Hi Silver!
Na, das klingt doch mal gar nicht so schlecht! Ich denke, du kannst stolz auf dich sein, dass du es ihm gesagt hast!!! Das ist nämlich echt kein einfacher Schritt. Also *auf.die.schulter.klopf* weiter so!
Als ich es meinem Freund gesagt habe, hatte ich mir in der Sekunde in dem die Worte ausgesprochen waren, gewünscht ich hätte mir vorher die Zunge abgebissen und nichts gesagt... aber da war es - glücklicherweise - schon gesagt

Nun, einige Zeit später hatte ich ihn gebeten, mir übers Internet ein Buch über Bulimie zu bestellen (per ebay, bei ihm funzt das mit dem Überweisen besser als bei mir...) jedenfalls hatte er das Buch dann ein paar Tage und wohl auch sofort ziemlich genau durchgelesen. Danach war ihm dann auch so einiges klar, warum und wie meine Familie damit zu tun hat usw. (das buch heißt "befreiende Wege aus der Bulimie"; ich finds echt nicht schlecht - mir hat´s geholfen. Und meinem Freund auch

)
Ich denke, jede "Krankheit" lässt sich besser verstehen, desto mehr man drüber weiß und nur wenn man etwas versteht, kann man dem Betroffenen wirklich helfen. Das Sprüche wie "dann hör doch
einfach auf zu kotzen", einem nicht wirklich helfen, weiß mein Freund jetzt zum Glück auch
Meinen Eltern werde ich es aber nicht sagen, ich hab ja nun jemanden...
Nun, zu allererst: geht mir genauso

Du musst dir halt wirklich bewusst machen: WAS IST DEIN PROBLEM? und WESHALB HAST DU BULIMIE? WO LIEGEN DIE GRÜNDE? usw.
Ich vermute, dass es halt mit meiner Familie zusammenhängt, von daher wäre es evt. das einzig richtige es ihnen zu sagen, aber im Moment klappt es auch so. Toi, toi, toi hab in den letzten 4 Wochen nur fünf mal gek*
So, ich will hier nit das ganze Forum vollschwafeln, wenn du willst können wir uns ja per icq oder pm schreiben. Würd mich freuen!
Aira