (rolling stones) das lied gefällt mir wahnsinnig gut..
ich hör auch mal klassische musik oder hm.. ja eigentlich ziemlich alles ausser techno und rap..

ich brauch musik.. ohne gehts nicht!

Ich glaube, Musik spielt in jeder Lebenslage eine sehr wichtige Rolle. Sei es in einer Situation der Fröhlichkeit oder der Traurigkeit.

Ihr werdet es nicht glauben, aber die Musikrichtung Ska-Punk klingt zwar hart, ist es aber nicht. Musik, die einen immer wieder aufs Neue in gute Stimmung bringt. Also wenn ihr Lust habt, hört euch mal einige Lieder beispielsweise von Mad Caddies an and have fun!

LG, Amy

also ich hör meistens ziemlich "agressive" musik, wie metallica (vor allem st.anger!!!), nirvana, system of a down, korn usw. die bands hör ich meistens, wenn ich entweder agressiv bin oder extrem gut drauf. sean paul, patrice, bob marley, xavier naidoo (nur die alten!) und ein bissel punk hör ich meistens, wenn ich zufrieden bin. aber hauptsächlich hör ich eben das härtere, weil ich zur zeit ziemlich agressiv durchs leben laufe. manchmal, wenn ich total deprimiert bin, hör ich von den toten hosen ,,nur zu besuch" oder das henry maske lied ,, time to say goodbye". liegt aber auch daran, weil mich die lieder an zwei liebe menschen erinnern, die nicht mehr da sein können. bei depris versuch ich mich halt mit allem runter zu machen, deshalb die lieder.

In letzter Zeit höre ich am liebsten dir CD von Pink. Ihre Stimme gefällt mir richrig gut, da sie wunderschöne Balladen oder auch flotte Rocklieder singen kann!
Da ich tanze, höre ich auch sehr gerne Lateinamerikanische Musik. Doch wenn wir beim Training zuviel davon hatten, brauche ich mal was anderes. Radio höre ich z.B. am liebsten beim Duschen oder Autofahren...

LG, Yokolina

hi,

ich hab früher vor meine bulimiesche phase immer nur extrem fröhliche lieder gehört. oder solche die ziemlich viel mit erotik zu tun haben ( wo man sich als frau sexy fühlt).

jetzt höre ich eher depressive-agressive musik. witzigerweise empfinde ich diese art von musik nicht einmal so arg. jeder ist zur zeit schockiert von meinem geschmack.

z.b.: lacrimosa (obwohl kein grufti bin)
jay jay johanson ( fraglich ob er auch nicht magersüchtig ist)
evanescence (hmmm, ob die frau selbstmordgefährdet ist?)
wolfsheim

ok, es mag stimmen dass die musik einen runter ziehen kann- aber sie singen so viel wahres.

oberflächliche lieder gibts viel zu viele. vielleicht hilft die oberflächlichkeit gegen depressionen????

lg, wuwu

Ich höre meist immer wenn ich nicht so gut drauf bin HIM.Da diese Band eigentlich KEIN einziges fröhliches Lied hatt, höre ich halt immer nur traurige, melancholische Lieder.Was anderes (Band) würde ich eh nicht hören wollen.
Und irgendwie hielft es mir, wenn ich melancholische Musik höre, meine Stimmung etwas erträglicher zu machen.Ich höre immer die ganzen 4 Alben durch..meist immer am Abend oder in der Nacht,UNd wenn ich´s vom ersten bis zum letzten Lied durchgehört(mitgesungen) habe, gehts mir meist auch besser.Die meisten Leute die HIM nicht mögen, mögen sie deshalb nicht, weil sie traurige Lieder spielen, tja genau das mag ich an ihnen!Die ganzen anderen Bands a´la No Angels und so kann ich nimmer leiden!Sie alle singen von der "heilen, schönen" Welt!!Das meint Eminem auch, und da geb ich ihm auch recht!Naja, ich bin einfach verrückt nach His Infernal Majesty!!!
Ich hör sie manchmal sogar beim K****!!!!!Hielft mir irgendwie auch!!Weiß aber nicht warum!?!?!??!

ich höre am liebsten Linkin Park und in letzter Zeit Evanescence. Aber meistens auch nur wenns mir nicht so gut geht. Ansonsten Hip Hop und Musik auf die ich tanzen kann.

Hallo.
Also ich bin da eher in die Richtung Punk/Punk-Rock orientiert...jedenfalls wenns mir nicht gut geht...Ich hör auch manchmal Charts, aber mit Hip Hop un Schlager kann ich nix anfangen.
Am Liebsten höre ich Planlos (Kennt die wer?), aber auch Hosen oder Terrorgruppe,etc. hör ich gern. Mehr in Richtung laut, abgesehn von HIM(was Frau auch schoma hört), aber mit Sinn und nicht einfach nur Gebrüll. Die Wut wird da rausgelassn, aber mit sinnvollen Worten (meistens) und gewisses Verhalten hinterfragt. Da sieht man dann auch ma, dass man nicht nur selbst unzufrieden mit gewissen Situationen ist.
Ich find Punk gut, da diese Lieder halt einen Text mit Sinn haben. Mich interessiert halt beim Musikhörn nicht so die Stimme (die ist bei Punk ja meistens eher schlecht als recht) sondern wie gesagt die Texte.
Letztendlich muss das aber natürlich jeder für sich entscheiden, auf was er/sie mehr Wert legt.
Naja, ich hab das jetz irgendwie so runtergeschrieben, aber das darf Frau ja auch ma, also wenn ihr hier irgendwie ne Ordnung sucht, vergesst das :wink:
Ich sag einfach ma tschau,
LG, Marion.

Ich höre auch am liebsten knackigen Ska-Punk, aber auch so Zeugs wie Placebo, Misfits, Danzig, Marilyn Manson... ich höre wenn's mir nicht so prächtig geht auch ganz gerne mal Dudelsack-Klänge... aber im Normalfall brauche ich irgendwelche Musik, bei der ich mitsingen kann, sonst fehlt mir einfach was!

Ich hör Nirvana, Silverchair, Metallica, Millencollin, Placebo, Him, Hosen, Ärzte, Ska-P, Patrice, Orishas, Vivian, Wizo, Terrorgruppe, Smashing Pumpkins, Offspring, Zwan, Oasis, Less Than Jake, Panteon Rococo, Reel Big Fish, Inspector, Morcheeba, Bob Marley usw... Naja, hab keine bestimmte Musikstilrichtung...