Es schmeckt einfach so gut!!!

Hallo ihr lieben mir gehts mal wieder nicht so toll weil ich so viel gegessen habe aber es schmackt mir einfach so gut ich finde es so unfair ich würde so gerne essen können so viel ich möchte und nicht dick werden!

Denkt ihr wird man dicker von einmal einen Tag sehr viel essen und dann eine Woche sehr wenig oder von jeden Tag normal viel bis eher viel!

Natürlich kann es sein, dass du morgen schwerer bist: weil du nicht richtig auf dem Klo warst, viel getrunken hast, wegen deines Zykluses Wasser einlagerst....es kann auch sein, dass du leichter bist, weil du vor drei tagen gehungert hast und dein Stoffwechsel sehr langsam ist und alles erst später anzeigt, dann schlägt sich das essen von heute erst überübermorgen nieder. Generell kann man das nicht sagen und ich weiß nicht was und wie viel du gegessen hast.

Aber versuch es doch mal so:

Was ist das Problem?

Du denkst du hast gerade zu viel gegessen. Gut, das kann ich nicht überprüfen, es gibt Magersüchtige, die schon nach einem halben Esslöffel Reis von einem katastrophalen Freßanfall reden.
Aber anstatt jetzt in Panik zu kotzen oder zu hungern nimm es einfach hin und überleg dir gesunde Alternativen zur Bulimie, will heißen: iss heute abend Salat oder Joghurt um insgesamt am Tag auf nicht zu viel zu kommen, aber hunger nicht. Es ist doch viel besser, sich ein gesundes Maß an Kalorien oder Fett pro tag vorzunehmen und dann entsprechend zu jognlieren, entweder immer gleichmäßige Portionen, oder mal mehr mal weniger...und wenn du mal mehr isst als die gesetzte grenze (die aber objektiv gesund sein sollte, sieh in ERnährungsratgebern nach, so 2000-2400kcal), dann musste das halt mal sein.

Es gibt immer Alternativen zur Panik. Und zum Hungern/Kotzen. Du musst sie nur suchen.

ich habe seit ich die therapie mache gelernt das hungern zu lassen.
mich hat es nach einer zeit nur noch zusammengeklappt (im wahrsten sinne des wortes- bin im krankenhaus gelandet)

dein körper brauch etwas am tag. und wenn es nur ein teller reis oder nudeln oder ein/zwei stück brot sind. dein körper brauch bestimmte sachen um aktiv zu werden/bleiben!!!

ich habe auch immer wieder diese wahnsinnig riesigen anfälle die ich dann aber nicht kotze- und da ist der nächste tag für mich die qual... aber das wirst e wissen!!
und trotzdem koch ich mir dann am nächsten tag einen teller gemüse oder reis oder eine suppe... eine kleinigkeit halt. und seit ich das tue- das tu ich wirklich schon lange jetzt , gehts mir danach immer besser. dh. ich bin nicht immer so müde und ausgelaugt!!

dass du am nächsten tag schwerer bist liegt einfach daran, dass du ja ziemlich viel verdauen musst und das rutscht nicht gleich raus. das liegt ja noch in dir... aber keine angst! wenn du diese anfälle ohne kotzen nicht jeden tag hast wirst du nicht zunehmen..

lg