Wir sind alle Menschenrechtsbrecher

Mensch ist eine bilogische Definition, für eine biologische Einheit. Der Begriff definiert sich nicht über Leistung oder Charakter sondern biologisch.

Wir alle sind so eine biologische Einheit. Für die gilt, dass ihre Würde undantastbar ist und sie ein Racht auf Leben hat.

Wir alle brechen diese Gesetze tagtäglich. Normal werden solche Vergehen vor internationalen Gerichtshöfen geahndet.

Wir sind Hitler, Mussolini, Stalin, Pinochet, Mao Tse Tung....für uns selber.

Und das schlimme: wir alle tun das, weil unsere Würde irgendwann untergraben wurde von anderen. Die leider niemand dafür anklagt.

Aber das noch schlimmere: indem wir uns das antun geben wir diesen anderen Recht, denn wir bestätigen sie, dass sie Recht hatten, weil wir ihre Werke fortsetzen.

Wollte das nur mal in den Raum stellen...eine weitere kleinere Absurdität der Bulimie....so kann man es nämlich auch mal sehen.

Also egal wie scheiße ihr sein mögt - ihr seid Menschen und die haben Rechte, vergesst das nicht.

philosophische thesen im forum.... *zwinker*

wenn ich das wirklich so sehen sollte müsste ich mich nun fragen "bin ich scheisse?"

dann frag ich mich lieber "bin ich schön" und "liebe ich mich"....

Verantwortlich für diese art der sucht ist jeder einzelne und nicht die umwelt nicht die freunde, die feinde oder noch besser die Gesellschaft oder das regime....
einsicht ist der erste weg zur besserung.... Verantwortung muss jeder selber tragen.. ich bin ein schlechter weil.... phrasen... sind nur makeup fürs ego... oder vitamine fürs selbstmitleid...

viva musolini... :D er kann schliesslich nicht für alles schuld sein... mit einem kleinen augen zwinkern...

rena

Ich glaube du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden oder machst dich lustig über mich.
Ich wollte nur mal das, was einige sich hier täglich antun auf ein größeres, deutlicheres System übertragen, das alle kennen und hassen.
Und hoffen, dass irgendwer einsieht, was er sich antut. Nicht weil er scheiße ist, sondern dass er sich selbst kaputt macht.

deine Beiträge lassen mich oft schmunzeln... :D
was machst du sonst noch so den lieben langen Tag außer zu spekulieren ?? *lach*
naja zu dem Beitrag kann ich nur fragen :" Muß ich mich jetzt selbst anzeigen ??" Also wenn ich aus mehreren unabhängigen Teilen bestehen würde könnte man vielleicht von einer Verletzung der Menschenrechte durch einen Teil von mir reden ABER der Mensch ist eine Einheit von Seele Geist und Körper :lol: :lol:
zieh dich selbst nicht so sehr runter indem du alles bis in die kleinste Kleinigkeit analysierst...
das hilft nicht wirklich..such lieber die guten Seiten an dir und deiner Umwelt...und sei dankbar dass du die Entscheidung aus deiner Sklaverei rauszukommen selbst in der Hand hast... :wink:
viel Spaß noch.....

liebe cassandra!

das erinnert mich an diese namensvetterin von dir, deren zukunftsvisionen keiner glauben wollte :)
naja, ganz so tragisch sehe ich das hier nicht, aber trotzdem möchte ich dir recht geben. wenn ich mir so überlege, wer mich mißhandelt und wer mich quält, dann komme ich stets auf mich selbst zurück. klar, ich hatte eine kindheit und diverse erlebnisse, aber jetzt könnte alles anders sein, wenn, ja wenn ich mir keinen strich durch die rechnung machen würde. es ist schwierig, diese würde für sich zu beanspruchen, wenn man sie nicht irgendwann von außen zugesprochen bekommen hat. jaja, ich lebe, und das ist eigentlich eh genug, aber das gefühl für den eigenen wert, das kippt halt öfter :cry:
ich finde diese plakative haltung schon super, ich bin mir mein eigener pinochet, mussolini, hitler :?
man könnte doch auch sein eigener ghandi werden, oder seine eigene mutter theresa. mir würde buddha am besten gefallen (überwinde das leid) :D
wollte das loswerden, und freue mich ehrlich über den beitrag :D

Also äh...ich spekulier ständig *g* (wie man ganz ganz vielleich ein klitzekleines bisschen merkt...) Aber ich beschäftige mich auch mit anderen Dingen...wisst ihr, was knorr eigentlich heißt? Das waren früher die handelsschiffe der Wikinger - wenn man das mit den heutigen Suppentütchen vergleicht find ich das irgendwie possierlich...Also mit sowas beschäftige ich mich auch.

