Bitte,bitte.............. | 3 Antworten

#1
Von Iris am 04.08.2001

Hallo! Ich wollte fragen ob jemand von euch mich beraten kann, was ich machen soll. Ich hab wirklich schon große Angst um meinen Körper! Mir gehen schon seit längerer Zeit so viele Haare aus, es fällt schon allen auf weil ich früher richtig fülliges Haar hatte. Ich weiß, das hat mit Eisenmangel zu tun und mit den ganzen Vitaminen und Mineralstoffen die meinem Körper fehlen. Aber was kann ich machen, außer mir die Stoffe in Form von Tabletten oder anderen Präperaten versuchen! zuzuführen? Das Problem dabei ist ja, wer sagt mir ob die Stoffe auch wirklich vom Körper aufgenommen werden, und wenn, dann müsste ich ja Unmengen von Tabletten täglich schlucken weil ja die empfohlene Tagesdosis nur einen kleinen Teil an den mangelnden Stoffen deckt! Es ist ja nur als Nahrungsergänzung gedacht. Ich kann aber nichteinmal mehr wenig essen ohne zu kotzen, eigentlich ist es eh ein Wunder das ich noch lebe und mein Gewicht einigermaßen gleich bleibt.
Und noch ein Problem hab ich, ich bilds mir sicher nicht nur ein, ich hab solchen Haarflaum am ganzen Körper, der ist zwar nicht wirklich auffällig aber ich weiß es und das beunruhigt mich sehr. Dieser Flaum hängt ja mit den Hormonen zusammen, glaub ich. Und noch so ein paar Kleinigkeiten stimmen bei meinem Körper nicht.
Ich weiß nur nicht mehr wie ich das alles korrigieren kann. Wenn ich aber zum Arzt geh, hab ich Angst weil er doch sicher bald herausfindet, das ich Bulimie hab. Manche fragen mich ob ich Magersüchtig bin weil ich in ihren Augen zu dünn bin. Und ich denke ein Arzt wird doch sofort mit mir über mein Gewicht sprechen wollen, und dann kommen ja auch noch die ganzen Mangelerscheinugen (Symptome?), sichtbaren Folgeschäden meiner Bulimie dazu! Was soll ich machen?!
Bitte, bitte wenn ihr Hilfe wisst, oh Gott, schreibt mir ganz schnell!
Danke!Alles Liebe, Iris

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Bitte,bitte..............
Von Jenny am 04.08.2001


Liebe Iris!
Ich glaub es ist eine tiefe Überwindung für dich aber sehr wichtig wäre es wenn du wirklich zu einem Arzt gehst! Ich weiß es ist einfach gesagt aber wie du das schilderst bist du schon ziemlich ganz tief drinnen und wenn DU wieder herauskommen WILLST dann schaffst du das auch wieder aber DU mußt den ersten Schritt machen und dir durch einen Arzt helfen lassen- es ist nun die einzige Möglichkeit! Obwohl das beste wäre gleich in eine Klinik zu gehen weil was will ein Hausarzt schon helfen!
Ich bin ab nächster Woche auch in einer Klinik untergebracht für die restlichen Ferien um dann den Schulbeginn hoffentlich wieder clean zu beginnen- naja so schnell wirds dann auch nicht gehen aber es ist ein Anfang mir helfen zu lassen denn so möchte ich nicht mehr weiterleben, denn ich halt das nicht mehr aus!
Mach doch denn Schritt und lass dir helfen!
Schreib mir bitte ob du dich überwunden hast und zum Arzt gegangen bist!
Und es würd mich freuen wenn wir über unsere Sucht sprechen bzw. uns mailen denn mir hilft es ein wenig nur darüber zu schreiben, denn auch mir gehts im Moment echt dreckig!
Hoffe sehr das mir der Klinikáufenthalt was bringt!
Wie lange hast du eigentlich schon Bulimie!?
Jenny


________________
Betreff: Re: Bitte,bitte..............
Von Julesvernes am 04.08.2001


Hi,

allein daß dir das mit den MAngelerscheinungen auffällt,bringt dich schon um einige Schritte weiter....

es ist ganz klar ,daß sich der Körper mit solchen Symptomen darauf einstellt,wenn man ihn "künstlich" zurückhält...

ich selbst hatte ähnliche Symptome - allerdings war ic richtig Magersüchtig und hatte riesige Probleme mit miener Regel,die einfach über 3 JAhre NICHT gekommen ist - und jetzt - WENN sie kommt - auch nur ganz unregelmäßig....

das mit dem Körperfluam ist auch eine typische Östrogenmangelerscheinung - in diesem FAll stimmt das Verhältnis Testosteron(eben das "männliche Hormon") mit den Östrogenen nicht so überein....

mir sind z.B die Fingernägel ganz brüchig geworden und haben Rillen bekommen , mir war dauernd zu kalt...

das sind alles nur Auszüge aus einer Vielfalt von nebenerscheinungen mit denen "wir" zu leben haben.

wenn du also wirklich schon Angst um dich und deinen Körper hast (und diese Angst ist berechtigt und sehr verständlich-) dann überwinde dich und such dir einen Artz bei dem du das gefühl hats , daß er dich voll versteht und dem du vertraust -
laß auf jedenfall einen Hormon - und einen Blutspiegel machen - das gibt dir schon viel Aufschluß darüber wie es auch Organisch aussieht.

ich wünsch dir die Kraft diesen , so wichtigen Schritt , zu tun.
und weiters wünsch ich dir einen Arzt dem du dich so anvertrauene kannst,sodaß er die nciht nur physisch sondern auch psychisch helfen kann.

Lg Jule


________________
Betreff: Re: Bitte,bitte..............
Von iris am 17.08.2001


Es tut mir leid weil ich so lange lange nicht geantwortet hab, ich hab schon, vor langer langer zeit und da hab ich auch viel geschrieben aber ich musste es wieder löschen weil meine Mutter ins Zimmer rein is.
Und dann hab ich irgendwie gedacht es is eh schon zu spät! Aber egal ob ihr doch noch mal schreibt oder nicht DANKE! für eure Antwort! Ich geh nächste Woche zum Arzt und dann wird ne Therapie angefangen es wird ne scheiß Zeit werden aber ich werde irgendwann wieder leben! Das wünsch ich mir! Das wünsch ich uns allen!