virtuelle bullis und ihre maske

hallo,

was mich interessiert ist, in wie weit sich hier leute hinter ihre nicks verstecken.

wieso muss ich mich wuwu nennen, und nicht einfach mein name schreiben. von was beschützt uns diese maskerade.

wäre es nicht fair, vor allem uns gegenüber, uns mit realen namen und photo hier zu präsentieren? ich würde mich sogar freuen zu erfahren wie ihr alle in wirklichkeit heisst und ausschaut.

ich glaube auch dass man zu seiner bulimie stehen sollte, um sie losszuwerden. es ist nunmal ein teil von uns, oder würde dies unserem image schaden? :x

ich glaube bei mir wissen es schon viele. es geschah eher unwillkürlich, ein paar meiner liebsten konnten ihren mund nicht halten. witzigerweise hat mich dies noch stärker gemacht und ich stehe zum ersten mal in meinem leben wirklich zu mir. es interessiert mich immer weniger was die anderen von mir halten.

na was meint ihr???

mlg, pseudo-wuwu

Naja, vor euch hier wär es mir egal, mich mit Namen und Foto zu zeigen. Aber das Internet ist weit, man findet so viel, und es gibt Leute, die nicht wirklich alles von mir wissen müssen. Ganz bestimmt nicht! Wer es weiß und wer nicht, das möchte ich eigentlich gern selbst bestimmen.

hi schmetterling,

mir ist wohl klar dass unsere nicks eine art von schutz darstellen.

leute die wir nicht mögen brauchen es eh nicht wissen. ich sage auch nicht dass man es jedem sagen muss. aber wenn man zu einer sache steht, ist man weniger verletztlich, oder?

so zeigt man mehr charackterstärke, oder?

lg, wuwu

Ich hab einfach Angst davor im Internet, vor Wildfremden meinen Namen und mein Foto zu präsentieren - es haben so viele Leute Zugriff und wer sagt mir, dass die alle ganz normal im Oberstübchen sind?
Ich denke es ist zu gefährlich so genau Informationen wie den Namen, das Aussehen oder den Wohnort mehr oder wengier zusammen in die Öffentlichkeit zu stellen.

ich schreibe bei fast jeden beitrag meinen namen dazu... ich finde das einfach persönlicher...
aber du wuwu machst es ja auch nicht, oder? warum forderst du die anderen dann dazu auf? das soll jetzt kein vorwurf sein - es interessiert mich nur einfach...

lg, steffi

@onegirl:

es sollte keine forderung sein! es war eine ganz einfache überlegung. ich habe ganz heute ganz einfach überlegt, wie es wäre wenn jeder sein "wahres" gesicht zeigen würde.
ich tue es gänzlich noch immer nicht, im realen sowie virtuellen leben. da hast du ja recht.

aber ein stückchen hab ich mich davon befreit, auch wenn zum teil ungewollt.

ausserdem wollte ich ganz einfach wissen was ihr dazu denkt. und andere argumente haben auch ihre richtigkeit.

also noch einmal: es ist keine forderung!

übrigens, mein nick ist keine so erfundene sache. so nennt mich mein freund. und die geschichte hinter diesen namen ist ziemlich absurd und witzig. wo ich diesen nick bekam, fing meine bulimie an. deshalb hab ichs in diesen forum übertragen :lol: .

deshalb, und nicht anders (und zumindest für jetzt),
euere wuwu

p.s.: was steckt hinter euere nicks?

sorry, habs als forderung gesehn...
willst du uns nicht erzähln wie es zu dem nick gekommen is??
hast du dann durch deinen freund mit dem ganzen begonnen??

also wie es zu dem nick gekommen ist:
ich wollte mich mausal nennen, weil ich so fast überall heiße, weil ich den namen einfach lieb finde und ich auch ziemlich klein bin!
leider war der nick nicht mehr frei, also musste ich mir einen anderen überlegen...
und da ich mich selber nicht besonders mag, bin ich dann auf onegirl gekommen... weil ich mir einfach gedacht hab, dass ich ja nur eine von vielen bin...

Hab mal von Marion Zimmer Bradley "Die Feuer von Troia" gelesen, fand die mythologische Figur der Kassandra aber schon immer besonders. Daher hab ich mich so genannt. Und ab und zu fühl ich mich auch wie sie: ich rede und keiner glaubt mir, bis es passiert, aber dann wollen sie nichts gewusst haben.

hi,

nachdem ich eine wunderschöne zweieinhalb jährige fernbeziehung mit meinem freund geführt habe, sehnte ich mich nach einem gemeinsamen leben. er hat aber mein vorschlag am anfang ignoriert, und dies hat mich angek*. also dies war im prinzip der auslöser für meine bulimie.ein paar monate später ist er doch zu mir gezogen, aber erst dann wo ich ihm ein ultimatum gestellt habe.

und nun zu meinem nick: ich und mein freund haben damals silvester gefeiert. in der früh, mit noch ein paar promille im blut, hat er noch im halbschlaf zu mir gemeint: ich liebe dich wuwu. natürlich ergab dieser name keinen sinn und ich begann zu lachen. ich lachte bis ich bauchschmerzen bekam.

und seitdem nennt er mich wuwu. ein monat vorher hab ich zum ersten mal gek*. deshalb der zusammenhang....

jetzt sind wir über 4 jahre zusammen....

mfg, wuwu

Ich denke nicht, dass Bulimie ausgelöst wird, weil man einmal zurückgewisen wird - da wird dir schon vorher irgendwer oder irgendwas beigebracht haben, dass du nicht liebenswert genug bist so wie du bist.

@cassandra:

ich habe nur von den auslöser geredet. das was du meinst sind die ursachen, und da hast du auch recht.

ich unterscheide zwischen diese zwei sachen...

lg,
wuwu

ganz meine meinung...
ursachen gibt es viele denke ich... alles was man erlebt hat und nicht gut verarbeitet hat...
aber es gibt immer einen auslöser... dann is es genug und alles kommt zum vorschein...
dann beginnt man hoffentlich sich damit auseinander zusetzen doch meistens verfällt man in ne sucht... so is es bei mir leider =(

HI!
Also cassandra, der name ist echt super, wenn du ihn von der griech. myt. abgeleitet hast! Dann find ich den namen voll genial!!!
Mein nick kommt aus der astrophysik! da ich physik liebe und nur die astrophysik hasse, ich aber sternenhaufen höhst interessant finde hab ich den namen gewählt! Wenn man das jetzt interpretieren will, dann heißt das soviel wei: Ich bin scheiße aber sucht mal ganz genau und schaut ganz tief in mich hinein und ihr werdent auch was schönes und interessanter finden! *g*
lg sternenhaufen