Ich mach mich damit auch nicht kaputt - im Gegenteil - ich will alles von mir wissen, ich kenn mich ja gar nicht oder kannte mich lange nicht.
Und ich bin rückfällig geworden, als ich wieder mit meinem Vater Probleme hatte, weil ich nicht in der Lage war rechtzeitig zu begreifen, was mit mir los ist. Das soll mir nicht noch mal passieren.

meine liebe casandra

ich denke das 98% die sich hier tummeln wissen dass sie sich kaputt machen. ich denke dass merkt jeder spätestens an dem brenne in der speiseröhre nach dem ........

ich denke aber mit einer kleinen priese sarkasmus kannst du ganz gut umgehen oder.... aber ich habe mich nicht über dich lustig gemacht... es ist nicht ganz einfach zwischen den zeilen zu lesen wenn man sein gegenüber nicht kennt.. aber trotzdem... zieh dir den schuh nicht an wenn du denkst er passt dir nicht...

auch ich war lange clean.. und bin nach ein halben jahr wieder rückfällig geworden... aber warum lange lamentieren ich bekomme das schon wieder hin... es dauert nur seine zeit.. und es ist ein täglich kampf... aber wem sag ich das...

also nix für ungut...

liebe grüsse
rena

Hi Cassandra, nun übertreib mal nicht . Menschenrechtsverbrechen sind Verbrechen immer an Anderen und diese werden von intern. Gerichtshöfen geahndet. Du kannst Deine Würde nicht brechen, weil Du sie bist. Alles was Du mit Dir tust fällt einzig und allein in Deinen Verantwortungsbereich und Du trägst auch allein die Konsequenz. Darum hinkt Dein Vergleich mit Hitler und Konsorten gewaltig, denn die habe andere Menschen verletzt und getötet. Du/ ich tuen das mit der eigenne Person. Wir tun es uns selbst an. Das ist eigentlich viel perverser und Deine Forderung nach Bestrafung von Außen ist dann eine Menschenrechtsverletzung, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben!

Pauline hat geschrieben:Hi Cassandra, nun übertreib mal nicht . Menschenrechtsverbrechen sind Verbrechen immer an Anderen und diese werden von intern. Gerichtshöfen geahndet. Du kannst Deine Würde nicht brechen, weil Du sie bist. Alles was Du mit Dir tust fällt einzig und allein in Deinen Verantwortungsbereich und Du trägst auch allein die Konsequenz. Darum hinkt Dein Vergleich mit Hitler und Konsorten gewaltig, denn die habe andere Menschen verletzt und getötet. Du/ ich tuen das mit der eigenne Person. Wir tun es uns selbst an. Das ist eigentlich viel perverser und Deine Forderung nach Bestrafung von Außen ist dann eine Menschenrechtsverletzung, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben!
Hey Du :wink:

ich denke, Cassandras Beitrag war mehr oder weniger "scherzhaft" gemeint. Dieser "Vergelich" ist mir auch schon einige Male in den Sinn gekommen...es ist ja nicht, dass man wirklich so schreckliche Sachen vollbringt, wie zB. Hitler oder so...aber es bringt doch, denke ich, gut zum Ausdruck, was es eigentlich für eine "Eigenfolter" ist.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie sehr man sich eigentlich selbst quält und verletzt.
Darum geht es doch letztendlich, oder?

Liebe Cassandra,

als erstes war ich ja ein bißchen verwundert bei dem Titel Deiner Message..Ich denke, es war wohl beabsichtigt ein wenig zu übertreiben.
Stimmt, Hitler, Mussolini & co waren keine guten Menschen. In meinen Augen sind diese Menschen jedoch mehr bemitleidenswert, da sie andere Menschen auf dem Gewissen haben.

Wir jedoch, haben nicht andere Menschen auf dem Gewissen, sondern 'nur' unser eigenes Leben, was wir uns zu nichte machen durch diese Krankheit.
Wären wir alle stärker hier, hätten wir vielleicht auch wie die restlichen Kommunisten,etc gehandelt (siehe oben) - wir hätten um uns geschlagen, andere dafür verantwortlich gemacht, doch stattdessen machen wir uns Tag für Tag selbst verantwortlich.
Es ist schwierig abzuwägen was besser ist. Und mir steht es auch nicht zu Menschen für das was sie tun zu verurteilen. Eine Essstörung ist eine Krankheit und somit kann man sie nicht als rechtswidrig bezeichnen. Ich glaube, dass ist auch nicht das entscheidente!
Jedoch verstehe ich die Ansätze Deines Beitrages.

Ich habe auch oft solche Gedanken, in denen ich mich selbst anklage für das was ich mache. Dann stelle ich mir vor wie Menschen aus der dritten Welt mit dem was ich mache umgehen würden. Und ich denke sie könnten es nicht!

Alles Liebe,

Tine

Menschenrechtsbrecher

Cassandra,

Ich kann deine These,dass wir Menschenrechtsbrecher sind,gut verstehen.Es ist genauso wiederwärtig,sich selbst zu zerstören.
Aber ich denke,die allerwenigsten tun das.
Sie schneiden,erbrechen,hungern...oft,weil man ihnen weh tat ,eine Stück seele tötete.Es ist menschlich,dass wir auf unsoziales verhalten uns gegenüber auch reagieren.Die einen verletzten andere,oder sich selbst,die nächsten verfallen in die Isolation und machen sich damit auch fertig.Aber irgendwas geschieht immer.Wir können nicht anders.Wir haben keine Wahl.Wir reagieren erstmal.Dafür kann man uns aber nicht anklagen.Weil es etwas ist,was wir wie das Bedürfnis nach Schlaf,wie da Gefühl von Wut oder den einfachen reflex nicht verhindern können.
Aber wir sollten die anklagen,die uns verletzten und uns dazu getrieben haben.
Deshalb wäre es mir auch ein Anliegen,Mobbing sehr hart zu bestrafen,weil es den Außenseiter extrem krenk macht und in in den Selbstmord treibt,obwohl er nicht sterben will.
Ich hoffe,meine Gedanken sind nachvollziehbar.