krankheit??

HI
wollt nur fragen, ob euer imunsystem auch so unter der es leidet?? Also ich bin so oft krank, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ist das bei euch auch so?
LG sternenhaufen

Hi,

Ich bin auch oft krank. Hab im letzten Jahr 6 Wochen gefehlt, weil ich ständig krank war. Leider bekomme sehr schnell hohes Fieber, auch wenn ich mich gesund fühle... Aber bei mir kommts wohl eher nicht von der ES, oder jedenfalls nicht nur. Denn ich war auch schon als Kind sehr oft krank. Und meine Allergien habe ich auch schon länger als meine ES. Kommt das von einem Vitaminmangel?
Lg kk

Hi, Kellerkind. leider ist eine schlimmer Begleiterscheinung der Bulimie ein massiver Vitamin- und Mineralstoffmangel. Durch das ko...n entziehen wir unserem Körper, außer der Nahrung auch alle wichtigen Stoffe und der "Säftehaushalt" gerät aus den Fugen. Wenn Du noch Allergikerin bist, hat Dein Körper dadurch sowieso einen höheren Bedarf, und dann noch die Bulimie, da läuft das Getriebe leer und die Maschine frißt sich irgendwann so fest, das nicht mehr viel geht.
Ich habe mir von meinem Arzt mal den Vitaminspiegel bestimmen lassen. Das Ergebniss war erschreckend und wir (mein Arzt und ich) haben beschlossen den Tank mit speziellen Vitamin- und Mineralstoffinfussionen dan Tank aufzufüülen, weil sogar die Resobtion der Stoffe über den Magen-Darm Trakt nur noch sehr schlecht funktioniert. Bedingung meines Arztes war/ist allerdings gewesen eine ernsthafte Entscheidung von mir gegn die Bulimie, ich begab mich in stationäre Therapie und mache jetzt auch ambulant weiter, und für das Leben. das heißt im Klartext aufhören mit der Kotzerei! Mit den Infussionen hat er diesen Entzug unterstützend begleitet und ich muß sagen ich fühle mich wesentlich besser, seit der Tank wieder voll ist. Bin dieses Jahr noch nicht einmal erkältet oder verschnupft gewesen und auch sonst wieder ganz gut leistungsfähig, was meinen Alltag betrifft. das heißt jetzt nicht, das alles überstanden ist und die Bulimie als geheilt anzusehen ist, nein, nein, sie quält mich noch ganz schön, verleirt aber mit jedem Tag ein Stück Macht über mich und das ist gut so! Es ist ein langer Weg, auf den ich mich da eingelassen habe und ein schwerer dazu. Aber ich weiß er ist besser, als jeden Tag mit dem Kopf in der Kloschüssel zu versinken...
Gruß Pauline